Grafikkarte ist zu laut!

_BierBaron_

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
181
hi,
bei meiner XFX 9800GTX+ ist ja ein Kühler integriert also in der Grafikkarte "eingebaut". Der Lüfter ist sehr laut ich hab auch schon versucht den runterzudrehen mit EVGA Precision geht aber trotzdem nich. Weiß jeamnd was es sonst noch für möglichkeiten gibt. Soll ich mir da etwas ein GPU-Kühler kaufen von Zalman oder so ? Und wie mach ich dann nen integrierten Kühler aus ? Und wo befestigt man den Kühler ?

vielen dank jetz schon im vorraus

Mit f. G.
 
Also dein vorgewschlagener kühler scheint mir gänzlich zu schwach für eine 9800gtx+
Ich würde abn deiner stelle eher den scyte muashi nehmen wobei ich mir nicht sicher bin ob der stark genug ist...
 
Ich würde auch den Scythe Musashi nehmen. Der ist locker stark genug und sollte deine Grafikkarte schön leise kühlen. Du bist dir aber im klaren, dass du die Garantie verlierst wenn du den Kühler tauschst oder? Die einfachere Möglichkeit wäre wirklich erstmal den Lüfter zu regeln.
 
aha ok.. und wie haut man des Teil dann darin ? Denn einen Kühler rausmachen ? gott der ist echt so verdammt laut...
 
Natürlich musst du befor du den neuen Kühler montierst den alten komplett demontieren ;)
Eine genaue Anleitung kann ich dir dazu leider auch nicht geben!
 
ich würde dir raten den kühler über rivatuner zu regeln.

und sooo laut ist der auch wieder nicht!
 
hör doch einfach lauter musik dann hörst du den grafikkarten lüfter nicht mehr ^^

spass bei seite

Ntune von nvidia wäre eine möglichkeit den lüfter runter zu regeln
oder rivatuner

wobei ntune die einfachere variante ist
rivatuner hat jedoch mehr möglichkeiten.
 
hm.. naja ich würde trotzdem lieber nen neunen kühler kaufen ^^ sied mir net böß
reicht der scythe musahi aus ? Muss mal schauen wiri ch des demnontier
 
wann wird der lüfter bei dir immer laut?

beim spielen?

wenn du spielst, spielst du dann ohne musik, nämlich mit musik hörst du ihn ya eig nicht.
 
eig sollte er erst bei belastung lauter werden.

aber laut ist eine sache der definition.

ich hab die graka auch aber im office betrieb er ist "leise"


kannst du mal in gpu-z schauen wie hoch bei dir beim office betrieb die fan speed ist?

mfg

christoph1312
 
Hi.
Hast Du denn überhaupt schon mal einen GraKa-Kühler umgebaut ?
Wenn Du nämlich nicht weisst wie das geht, dann lass' die Finger davon.
Sonst kannste dir gleich 'ne neue GraKa kaufen.
Oder mach's ganz einfach mit den vorgeschlagenen Tools.
Ist nur ein Tipp von mir. Kannst natürlich machen was Du möchtest.

Zitat: will ich aber nicht.. ich will mir ein VGA-Kühler kaufen was heist vga eigentlich ?)
 
Zurück
Oben