DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Grafikkarte für WoW

Squizzelino

Cadet 3rd Year
Ich stelle mir gerade einen PC für Bildbearbeitung zusammen (Ryzen 5 3600 + 32 GB Ram) und am unschlüssigsten bin ich bei der Grafikkarte. Das ganze arbeitet an einem Monitor mit 2560x1440 betrieben. Vielleicht auch mal am TV mit 4k.

Eigentlich dachte ich eine Vega 56 wäre eine gute Idee. Aufgrund der Auflösung wird mir jedoch eine RX 5700.

Aber eigentlich will ich doch nur ein bisschen World of Warcraft nebenbei zocken ;) Müsste da nicht sogar eine RX 580 reichen? Mit meiner Radeon 4850 (2008) läuft das Spiel in 1920×1080 mit den meisten Einstellungen auf max.

Hab gehört mit NVIDIA Grakas hat man bei WoW mehr DPS/HPS?

Kleiner Spaß am Rande..Redirion hat schon Recht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den von En3rg1eR1egel verlinkten Artikel so lese, wäre eine 1060, 1660 oder 1660 TI wahrscheinlich besser für mich geeignet oder?

Es kommt noch die 1660 super am Ende des Monats. Ansonsten halt eine 1660ti (hab ich selbst). Aber wie gesagt mal gucken was AMD am Montag liefert.

Die 1660 super ist dann zwischen 1660 und 1660 ti?
Der Platz da zwischen erscheint mir so klein 😉

Mit allen Reglern Rechts bekommt man auch eine 2080Ti ins Schwitzen.
Bei der Fragestellung kann man nach Budget kaufen.

wow_dx12_8xmsaa46fwi.jpg
Was die leere Floskel "reicht" bedeutet weiß ich leider nicht.

Wenn das so ist, etwa 200-250€, bisschen mehr ist auch drin. Mit den 300€+ Boliden hätte ich schon Bauchschmerzen. Auf die Laufzeit von ca. 5 Jahren, würde das aber auch nicht so den Unterschied ausmachen. Mir kommt es aber vor Allem auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an und das ist in der Regel bei den Top-Modellen nicht so gut.

Squizzelino schrieb:
Mit meiner Radeon 4850 (2008) läuft das Spiel in 1920×1080 mit den meisten Einstellungen auf max.

Vielleicht das Classic, die normale Version dürfte eine Ruckelorgie sein.

Nö bin gestern im Hafen von Kul Tiras angekommen. Alles fluffig. Vielleicht sind manche Grafikeinstellungen auf derart alten Systemen auch nicht verfügbar.

in Situationen mit vielen Spielern richtig, ansonsten brauchste je nachdem welche Auflösung, skaling, etc. natürlich trotzdem ne "gute" Grafikkarte, ich denke 1660ti ist ne gute Wahl oder was auch immer 1660 Super wird.

mathiasla schrieb:
Wow ist doch eher CPU lastig als GPU lastig.
iommer dieser spruch..

wie lastig eine software/game am ende ist, hängt von den settings ab.

siehe hisns screenshot wo die 2080ti im limit klebt.

immer noch cpu lastig? ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben