Grafikkarte angeschmolzen

Hallo
Finde das wirklich komisch, kann es sein dass es am Mainboard liegt?
Normalerweise schaltet die graka ab wenn die Temperatur zu hoch wird CMOS mäsig,
is zwar über 100 grad aber nich so heiss dass was schmilzt. Zudem sind die meist sehr stabil,
hab ne 7800 Dual (die limitierte) mal under meiner geplazten Waküleitung liegen lassen und da ist zwar so ein kleines Teil wie das im 3ten Bild rot eingeramt entlötet worden und schwarz geworden aber nach dem Anlöten ging das Teil wieder.
Auf jeden Fall gibts von ASUS 3 Jahre Garantie die im Falle eines defekten Lüfters auf jeden Fall zählt. Ich denke dass es ziemlich unwarscheinlich ist dass die so heiss wird dass die gleich kaput geht. Weil in diesem fall die Spannungswandler auch heiss werden und die ja Überhitzschutz haben, dass die GPU keinen hat bin ich mir nicht sicher. Eher warscheinlich dass was drauf getropft ist und ein loch in die Platine geschmolzen hat was aber auch sehr unwarscheinlich ist weil Lötzinn sehr schnell Abkühlt. Ich denke wenn was abgelötet ist wenn die wirklich so heiss war müsste gehn damit das Teil wieder geht. Aber damit ist die Garantie pfutsch....
Könnte auch sein dass der PCI express slot pfutsch ist, oder sowas, oder wirklich die GPU adee gesagt hat. Übrigens Piepsen tun die ASUS Grakas wenn der Lüfter nicht dranhängt, dann startet das Teil auch nicht...

Hast du vllt. Seite 2 nicht mitgelesen? Es ist defintiv was drauf getropft, nur woher weiß ich nicht, wahrscheinlich irgendwelche WLP. Bis ich die Grafikkate davon befreit hatte war es auch noch flüssig, also war es kein Lötzinn.

Naja wie auch immer, hab mich entschlossen die Karte einzuschicken, komm gerade von DHL zurück ;)

Da sagt einer mal Hardwareversand hat keinen Service - Hab ne nagelneue 9800GTX als Ersatz bekommen :)

Richtig :lol: Wenn sie jemand haben will ~> Marktplatz^^

Ist aber 9800GTX nicht = 8800GTS?! Nur anderer Name? :lol:

Sooo viel Glück war es dann ja nun auch nicht :lol:

Zurück
Oben