Grafikkarte angeschmolzen

Aaaaalso, über Nacht hat sich folgendes heraus gestellt:

1. Die Grafikkarte ist nirgendwo geschmolzen, es ist was drauf getropft, wahrscheinlich WLP von diesem Computerfachmann.. Quittung habe ich damals keine bekommen von ihm daher kann ich bei dem "Fachmann" nicht mehr viel rausholen.
2. Ich habe die Grafikkarte gesäubert und komplett von der Flüssigkeit befreit, allerdings kommt der gleiche Warnton vom Board wie vorher auch. Ich denke mal es ist ein Kurzschluss am Lüfter passiert und weil dieser sich nicht dreht startet der Rechner schon gar nicht (Schutzmaßname halt..)
3. Der Rechner wurde bei Hardwareversand zusammen gebaut, habe allerdings schon zuviel geändert. CPU gewechselt, andere Lüfter, Soundkarte eingebaut und und und.. Da was raklamieren wird nicht funktionieren. Bei Asus Garantie anfordern geht nicht, da die einfach sagen werden, dass es WLP ist mit der wir nix zu tun haben, verständlich wohl gemerkt. Und dem Computerfritzen vom Laden um die Ecke kann ich nichts nachweisen.

Alles zusammen heißt: Grafikkarte in den Müll und neue kaufen, wird wohl nicht anders funktionieren :(

Soll ich jetzt wieder ne 8800GTS kaufen, gibts ja mittlerweile für ~160€ oder lieber auf die HD4XXX warten und auf die neuen nVidias? Ich meine für 160€ wird da wohl keine Karte bei sein die an die Leistung herankommt? Ich rechne damit das es wieder mit 400€ +/- losgeht :lol:

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal warten, und dann eine HD 4xxxer abwarten, wie sich die preislich entwickeln... Ich gehe recht in der Annahme, dass du nicht mehr als 300€ zahlen willst?

Ich will nicht wirklich mehr als 160€ zaheln wie die GTS jetzt neu kostet^^ Naja, ich glaube ich bestelle mir jetzt nochmals eine 8800GTS 512MB und behalte die bis zum Nehalm, muss ich halt AA & AF zurückschalten bei neueren Games :lol:

Ich denke das ist ok; ist ja jetzt wirklich blöd deine Situation; und bis das kleinere Modell aus der HD 4xxx preislich in wenig entfernte Regionen gelangt, wirds wohl zu lange dauern, um bis dahin mit einer 7600GT zu bestehen, oder :p?

Die 7600GT war ja nicht mal von mir, ich hab gar keine Grafikkarte im Moment :lol: Hab gerade bei Alternate eine 8800GT von Evga bestellt, mein Onkel meint die soll auch auf einem 22" nicht allzu schlecht sein, vielleicht nicht volles AA aber sonst ;)

/EDIT: So, gerade meine 8800GT eingebaut, erstmal einen Schock gekriegt weil ich vergessen hatte dne PCI-Stecker anzuschließen, jetzt funktioniert aber ja alles^^ Naja, nach jedem Windows-Neustart wird jedenfalls gewarnt, das für die Hardware 8800GT der Treibe installiert werden muss. Ich hab allerdings den Treiber für die 8800GTS installiert. Was passiert wenn ich den Treiber jetzt über den Gerätemangar deinstalliere? Hab ich dann gar keine Grafik mehr um den neuen Treiber zu installiern?! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
... wird automatisch der Standard-VGA-Treiber vom Betriebssystem installiert (800x600).

Gut danke dir ;) Wollte mich nur noch mal vergiewissern :lol:

Probier mal aus ob der PC startet wenn du den Lüfter der Graka am PCB der Graka abklemmst, evtl. brauchst du nur nen neuen Lüfter und die Karte hat garkeinen Schaden.

gruß
monkey

Wäre ne Möglichkeit. Aber dann geht doch die GPU sofort kaputt oder nicht? Ich mein ohne Lüfter wird das Ding schweineheiß?

Meiner Meinung nach ist es so, dass wenn der Lüfter einer aktuellen Grafikkarte defekt ist (also kein Signal an die Karte sendet), die Karte erst garnicht startet.

Gruß.

du kannst die Karte ja mal einschicken wenn du ne neue kriegst->Ebay wenn nich du hastr ja ne 8800gt

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, nur wo? Hardwareversand oder direkt Asus? Wenn ich ne neue kriege liest man sich bestimmt im Marktplatz wieder :lol:

Klemme doch einfach mal einen anderen Lüfter an die Karte an und schau was passiert.

Gruß.

Dann müsste ich sie doch trotzdem einschicken oder einen anderen Kühler montieren?

ich würd die WLP hinten drauf abmaches (hast du ja gemacht) und bei HWV einschicken. Mit Standartkühler hast du ja garantie und die werden vermutlich gucken ob die Karte bei ihnen geht und wenn nich gibts ne neue

(ham sogar schon Leute mit OC defektem Vram neue gekriegt)

Zak McKracken schrieb:
Meiner Meinung nach ist es so, dass wenn der Lüfter einer aktuellen Grafikkarte defekt ist (also kein Signal an die Karte sendet), die Karte erst garnicht startet.
Gegenfrage: Erkennen aktuelle Grafikkarten Waküs, oder warum laufen solche Karten ohne Lüfter?

Vielleicht sollte er den Stecker einfach mal abziehen, es könnte auch sein das die Karte nur mit einem funktionierenden Lüfter, bzw. nur läuft, wenn nichts angeschlossen ist. Da die Karten möglicherweise defekte Lüfter durch fehlersignale erkennen können, so eine art Schutzfunktion.

Wie gesagt, es könnte so sein.

Gruß.

Zurück
Oben