Was ist denn von der Sapphire Radeon HD 4770 512MB zu halten. Die gibt's aktuell bei HoH für ca. 82€ inkl. Versand. Die Karte hat ja einen anderen Lüfter, der ja ganz gut zu sein scheint. Was meinen die Experten dazu?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für Risen
- Ersteller gree
- Erstellt am
Bartimäus_
Lt. Commander
4770 gabs nicht bei HWV...Wenn die in deinem Shop allerdings erhältlich is, hol sie dir.
PS: Die Müsste leise sein.
cYa
PS: Die Müsste leise sein.
cYa
terraconz
Commodore
Falls es dir nur um Risen geht und du nur auf deinem 17", mit ich nehme mal an, 1280x1024er Auflösung zocken willst dann sind die meisten genannten Karten totaler Overkill.
Ich würde da zu einer Gainward Bliss 9800GT Green greifen oder falls du lieber mehr Takt statt weniger Verbrauch willst dann z.b. eine Palit GeForce 9800GT die gibts beide für ~80€. Falls es noch etwas billiger sein soll dann gibts z.b. die MSI N9800GT-MD512 für ~60€ oder um 10€ mehr die ASUS EN9800GT HTDP/512MD3, GeForce 9800 GT.
Mit denen kannst Risen auf high spielen mit knappen 30fps (wenn der restliche PC natürlich passt).
Ich würde da zu einer Gainward Bliss 9800GT Green greifen oder falls du lieber mehr Takt statt weniger Verbrauch willst dann z.b. eine Palit GeForce 9800GT die gibts beide für ~80€. Falls es noch etwas billiger sein soll dann gibts z.b. die MSI N9800GT-MD512 für ~60€ oder um 10€ mehr die ASUS EN9800GT HTDP/512MD3, GeForce 9800 GT.
Mit denen kannst Risen auf high spielen mit knappen 30fps (wenn der restliche PC natürlich passt).
terraconz
Commodore
Eon-Deon schrieb:@terraconz
Dir ist bewußt das es die 4770 zum gleichen Preis wie die 9800GT gibt, dafür aber um einiges flotter ist?
Sie ist knapp langsamer was nicht wirklich was ausmacht.
Und wenn man abseits von den nicht praxisrelevanten Nachteilen im Speed dafür bessere Treiber und Sachen wie bessere IQ bekommt dann scheint mir eine 9800GT doch gscheiter.
Aber jeder hat da eh andere Prioritäten von daher muß eh der TE wissen was er genau von ner Karte erwartet.
Ja.
1280eer Auflösung?
Also ich würde ja bei der Garaka nie sparen, bei 1280 ist 8xAA schon toll - dass würde für 4770/4850/5750/5770 sprechen. Bei den 5000ern haste im zweifel auch noch SSAA und bessere BQ (bildquali) - ich finde das lohnt sich immer, deine cpu ist top und da kannste lange mit freude haben. ich würde selbst 20€ (die ichirgendwie berappen könnte) drauf legen und ne 5770 holen, sonst 5750 - an der Graka sparen hat imo keinen Sinn, grad bei so schönen spielen wie risen!
ps: auch Stromn und Lautstärke spricht für die 57xxer! Wenn du temps beobachtest kannste es auch noch ein bissl leiser drehen und später gut übertakten, falls es mal in Frage kommen sollte ...
1280eer Auflösung?
Also ich würde ja bei der Garaka nie sparen, bei 1280 ist 8xAA schon toll - dass würde für 4770/4850/5750/5770 sprechen. Bei den 5000ern haste im zweifel auch noch SSAA und bessere BQ (bildquali) - ich finde das lohnt sich immer, deine cpu ist top und da kannste lange mit freude haben. ich würde selbst 20€ (die ichirgendwie berappen könnte) drauf legen und ne 5770 holen, sonst 5750 - an der Graka sparen hat imo keinen Sinn, grad bei so schönen spielen wie risen!
ps: auch Stromn und Lautstärke spricht für die 57xxer! Wenn du temps beobachtest kannste es auch noch ein bissl leiser drehen und später gut übertakten, falls es mal in Frage kommen sollte ...
Ja, die Auflösung meines 17'' Monitors beträgt 1280 * 1024. Mit Übertakten habe ich mich bisher nicht so sehr beschäftigt, trägt zu meiner Entscheidung also eher nicht bei. Eine 5770 ist mir aktuell zu teuer bzw. ich bezweifle, dass ich diese wirklich ausnutzen kann (zum einen was die gebotene Leistung angeht, zum anderen was die Zeit angeht, die ich fürs Spielen übrig habe)
ja, aber ich bin immer für Bildquali. ich zocke auch net viel und hol (wirklich selten) udn hab auch net viel Geld und hol mir dennoch ne 5870 (für 1920) - lohn t sich immer, außerdem haste auch nach deinem Abi noch was von. AA ist ein muss bei 1280. Ich würde mir das Spielerlebnis nie kaputt machen lassen um am falschen ende 10 oder 20 € zu sparen!
ich würde definitiv 5750 oder 5770 nehmen! Die haben bessere BQ als die 4000er, dazu (für Deine älteren Spiele) SSAA usw. lohnt sich immer und risen ist echt chic! Da lohnt sichs auch. Wie gesagt ich würde da nicht am falschen Ende sparen, und wenn Du das Geld hast und ausgeben willst dann gibs auch aus anstatt die 15€ zu sparen - dass nützt dir eh nichts... Von der Graka haste aber lange was. Meine meinung!
ich würde definitiv 5750 oder 5770 nehmen! Die haben bessere BQ als die 4000er, dazu (für Deine älteren Spiele) SSAA usw. lohnt sich immer und risen ist echt chic! Da lohnt sichs auch. Wie gesagt ich würde da nicht am falschen Ende sparen, und wenn Du das Geld hast und ausgeben willst dann gibs auch aus anstatt die 15€ zu sparen - dass nützt dir eh nichts... Von der Graka haste aber lange was. Meine meinung!
So eine 5750 wäre natürlich schon was Feines 
Was ist denn von der Powercolor HD 5750 zu halten? Die soll ja recht leise sein. Ist die ansonsten auch in Ordnung (ich meine mal was davon gehört zu haben, dass die sich nicht richtig herunter taktet...)? Blockiert die nur die beiden Slots darunter oder auch noch einen dritten (im Gehäuse innen)? Und warum gibt's z.B bei HoH davon zwei unterschiedlich teure Versionen?
Bzw. was ist von der Club 3D Radeon HD 5750 zu halten?
Von XFX gibt es ja auch eine HD 5750, allerdings nur mit 512mb und dem komischen "Ei" als Kühler. Die ist lauter als die anderen (entspricht ja dem Referenzdesign) oder? Und ganz prinzipiell: merke ich den Unterschied zwischen 512mb und 1gb Grafikspeicher?
Fragen über Fragen hier^^
Was ist denn von der Powercolor HD 5750 zu halten? Die soll ja recht leise sein. Ist die ansonsten auch in Ordnung (ich meine mal was davon gehört zu haben, dass die sich nicht richtig herunter taktet...)? Blockiert die nur die beiden Slots darunter oder auch noch einen dritten (im Gehäuse innen)? Und warum gibt's z.B bei HoH davon zwei unterschiedlich teure Versionen?
Bzw. was ist von der Club 3D Radeon HD 5750 zu halten?
Von XFX gibt es ja auch eine HD 5750, allerdings nur mit 512mb und dem komischen "Ei" als Kühler. Die ist lauter als die anderen (entspricht ja dem Referenzdesign) oder? Und ganz prinzipiell: merke ich den Unterschied zwischen 512mb und 1gb Grafikspeicher?
Fragen über Fragen hier^^
Zuletzt bearbeitet:
nuja, so wie Deine Anforderungen klangen: ich würde 1 GB nehmen wenn möglich. Bei ordentlich AA oder gar SSAA lohnt sich das immer. und preisl. sind ja kaum Unterschiede. Mehr ist (bei sonst gleichen Daten - war früher häufiger anders) immer besser.
ich würde ehrlich gesagt die günstigste nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5750
was aber z.Zt die PC ist - 100€ ist doch top!
ich würde ehrlich gesagt die günstigste nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5750
was aber z.Zt die PC ist - 100€ ist doch top!
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Naja, ich halte eine 4670 für zu schwach für Risen wenn es volle Detail sein sollen.
Nur der Ordnung halber: ich hab mit einer 4670 Risen auf 1680x1050 mit max. Details gespielt und da war überhaupt kein einziger Ruckler (ohne AA).
Also: Bestellt ist im Moment noch nichts. Im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung, nachdem heute der neue Grafikkartentest auf CB online gestellt wurde. Die HD 5750 wäre zwar ganz nett, ist mir aber schlussendlich doch einen Tick zu teuer bzw. leistet zu wenig fürs Geld.
Wird also wahrscheinlich die HD 4770 oder die 9800GT.
Was ist von der MSI 9800GT OC zu halten bezüglich der Lautstärke? Und wie schlägt sich die Point of View 9800GT? Die Gainward 98000 GT Eco ist auch noch interessant in meinen Augen. Kann da jemand was zur Lautstärke sagen?
Wird also wahrscheinlich die HD 4770 oder die 9800GT.
Was ist von der MSI 9800GT OC zu halten bezüglich der Lautstärke? Und wie schlägt sich die Point of View 9800GT? Die Gainward 98000 GT Eco ist auch noch interessant in meinen Augen. Kann da jemand was zur Lautstärke sagen?
Ich häng mich mal dran, auch wenn ich befürchte, dass der Thread heute keinen mehr interessiert: Wenn ich Risen auf Full HD (geht das überhaupt
) spielen möchte mit höchsten Details mit einem i3 2120, welche Grafikkarte würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Mein Budget ist in etwa zwischen HD6870 und GTX560 Ti (oder ist das alles viel zu viel und ich könnte es schon für billiger bekommen?).
Freue mich auf Antworten, runagrog
Mein Budget ist in etwa zwischen HD6870 und GTX560 Ti (oder ist das alles viel zu viel und ich könnte es schon für billiger bekommen?).
Freue mich auf Antworten, runagrog