• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte Defekt?

Ninowupp

Banned
Hallo, nach der Kaufberatung habe ich mich entschieden Eine gebrauchte Grafikkarte über eBay Kleinanzeige zu kaufen.

Es ist es eine Gigabyte GTX 780 geworden.

Treiber sind auf dem Aktuellen Stand.

Ich vermute das die defekt ist wollte mal eure Meinung wissen ob die defekt ist oder eventuell doch nur ein Treiber Problem.

B29F2C8C-E4A0-479A-B01D-75F5CB190C45.jpeg

2B45A667-DAED-44E5-9CE0-205AFE000BE3.jpeg

Bei der uralten Karte ist es wohl ein VRAM Defekt....

Wie wäre damit einem Screenshot statt einem handyfoto? Kann sein, dass das Problem am Kabel/Anschluss liegt

Jupp...typischer Fall von DEDUM.
Gebrauchte Hardware kaufe ich NUR hier oder im Luxx. Da ist noch ein Funke Anstand dahinter.

Zum Glück ist bald Weihnachten ...
Dummerweise sieht man nur noch die Rücklichter des Black Friday und in wenigen Stunden des CyberMonday.

Und wieso zum Geier kauft man sich heute noch eine uralte 780?
Selbst wenn das Geld sehr eng sitzt, wäre eine 970 oder ne gebrauchte 1050ti die bessere Wahl gewesen.

Anderes Kabel habe ich leider nicht, kann man überhaupt auf den Screenshots die Bild Fehler sehen?

Ist über Display Port abgeschlossen.

Ich habe den VK schon angeschrieben er war einsichtig und wenn er sie daran hält nimmt er die Grafikkarte zurück und ich bekommen mein Geld wieder.

Habe zum Glück auch per PayPal bezahlt mit Käuferschutz

Edit :
Sry bin in falschen Bereich gelandet, vielleicht kann ein Mod es im richtigen Bereich verschieben.

Ninowupp schrieb:
Habe zum Glück auch per PayPal bezahlt mit Käuferschutz

Hoffentlich nicht PayPal Friends denn dann hast du keinen ;=)

Nein über Geld Senden -> Waren und Dienstleistungen :)
Ergänzung ()

Pady1990 schrieb:
Und wieso zum Geier kauft man sich heute noch eine uralte 780?
Selbst wenn das Geld sehr eng sitzt, wäre eine 970 oder ne gebrauchte 1050ti die bessere Wahl gewesen.

Weil der VK versichert hat das die kaum benutzt war.
Ich habe noch in Eine gebrauchte GTX 970 für 95€ in der Hinterhand.

Und das ändert jetzt genau was an dem Alter der Karte? Das Teil ist 6 Jahre alt und selbst wenn sie nicht kaputt wäre ist die Karte heutzutage nur noch Altmetall.
Hoffentlich bekommst du die Kohle wieder zurück und kannst die 970 nehmen ( und selbst die, ist heute nicht mehr wirklich zu empfehlen, aber für Full HD und low-mid Einstellungen gehts noch klar ), hatte selbst eine von 2014-2018 und weiss wovon ich rede :D

Ich hoffe du hast nicht mehr als 20 Euro für die Karte gezahlt, sonst ist das schon extremes Lehrgeld...

Nun macht die alten Mädchen mal nicht schlechter als sie sind.
Mit ner 970 kann man viele Spiele noch passabel spielen.
Fifa19 z.B. lauft auf meinem Zweitsystem auf Hoch in FHD sehr gut.

Eine GTX 970 kauft man sich auch nicht wirklich ;=) Da ist ja meine Ersatzkarte GTX 680 Classified mit 4GB noch besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der spärlichen Artikelbeschreibung gar nicht.
Ne RX580 8GB bekommt man neu für 160€.

Verstehe aber auch nicht warum man über Ebay Kleinanzeigen kauft... mehr wie Möbel würde ich dort nicht verkaufen.. Ebay selbst verantwortet die Anzeigen nämlich nicht. Ebay stellt nur die Handelsbörse zur verfügung.. kaufst du etwas und es ist defekt interessiert Ebay es nicht... hast du hingegen bei Ebay.de etwas gekauft wird sich für dich eingesetzt und der Fall geklärt.. so bist du komplett auf dich allein gestellt auch bei Überweisung ect..

Zurück
Oben