Grafikkarte kaputt?

CauCau23

Lieutenant
Hallo!

ich hätte ein kleines Problem

und zwar, wenn ich den Rechner am Neuen Tag hochfahre, fährt er ganz normal hoch, wenn jetzt aber ein Windows Update kommt und ich den Rechner neustarten muss, fängt er das piepen an 1 x Lang 2 x Kurz, dann schalte ich den rechner aus, warte 5 min, schalte ihn wieder ein und er fährt ganz normal hoch

hab die Grafikkarte mehrmals ausgebaut und wieder neu eingebaut doch leider keinen erfolg, hab auch schon die Bios Batterie für 3 sek rausgenommen und wieder eingesteckt leider keinen erfolg,

die Grafikkarte (GTX 295) zeit grünes Lich also durfte sie doch nicht defekt sein oder? Grafik Fehler habe ich auch keine

könnte mir bitte jemand sagen was das genau ist? bin echt am verzweifeln :(

AW: Grafikkarte kaputt?!?

schau mal in das handbuch von deimem mobo da steht das mit den piepsignalen genau drinn was da kaputt ist

Dürfte sich als Schwerig erweisen, weil ich umgezogen bin und es Irgendwo in den unendlich weiten unseres Speichers -.-

Ps Mainboard ist XFX 780i SLI

scheint trotzdem die grafikkarte zu sein xD bei jedem bios :) schonmal bei einem kollegen eingebaut? :>

edit:

bei jedem bios hat 1x lang 2x kurz etwas mit der grafikkarte zu tun ;)

wenn die Grafikkarte defekt ist durfte er sich doch nicht "normal" hochfahren lassen oder irre ich mich da?

bzw. müsste Grafikfehler anzeigen

hm, gesäubert habe ich sie ja, giebt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen? 3D Mark

Vantage = keine Fehler

aber wenn der Speicher defekt sei, egal in welche Ausmaßen, dann müsste die Grafikkarte das doch anzeigen (änderung der Grünen Lampe) oder nicht?

Prinzipiell JA,
müsste sie. Aber für die Anzeigefehler ist oft die GPU verantwortlich nicht der Speicher.

Wenn du allerdings in 3D Mark keine Fehler hast sollte auch der Speicher in Ordnung sein.
Schmeiß ma GPU-Z an vllt siehste dort irgendwas bei meiner 8800GT konnte ich sehr viel beobachten als diese am Rande des Abgrundes Stand.

http://bit.ly/aaMlpE

ABER MACH DAS NICHT MIT DEINER GTX295!

Die GPU war angeblich nicht vorhanden, die Sensoren alle futsch der Speicher nicht vorhanden ect. pp.

Schau mal: http://bit.ly/dpi7c5

Zuletzt bearbeitet:

GPU-Z giebt mir alle nötigen Informationen der Grafikkarte, aber dort steht nichts mit Fehler,

kann das vllt. ein Mainboard Fehler ein? hatte mal eine Soundkarte PCI auf einen PCIe Schnittstelle stecken, die ab und zu Soundfehler brachte (Musik hat sich sehr Verzerrt angehört)

das dieser Port irgendwas weghaben könnte? und der rechner es als Fehler anzeichnet?

wäre eine Vermutung ^^
Ergänzung ()

kaum stelle ich die frage, kommt keine antwort mehr zurück :(

Wenn dein PCI-E ein weg hat müsste man das eigentlich auch im GPU-Z erkennen, dann können ja nur Fehler angezeigt werden.
Aber ich denke wenn du soweit fit bist im Umgang mit einem BIOS dann update dieses mal, vllt bringt das was.

hab den Fehler gefunden, bzw ich denke ihn gefunden zu haben, Grafikkarte ausgebaut, ab zu meinem Bruder damit, eingebaut eingeschaltet, hochfahren lassen, pc wieder neugestartet und siehe da? keine fehler mehr,

ich denke das es das NT ist was eine Macke weg hat und der Grafikkarte nicht den Nötigen Strom giebt die sie braucht

zum Glück habe ich mir einen neuen Pc (zum zusammen Basteln) bestellt, wo gleich ein neues NT mit drin ist, mal schauen was der "neue" Computer dann sagt

Klar wäre auch nicht auszuschließen. Es sind hat die kleinen Dinge die Weh tun. Aber eigentlich hätte die GTX295 den krassesten Ton von sich selbst abgeben müssen, wenn diese nicht ihren Hunger stillen könne. Naja wenns wieder loift.

Haste dann deine GTX295 eigentlich über? Oder verbaust du sie in deinen neuen Rechner?

Zurück
Oben