Grafikkarte eingebaut

DLSBlocky

Lieutenant
Guten Tag

habe Heute meine neue Graka eingebaut und die dazugehörige CD installiert. Jetzt bekomme ich habe eine Fehlermeldung das der Falsche Treiber installiert worden ist oder gar keiner.
Diese Programme habe ich von der CD installiert

AMD VISION Engine Control Center

ASUS GPU Tweak ( was auch nicht funktioniert)

Das ist meine Graka

https://skydrive.live.com/#cid=159E5088225D0748&id=159E5088225D0748!153

Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt und muss ich vieleicht die Graka vom Mainboard deaktivieren?

http://ati.amd.com -> Da den treiber auswählen und installieren.

Ich würde niemals veraltete Treiber von CD installieren.

Hallo DLSBlocky,

bitte deinstalliere zuerst unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen den den alten Treiber.
Danach den neuen installieren.
Denn passenden für dein Betriebssystem findest Du hier.

M.f.G.

Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt und muss ich vieleicht die Graka vom Mainboard deaktivieren?
und vorallem das Bildschirmkabel an der Grafikkarte einstecken - nicht am Mainboard.
Die Tools die Du jetzt installierst hast kannst eigentlich auch wieder deinstallieren - die braucht es für den Betrieb der Grafikkarte nicht sondern nur den Treiber (Links meiner Vorposter).
Die Kabel für die zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil an die Grafikkarte hast nicht vergessen?

Na zu der Internen Graka hab ich keine Treiber installiert.
Habe die Karte nur rein gesteckt und sonst weiter nichts. Habe noch 2 Kabel eins für Crossfire und eins ja keine ahnung^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 2 x 6 Pin PCI-E Stromanschlüsse vom Netzteil auch anschliessen - sonst läuft die Karte nicht - nur die Karte einbauen reicht da nicht. Diese Stromkabel kommen vom Netzteil und werden nicht mit der Grafikkarte mitgeliefert.

Was für ein Netzteil (Modell + Leistung) hast Du (ist es das eine Bild mit dem 650W auf deinem Skydrive Konto, das wäre dann ein Billignetzteil von Inter-Tech, siehe Bild)?

Am besten Du listet mal dein System vollständig auf (Prozessor, RAM, Festplatten, Mainboard, Netzteil, etc, jeweils immer Marke + Modell angeben) damit wir hier überhaupt wissen wie das aussieht bei dir.

So wie ich anhand deiner Bilder mir das zusammenreimen kann:
- irgendeine AMD CPU
- Inter-Tech 650W Netzteil (das hätte dann nur 1 x 6 Pin für PCI-E d.h. da müsstest noch was mit Adaptern machen)
- Asus M4A78T-E Mainboard
- OCZ DDR3 PC3-10666 (vermutlich 2 x 2 GB oder 2 x 4 GB)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Prozessor ist Phentom x4 945
Bildschirm ist P2770 HD Samsung
Ne die Arbeitsspeicher sind neu und zwar von Crossfire 8gb

Ja also das mit dem Stromanschluss hat sich erledigt. Es war ein Kabel dabei und habe es mit einem Kabel vom Netzteil zur Graka verbunden. Die Sytemkomponenten sind richtig und das Netzteil auch. Soll ich den Treiber jetzt installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Okey mach ich, bis gleich
Ergänzung ()

Der hat den Treiber jetzt für die alte Grafikkarte installiert ( hd Radeon 3300).
Und ich bekomme immer noch kein Bild

kannst Du mal ein Foto machen von deiner installierten Grafikkarte? So dass man das auch sieht mit den Stromkabeln und so und in dein Skydrive hochladen?
Tipp: Wenn Du Fotos sehr nahe machen musst (< 30 cm) verwende den Makro Modus der Kamera (haben auch die Handy-Cams) - dann wird das Bild viel schärfer.

Okey jetzt kannst du nach schauen. Hoffe du erkennst alles.

Gruß Max

ok ich sehe das Problem, moment ich zeichne es auf deinem Bild auf.

Dein Problem ist immer noch dass Du die Stromversorgung der Grafikkarte vergessen hast.
Dein Netzteil bietet allerdings nur 1 x 6 Pin für PCI-E, Du bräuchst allerdings 2 davon. Den 2. kannst bzw musst Du mit einem Adaptern lösen (nennt sich Dual 4Pin Molex-6Pin PCI-E Adapter falls Du einen kaufen müsstest und kostet ca 5 Euro), siehe 2. Bild (evtl lag der sogar der Grafikkarte bei).

Update
Adapterbild hochgeladen

Anhänge

• Foto0877.jpg
    Foto0877.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 158
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Okey ich komme gleich wieder on biste dann noch da`?
Ergänzung ()

ja pass auf, ich habe alles umgesteckt und jetzt habe ich beide PcI E.

Ich habe aber bei einem PCI E 4 so ne stecker, also werden nur 4 Plätze ausgefüllt und nicht 6. Aber das andere ist richtig dran gestckt also 6. Wäre das so okey?

Zuletzt bearbeitet:
zeig mal wie der sogenannte PCI-E 4 Stecker aussieht. Wenn ich denke was Du denkst dann ist das der komplett falsche Stecker - bloss nicht einstecken und einschalten sonst könnte das u.U. nicht gut kommen.
Weil es gibt keine PCIE-E 4 Pin Stecker, es gibt bloss 6 Pin und 8 Pin. Und die Stecker müssen komplett belegt sein, sonst ist es der falsche Stecker.

Du wirst um so ein Adapter nicht rumkommen mit deinem Netzteil.
Hast Du den noch 2 von den 4 Pin Molex (das sind die 2 länglichen die in die 2 Stränge bei dem Adapter reinpassen und man bei etwas älteren PCs für Festplatten und Laufwerke verwendet hat)?

Zuletzt bearbeitet:
Okey warte lade es gleich hoch. Na habe noch dickere Adapter, die sind etwas Breiter sind sicher für die alten Festplatten
Ergänzung ()

Bilder sind oben

Zuletzt bearbeitet:
ist der falsche Stecker, der ist fürs Mainboard gedacht (braucht dein Board aber anscheinend nicht), kurz: Der kommt auf keinen Fall in die Grafikkarte!

Überprüf bitte in deinem PC ob Du noch so 2 x 4 Pin Molex Stecker findest an die Du den Adapter auf den Bild oben anhängen könntest (müssten also in der Nähe der Grafikkarte sein).
Die sehen so aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Molex
Wenn Du 2 gefunden hast besorg Dir so ein Adapter (kosten nur ein paar Euro oder eben er lag der Grafikkarte bei), steck das Ding sowie den 6 Pin PCI-E Stecker an die Grafikkarte und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit gibts dann ein Bild und deine Grafikkarte läuft.

Update
Dickere Adapter? Wie sehen die aus?
Etwa so?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:SATA_power_cable.jpg&filetimestamp=20110627135849
oder so
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Molex1.jpg&filetimestamp=20110106153136

Zuletzt bearbeitet:
Ja warte meinst du die hier????????

schau mal bei skydrive 2 bilder neu :D

ja genau die 2 mein ich. Dann hast ja noch 2 rumliegen, reichen die bis zur Grafikkarte von der Länge her?
Jetzt brauchst nur noch den Adapter.

welchen Adapter? Der in der Verpackung war? und ja sie reichen

Zurück
Oben