Grafikkarte gebacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200° C ist schon heftig aber 150° C hält ein Spannungsregler durchaus aus. Ich denke mal das die Temperaturanzeige außerhalb des Temperaturbereichs der für den Normalbetrieb spezifiziert ist nicht mehr korrekt anzeigt.

M.R. schrieb:
200°C sind vermutlich auch die SpaWas gewesen... Und nicht die GPU an sich. Mein Bruder hatte ein solches Phänomen mal bei seiner GeForce 6800 LE von ASUS. Die haben wir aber nicht gebacken, sondern umgetauscht, nur auf der HD 5850 ist schon lange keine Garantie mehr und ich habe noch zwei schlechtere Ersatzkarten hier, also dachte ich mir, dass ich diesen Versuch einfach mal wage!

Ich habe als Netzteil erst vor Kurzem ein BeQuiet System Power 7 mit 450 Watt verbaut.

Und deine Beleidigungen kannst du dir schenken. Dich sollte man wohl melden! :freak:

Ich habe hier alles genauso geschrieben, wie es hier passiert ist.

Trollen hab ich nicht nötig, alter wie alt bist du? Solche Mutmaßungen passen zu niemandem, der einen Beruf erlernen kann, also mal ehrlich!

Und deine Rechnung geht auch kein Stück auf... Was hat die Temperatur damit zu tun? Bei Chips entstehen dann Leckströme durch höhere Temps. und die kann man nicht einfach so berechnen... Mehr Verbrauch - ja sicher, aber wie viel hätte ich dann direkt nachmessen müssen.

MfG M.R.

Echt jetzt? ich bin zu keiner Zeit persönlich geworden außer das ich solch einen Thread als gefährlich erachte für Leute die Probleme haben und nach einer sinnvollen und qualifizierten Lösung suchen.
Das hier ist nur Nebulös und Fachlich in keinster Weise klar erläutert, es erklärt sich unter der Rubrik:

Ich denke, könnte sein, eventuell, ich gehe davon aus usw.

Noch mal, das sind keine Beleidungen nur dein persönliches Empfinden aber wenn du Spaß daran hast melde mich. ;)

Das hier sehe ich jetzt erst!!! Ich schmeiss mich weg. ;) hahahahaha :)

Capture.PNG

Megatron schrieb:
200° C ist schon heftig aber 150° C hält ein Spannungsregler durchaus aus. Ich denke mal das die Temperaturanzeige außerhalb des Temperaturbereichs der für den Normalbetrieb spezifiziert ist nicht mehr korrekt anzeigt.

Nein tun sie nicht. Bei ~120°C verliert Silizium dauerhaft den Status eines Halbleiters. D.h. danach ist das Ding kaputt. Oder sind deine MOSFETs nicht aus Silizium?

Eine andere Lösung gibt es dafür nicht, außer man sieht defekte Lötstellen...

Was soll ich da mehr sachlich erklären? Da gibt es nix.

Und warum sollte es gefährlich für andere sein? Wenn etwas kaputt ist und keine Garantie mehr drauf, kann man doch sowas machen... Verstehe dein Denken in keiner Weise...

MfG M.R.

Edit: Meine SpaWas sind aus Pizzakäse und schmelzen bei 45°C...

Zuletzt bearbeitet:
Selten so viel Unsinn auf einen Haufen gesehen. Verschone uns bitte mit weiteren sinnlosen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben