Grafikkarte für 120fps

ichgewinne123

Ensign
Hi leute sie Der Titel schon sagt suche ich eine neue Graka weil Ich Mir bald ein 120Hz Monitor hole(will auch mal in den genuss kommen)

So nun wollte Ich fragen welche graka Ich kaufen sollte damit Ich die fps zahlen auch erreiche.Im Moment besitze Ich ne 7770 und bei Lol liefert sie Mir auch 250fps:) auf "sehr noch"

Da Ich aber net nur lol zocke sondern auch bf3 und Ich bei bf3 60fps hab auf mittleren einstellungen wollte Ich fragen reicht Mir eine r9270x um die fps zahlen zu errreichen?

Wie gesagt Ich würde auf mittel zocken und so spiele wie bf4 ac4 splinter cell und darksiders.

Als prozi habe Ich einen I5 3450 und 8gb ram.

Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.

Mfg

Wirst Du weder in BF3, noch in BF4 schaffen (Full-HD @ Ultra/Hoch). Vor allem weil BF 4 im Multiplayer sehr stark auf die CPU geht (bei Feindbeschuss z. B.) und selbst High-End i7 CPUs mit OC ins Schwitzen bringt.

Du kannst allerdings austesten ob Deine GraKa oder CPU limitiert. In meiner Signatur steht wie. Ansonsten kann man nur raten, welche CPU und GPU Dich ans Ziel bringt. Wie oben erwähnt: Äußerst schwierig in Battlefield, wenn nicht gar unmöglich, nach meinen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Schalte in BF3/BF4/Splinter/Darksiders die Auflösung auf 640x480, erreichste da auch keine 120 FPS ist Deine CPU zu schwach. Gehören immerhin 2 dazu die 120 FPS zu schaffen.

Ne R9 290er sollte es dann schon sein

Aso hmm hört sich nicht gut an Ich zocke bf sowieso nur auf mittel und da hab Ich grad 60fps deshalb dachte Ich wenn Ich Mir ne gpu hole die doppelt so schnell ist
Schaff Ich auch die 120fps

Mfg

Ließ dir den Tipp von HisN ein weiteres mal durch und dann probier es aus! Wenn du in 640x480 und geringen Details keine 120 fps erreichst, wird dir auch keine Gtx Titan weiter helfen.

Die CPU hat da halt auch noch ein nicht minder schwereres Wort mitzureden.

120Hz bringt beim Gaming keine Vorteile.
Du bist besser beraten eine SSD einzubauen, um Nachlade-Ruckler zu minimieren.
Die 120Hz werden erst bei 3D Monitoren/Brillen notwenig, damit jedes Auge 60Hz bekommt.

Ich betreibe meinen Monitor mit 50Hz und finde das Bild ruhiger als bei 60Hz.

120Hz sollte man selbst einige Zeit ausprobieren bevor man urteilt.

Ich will ja net mal hoch spielen mittel reicht Mir Ich probiers jetzt mal wie hisn es gesagt hat.

Also meinst du Ich soll lieber ein ips panel holen?oder qhd bringt das denn mehr?

Edit:Ok das mit 120fps in bf ist gestorben:(
Hab da immernoch 60fps was für nen prozi bräuchte man denn?
Und wäre Ich jetzt mit nem wqhd monitor besser bedient?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wieso mit 120 fps auf mittel mit ner r9 270x müsste eig klappen aber ich würde trotzdem lieber nen ips panel nehmen und ne r9 270x dann auf ultra zocken .. da hat man mehr von als mittel mit 120hz oder direkt das ganze mit r9 290 und nem ips mit 120 hz falls es das überhaupt schon gibt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch für die Hilfe dann wirds ein Monitor mit 2560x1440 und eine 270x das reicht dann hoffentlich für Hoch:)

Mfg

Simanova schrieb:
120Hz bringt beim Gaming keine Vorteile.
Die 120Hz werden erst bei 3D Monitoren/Brillen notwenig, damit jedes Auge 60Hz bekommt.

ich hasse es wenn man von seinen eigenen Erfahrungen auf das allgemein Gültige schließt.

MIR z.B. bringen 144hz Monitore einen klaren Vorteil, nicht aber jeden! Aber zu sagen 120hz bringt keine Vorteile als allgemeine Aussage ist völliger Blödsinn. Muss jeder für sich ausprobieren.

Hast zwar recht aber Ich würde eh keine 120fps erreichen naja schade hoffe das 2560x1440 was bringt oder es zumindest besser aussieht merit man denn den unterschied?zocke grad noch auf 1600x1050:)

Das ist alles sehr subjektiv. Ausprobieren.

@ichgewinne123: Du hast mit normaler Auflösung 60 FPS bei Battlefield und auf niedriger Auflösung auch? Dann mach mal V-Sync aus, das begrenzt nämlich auf 60 FPS.

@Simanova: Ich glaube 120 FPS sind für Spiele irgendwie noch sinnvoller als eine SDD, die bei 99% der Spiele einfach null Vorteile bringt.

Wenn man BF 4 auf die SSD installiert, dann ist man immer einer der ersten am Server (zwecks Fahrzeugeauswahl) :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben