Grafikkarte gibt kein bild?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me680rt

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
•Prozessor (CPU): AMD ryzen 5 2600
•Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengence 16gb
•Mainboard: asus rog strix B450-F Gaming
•Netzteil:

AeroCool Lux - Netzteil 650W​

•Gehäuse: talius cronos​

•Grafikkarte: Msi rtx 2080 gaming x trio
•HDD / SSD: Samsung MZ-75E500B (500gb ssd) und eine 1tb HDD


2. Hallo lieber forum, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie sofort angeschlossen und natürlich auch an meinen Monitor angeschlossen doch hat mir der monitor nur die meldung angezeigt „kein signal“ darauf hin habe ich meinen pc auch an meinen Fernseher angeschlossen und da war es genau das gleiche, und ja ich habe die grafikkarte vorm kaufen getestet. Jetzt ist meine frage was kann ich tun :/
 
prüfen, ob eventuell vorhandenen rails korrekt angeschlossen sind (zwei kabel?)

es mit einem anderen netzteil testen. bevorzugt was bekannt gutes.

weil das vorhandenen... nun, was ist ein aerocool?
ist ned unbedigt der name, an den ich bei netzteilen denke. was seinen grund haben wird.
 
Beide 8 Pin Stecker stecken in der 2080 und sind auch eingerasstet?
 
Aerocool hatte hier im Test eigentlich mal ganz gut abgeschnitten. Das hier genannte ist wohl akzeptabel auch wenn die Sekundärseite etwas billig bestückt ist.

Generell ist das Netzteil aber häufig die Ursache für Probleme bei Gpu wechseln.
Hört sich jetzt nach nem blöden Tipp an aber schau Mal ob das Kabel 100% fest und bis zum Anschlag steckt. Mir ist das selbst schon bei Display Port passiert dass es nicht Tief genug in der Buchse am Monitor war und somit kein Signal.

Schau auch dass die Karte 100% fest im Slot steckt und alle PCI-E Stromstecker fest sitzen.
 
Was ist denn plötzlich mit dem Thread von Dienstag?
Hat der bereits sein MHD überschritten? Schon da wurde dir gesagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit das NT ist.
Einfach einen neuen Thread zu eröffnen schafft das Problem nicht aus der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Deathangel008, whats4 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben