Grafikkarte anschließen

Deathangel008 schrieb:
wie schon geschrieben wurde ist das kategorie schrott.

als günstigere alternative zu den bereits genannten geräten werfe ich noch das Xilence Performance X 550W in den raum,

Das kannste gleich direkt weiter im Raum ausm Fenster zum schrott werfen- ist absolut ungeeignet
für die genannte Grafikkarte.

So, ich bin da anderer Meinung.
Es ist nicht so, dass ich noch nie Hardware mit einem schlechten NT geschrottet hätte, aber bei einem Rechner der 80€ wert ist. ein 50€ NT zu empfehlen, für eine Grafikkarte, die auch keinen Wert hat, ist doch Mist.

Mein Tipp: kauf einen adapter für ein paar Euros! Sollte laufen!

na so ein blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. das heißt also, z.b. nur weil du einen alten golf 4 fährst "lohnt" es sich nicht mehr in angemessene reifen zu investieren und anstatt dessen lieber linglong schrott kaufen oder die abgefahrenenen weiter nutzen? weil 320€ für ein satz reifen zu teuer für ein 1000€ auto ist?

manchmal glaub ich, ich steh im wald. natürlich lohnt es sich an ein anständiges netzteil zu kaufen, das man dann im zweifel, wenn es nicht zu lange hin ist, direkt in den nächsten rechner verbauen kann.

lieber einen funktionierenden PC mit einem neuen netzteil, als adapterschrott experimente mit einem elektroschrottnetzteil, das vermutlich weder die 400W bringt, noch irgendwelche schutzschaltungen hat und im zweifel den ganzen PC zerstört..

manche haben eine logik die ist der wahnsinn. selber können sie solche experimente gern durchführen, das anderen zu empfehlen ist einfach zum kopf schütteln

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Deathangel008, djducky und 5 andere
@eater äh ja. Und am Ende fackelt ihm noch die Bude ab :rolleyes: Selten so einen (gefährlichen) Müll gelesen, gehört eigtl direkt gelöscht !

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und standbox
n1tro666 schrieb:
Das kannste gleich direkt weiter im Raum ausm Fenster zum schrott werfen- ist absolut ungeeignet
Ähm, informiere Dich bitte mal über Produkte und Märkte, bevor Du hier irgendwas postet!
Xilence hatte früher mal besch...eidene Netzteile, wurden aber vor 4 Jahren von Listan aufgekauft (be quiet gehört auch zu Listan!).
Die Performance X-Serie ist im Moment aus Preis-/Leistungssicht eine gute Alternative, da sämtliche BQ-Netzteile entweder gar nicht lieferbar oder überzogen teuer sind. Es muss auch nicht immer ein Premium-Netzteil sein. Solide Mittelklasse reicht auch, wenn die Kohle etwas knapp ist. Die Performance X-Netzteile haben in den Tests (unter anderem auf CB!) recht gut abgeschnitten.

Beim LC-Power auf dem Foto stimme ich hingegen uneingeschränkt zu: Das ist Elektroschrott!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Dawhite, djducky und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
hast dir mal die verfügbarkeit angeschaut?
Ach shit, nein um die Uhrzeit nicht, sorry :D Hängt die schlechte Verfügbarkeit der BQ NTs mit Corona zusammen? Vermutlich, oder? Das hab ich echt nicht auf dem Schirm gehabt @standbox

• Gefällt mir
Reaktionen: standbox
Vielen Dank Leute, ich hab mittlerweile vor Ort ein 500W Netzteil mit 2 Anschlüssen gekauft.
Super Hilfe von euch!

Und welches Netzteil? :freak:

Würde mich auch interessieren welches NT Du Dir gegönnt hast. Wir können Dir hier Bestätigung geben, dass Dir niemand einen Chinaböller angedreht hat :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
n1tro666 schrieb:
Das kannste gleich direkt weiter im Raum ausm Fenster zum schrott werfen- ist absolut ungeeignet für die genannte Grafikkarte.
auf den schrott gehört dein beitrag, nicht aber das Performance X.

Netzteile mit 80Plus Gold im Test: Preisbrecher von Xilence und Corsair mit 550 W im Vergleich
Xilence ist es tatsächlich gelungen, an den Erfolg der Einstiegsserien anzuknüpfen. Das Performance X hebt die Messlatte für günstige 80Plus-Gold-(EU)-Netzteile mit 550 Watt (Angebote ausgenommen) auf einen neuen Level. In den entscheidenden elektrischen Messungen macht es alles richtig und kann selbst in den Akustikmessungen überzeugen.[...]Erfreulich ist zudem, dass der niedrigere Preis nicht mit unvollständigen oder fehlerhaften Schutzschaltungen einhergeht.
inklusive empfehlung. klingt für mich nicht nach "ungeeignetem schrott".

eater schrieb:
Mein Tipp: kauf einen adapter für ein paar Euros! Sollte laufen!
billo-adapter an billo-NT für hungrige graka. dein verdammter ernst? die empfehlung ist mMn grob fahrlässig.

@standbox: auch von mir die frage: welches NT?

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Dawhite
Nächster Beitrag "Rechner abgefackelt" :D hoffen wirs nicht!

n1tro666 schrieb:
War kurz nicht sicher ob du dich mit ausm Fenster werfen, auf deinen Beitrag oder das Netzteil beziehst, ich vermute eher deinen Beitrag.

Denn die Xilence Performance Reihe kann es in dem Preissegment, absolut mit den anderen großen Herstellern aufnehmen. Gibt hier wie auch schon erwähnt wurde n Testbericht.

Bequiet, kommt man einfach aktuell nicht dran und wenn dann nur zu absolut unverschämten Preisen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
auf den schrott gehört dein beitrag, nicht aber das Performance X.
Erstaunlich diese zeitgleiche Übereinstimmung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Deathangel008
Okay hat sich doch anders ergeben. Ich hatte nen Netzteil (genauen Namen direkt wieder vergessen) und habs versucht einzubauen. Dabei hat sich rausgestellt, dass das aktuelle ein winziges bisschen kleiner ist als die Norm. Mein Gehäuse hat für das neue keinen Platz, es sei denn man baut es ohne Mainboard ein. Da mir eine komplette Zerlegung zu doof war, hab ich das Netzteil zurückgegeben, verkaufe die Grafikkarte und hab mir schlichtweg ne RX560 ohne Stromanschlüsse eingebaut. Die reicht für Spiele, die ich spielen möchte aus und kostet so viel wie ein Netzteil oder sogar weniger, wenn ich die HD7950 los bin.

@standbox:
dieser LC-Power-mülleimer sollte mMn so oder so ersetzt werden.

was hast du für die 560 bezahlt?

standbox schrieb:
Dabei hat sich rausgestellt, dass das aktuelle ein winziges bisschen kleiner ist als die Norm.
@Deathangel008 Kann das überhaupt sein? Das sind doch alles genormte ATX Netzteile? Ob die jetzt minimal in der Länge unterschiedlich sind (140/160mm) sollte doch trotzdem passen? Ich hätte in 15 Jahren nicht ein ATX Netzteil gesehen, das nicht in ein ATX Gehäuse passt.
@standbox Was hat denn da nicht gepasst? Breite und Höhe sind laut technischer Dokumentation identisch mit allen anderen ATX PSUs.
Aber gut, das Problem scheint jetzt eh anderweitig gelöst.

@frizzmaster Die Breite. Es handelt sich da nur um Millimeter. Wenn das Gehäuse komplett leer ist, geht es rein aber mit dem Mainboard ist es ca 2mm zu dick und würde pins von irgendwelchen Anschlüssen zerdrücken. Da ich das Mainboard nicht komplett rausnehmen wollte, habe ich das Netzteil zurückgegeben. Ob ich ein ATX Gehäuse habe weiss ich nicht. Es ist aufjedenfall ziemlich klein. Für die HD7950 hätte ich die Schienen für einige Festplatten rausnehmen müssen.
@Deathangel008 Wieso sollte ich das ersetzen? Es läuft bisher gut und die Lautstärke geht für mein empfinden noch klar. Hab für die Karte 90€ gezahlt.

Wenn es deinen Ansprüchen genügt, sollst du lange Ruhe haben. Amen

• Gefällt mir
Reaktionen: standbox
standbox schrieb:
Wieso sollte ich das ersetzen?
weil es nun mal asbach uralt ist und auch neu schon schrott war, es hat keine CE-Zertifizierung, dass CE bei Deinem Aufkleber steht für China Export :D und die 400 W sind angeblich nicht abrufbar, siehe hier

man könnte ja jetzt sagen, durch die RX 560 die über PCIE max. 75 W ziehen kann, kommt das nie an seine Leistungsgrenze, allerdings wäre ein Austauch trotzdem der sicherere Weg, um die Wahrscheinlichkeit für Fehlfunktionen des Netzteils herabzusetzen

zudem verstehe ich nicht, wie man, wenn man sich denn schon ein neues Netzteil holt was für ne HD7950 reichen soll, gleich wieder den Namen vergisst oder keine Kennwerte nennen kann, das war wahrscheinlich auch so nen Chinaböller in neu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Einschätzung. Thread kann dann geschlossen werden, falls das in diesem Forum gemacht wird.

frizzmaster schrieb:
Kann das überhaupt sein? Das sind doch alles genormte ATX Netzteile?
jo, das irritiert mich auch sehr. breite und höhe ist bei ATX fest vorgegeben.

standbox schrieb:
Wieso sollte ich das ersetzen?
weil es uralter elektroschrott ist.

Es läuft bisher gut
welche hardware hängt da aktuell dran?

btw, die 560 ist hoffentlich ne richtige 560 und keine 560D?

Zurück
Oben