Grafikkarte eingebaut

Ja aber die 2 sehen doch genauso aus wie auf dem Bild nur eben Schwarz. Und weiter ?

Bin etwas verwirrt

es geht darum dass Du ein Adapter hast wo Du 2 der schwarzen 4 Pin Molex (auf dem Bild sind sie weiss, tut aber nix zur Sache, gibts bestimmt irgendwo auch in rosa oder so) zu einem 6 Pin PCI-E konvertierst. So dass deine Grafikkarte Strom bekommt, zusammen mit dem einen 6 Pin PCI-E vom Netzteil. Du brauchst für den Betrieb der Grafikkarte zwingend 2 von diesen 6 Pin PCI-E Steckern, dein Netzteil hat aber nur 1 davon. Also nehmen wir eben 2 von den verbreiteten 4 Pin Molex Stecker und machen mittels Adapter (den Du kaufen musst) einen weiteren 6 Pin PCI-E.

Zuletzt bearbeitet:
Okey und welchen mittels Adapter brauche ich? Hast du dazu bitte ein Bild?

Zuletzt bearbeitet:
hast Du denn so ein Adapter überhaupt und falls ja kannst Du den auf einem Foto abbilden damit ich sicher sein kann dass es das Richtige ist.

na die 2 schwarzen sehen genauso aus wie der vom link
Ergänzung ()

deutlicher wie auf dem bild gehts leider gerade nicht

habs mal versucht schematisch darzustellen wie der "Bauplan" aussehen muss. Lass Dich nicht von der Farben verwirren, total egal ob die Dinger jetzt schwarz oder weiss sind.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich jetzt so nen PCI Stecker kaufen und den mit den 2 Mono verbinden?

das ist eben der Adapter von dem ich die ganze Zeit rede, der nennt sich "Dual 4Pin Molex zu 6Pin PCI-E Adapter". Kostenpunkt: Ein paar Euro.

Okey dann danke ich dir erstmal das du die Zeit für mich in anspruch genommen hast. Ich werde meinem Vater diesen Adapter aufschreiben, weil der arbeitet bei Karstadt und die werden sicher sowas haben. Ich melde mich dann morgen ABend noch mal ob alles funktioniert hat. Ich danke dir und ich kann den Adapter so abschreiben?

habe mir den Thread mal durchgelesen.

@TE: such dir mal Hilfe in deinem Freundeskreis. Jemanden der bei dir vorbeikommen und dir helfen kann. Es macht IMHO wenig Sinn das hier über das Forum zu klären. Du solltest dir auch überlegen ob es mit so wenig vorkenntnissen eine gute idee ist eine neue Grafikkarte installieren zu wollen. ist nicht böse gemeint!

Ja sonst hat das auch immer jemand anders für mich gemacht, aber er hat nur sehr wenig Zeit und jetzt wollte ich es selber in die Hand nehmen.

Es sieht schon mal nach dem richtigen Adapter aus. Allerding musst du das Ende mit den 6 Pins an die Grafikkarte anschliessen und nicht an ein anderes Kabel. Lawnmower hat eine sehr gute Skizze fuer dich erstellt, wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dir wirklich jemanden suchen, der es fuer dich macht.

Weis ja nicht welche 2 Leuchten du meinst, aber wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann sollte auch alles funktionieren oder wo ist denn das Problem?
Deine Bilder haben eine furchtbare Qualitaet, und wenn ich das richtig rate, dann fragst du wohl nach den Kontakten, die da verschwommen abgebildet sind. Das sind Kontakte fuer eine CrossFire Verbindung, falls du zwei Grafikkarten einbauen wurdest, muesstest du diese auch mit einander verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem steht darin, das ich kein Bild bekomme wenn die Karte angeschlossen ist. Auch bei der Internen bekomme ich dann kein Bild. Da wo die 2 PCI E Anschlüsse sind von der Graka sind 2 Leuchten und wenn die Kabel angeschlossen sind leuchten sie grün und nicht rot wenn sie nicht angeschlossen sind.
Ergänzung ()

OKey jetzt funktioniert es endlich, habe einfach noch mal alles rein und raus gesteckt.

Im Gerätemanager zeigt er jetzt das an:

Standard VGA Grafikkarte

Soll ich trotzdem einfach mal den Treiber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, aber die habe ich schon installiert. Er erkennt sie immer noch nicht, deswegen versuche ich die Standard Karte zu deaktivieren.

Zurück
Oben