Grafikkarte angeschmolzen

Das is noch FLÜSSIG:eek:
was soll das denn sein? Klingt iwi auserirdisch:D

mfg

Alles in Deckuuuuuung!
Es gibt kein Metall in einem PC das bei Raumtemperatur flüssig ist.
Ausser ihr sitzt in nem Ofen.

mfg

Das ist noch flüssig?! Na dann wird es wohl kein Metall oder ähnliches sein, ist es denn zäh oder wirklich richtig flüssig mit einer kleinen Haut o.ä.

Kann es vieleicht irgendein Kleber oder so sein, oder vielleicht Wärmeleitpaste?

es gibt im pc kein bauteil das quecksilber in flüssiger form enthält.

ok wenn es noch flüssig ist, dann ist es kein lötzinn .... was ist denn darüber ? dein netzteil ? vermutlich ist dort ein elektrolytkondensator kaputt der ausläuft. sonst kann ich mir auch nicht vorstellen wo die flüssigkeit herkommen soll. nimm etwas saugfähiges papier und wisch den tropfen von der grafikkarte! aber nicht zu sehr verwischen ....

-gb-

Digger-Deluxe schrieb:
Quecksilber von nem Thermometer, dass er zum messen der Temp genutzt hat :D^^

Lol :D

Ich denke es wäre am besten, wenn du mal nen Bild hier rein stellst, wo der offene PC von der Seite drauf ist.
Vielleicht hilft das bei der Problemfindung.

Vielleicht ist das ja auch flüßigmetal Wärmeleitpaste von der du zuviel verschmiert hast und irgendwann ist sie dan rutnergetropft. Benutzt du zufällig sowas wie aus der Coolaboratory Liquid Reihe?

Das Zeug bleibt flüßig solang es nicht 60° oder wärmer wird.

schau wenn möglich, dass du die Flüssigkeit nicht mit der Haut berührst
wenn sie aus einem Ko kommt ist es wahrscheinlich eine Säure!

hab zuerst auch an nen elektrolyt kondensator gedacht aber platzen sollten die dann doch net .. bis mir auch die collaboratory eingefallen is...

hatter sowas unser auserirdischer?? ;)

wenn der tropfen noch flüssig ist, dann ist er zähflüssig.
andernfalls kann ich mir nicht erklären warum er nicht beim ausbau verlaufen ist.
das einzige metall das bei raumtemp fl. wird ist quecksilber. hast du vllt temperaturfühler überhalb der graka angebracht (externe wie von frontpanels, lüftersteuerungen etc)
oder hast du in letzter zeit (ca. 3 tage) die cpu gewechselt?
dann kann es vllt WLP sein.
PS: der thread ist ja top besucht^^
MfG
Damon

CPU ist sit knapp 2 Wochn verbaut mit dem Box-Kühler, Flüsigmetall wolle ich mal benuten aber habs mir schnell aus dem Kopf gechlagen. Foto komm heute Abend etzt wir erstmal gezockt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist WLP die mir so ein Computerfachmann darauf geschmiert hat :lol: Ist aber nur ganz wenig, war schon vertrocknet und hängt immer noch da ;) Das ist es zu 99,99999% nicht.

Sry wenn ich das sage.
Wenn das ein "Computerfachmann" war, dann versteht der echt nix von Computern!
Wenn ein Fachmann sowas macht, dann...
Sowas geht mal garnicht!
Was auch immer das ist, es ist genau an der Stelle wo bei der GraKa der Fleck ist.
Ich würde diesen "Fachmann" zu rede stellen was das ist.
Für mich sieht es wie diese Flüssig-Metall-WLP aus.
Aber wenn du dir sooooo sicher bist, daß es das nicht ist, Hellseher ist keiner hier, darum
wird dir auch kaum jemand sagen können was das sonst sein soll.

Er hat aber keine Flüss-Metall-WLP genommen sondern irgendeine nichtleitende, damit genau wenn so was passiert der Rechner keinen kurzen bekommt. Aber vorher als dieser "Strich" darauf war lief ja alles. Ich denke ich rufe bei Asus am Montag an beschreibe mein Problem und hoffe auf den guten Support, wenn nicht muss ich gucken wo ich ne neue Graka herbekomme :(

/EDIT: Hab gerade noch mal mit jemanden gesprochen der ein wenig Ahnung von der ganze Geschichte hatte (war auch live dabei hab dann eure Geschichten erzählt^^) und die Story mit der WLP die vom Board runtergelaufen ist scheint die logischste zu sein, da exakt über der Stelle der Sockel liegt. Die Garantie von Asus wirkt damit nicht, also muss wohl ne neue Graka her. Angenommen ich entferne das Zeug darauf und installiere sie wieder im Rechner, ist es möglich, dass dadurch mehr kaputt geht oder schaltet sich dann alles ab? Kann ja auch nur eine Fehlleitung des Stroms gewesen sein.. abwarten^^

Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa taktet runter sobald es ihr zu heiß wird, allerdings bringt das überhaupt nix wenn keine Kühlung vorhanden ist. Garantiefall & Co kannste in so nem Fall also komplett vergessen.

Nu ja...irgendwie 'ne beschissene Funktion, denn was bringt das runtertakten, wenn der Lüfter nicht mehr geht - sei's z.B. durch einen mechanischen Defekt!

Das Ding soll gleich 'nen Bluescreen @ high temps machen und den Rechner abschiessen...und nicht doof runtertakten und dann doch kaputt gehen!

Zurück
Oben