Weedlord
Fleet Admiral
thuNDa schrieb:An deiner stelle, würde ich 24" - 1080p - 144hz - freesync nehmen.
Jeder punkt davon, ist schon ein großes upgrade zu deinem jetzigen monitor, und lässt dich auch in zukunft die spiele in hoher qualität spielen, ohne das man dafür die dicksten grafikkarten braucht.
Kann man auch in WQHD, dazu kommt wie bereits erwähnt das man so einen Monitor ja auch sehr lange behält, dann kann man auch eine Dickere Auflösung holen. Mit meiner R9 390x die ich kurzzeitig hatte gingen in den meisten spielen 3200 x 1800 per VSR mit hohen Settings problemlos mit ca. 60 fps.
Derzeit kann ich bei 3440 x 1440 fast alles Ultra mit über 60 +x FPS spielen. Antialiasing braucht man bei einer hohen Auflösung ebenfalls keins oder wenig, ich spiele mit MSAA x 2 sofern vorhanden.
BTW. ich hab zwar nee Titan, aber das ich viele Spiele per DSR in 6880 x 2880 mit mittel/hohen Settings spielen kann zeigt eigentlich das Full HD komplett veraltet ist und auch in vielen spielen verglichen mit 1440p scheiße aussieht, den zusätzlichen Platz den man bei 1440P beim Arbeiten auf dem Desktop hat würde man auch wegwerfen für vielleicht 20 FPS in spielen die einem kaum was bringen. Einzige was für einen alten Full HD spricht wären 144 HZ. Wobei ich persönlich Bildqualität immer bevorzugen würde.