Grafikkarte mit Directx12 auf Windows 7

FocusSlow2018

Newbie
Guten Morgen,

ist es mögliche eine Grafikkarte mit Directx12 in einem PC zu haben der Windows 7 hat? Funktioniert diese denn auch, da Directx12 ja nicht für Windows 7 vorhanden ist. Da mein Motherboard auch älter ist, kann ich leider nicht auf Windows 10 Upgrade (keine Kompatibilität). Sollte ich mit Windows 7 lieber DirectX 11 Grafikkarten kaufen?

Danke im Voraus!
MfG

Ja sie funktioniert. Die Graka hat kein DirectX12, sondern sie unterstützt es bzw. kann damit umgehen.

Da Windows7 kein DirectX 12 hat, läuft sie mit DirektX11 oder niedriger.

Da mein Motherboard auch älter ist, kann ich leider nicht auf Windows 10 Upgrade (keine Kompatibilität).
Welches Motherboard hast du und woher weißt du, dass es nicht kompatible ist? (Windows10 läuft auf sehr vielen uralten Kisten sogar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FocusSlow2018
Da sehe ich keine Probleme.
Die Treiber für Windows 10 unterscheiden sich in der Regel nicht von Win7.

Mein altes ivy Bridge system läuft auch ganz normal unter Windows 10

• Gefällt mir
Das sollte laufen, mein uraltes S1366 System läuft wunderbar mit W10

• Gefällt mir
FocusSlow2018 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Ok, das ist gut zu hören! Mein Motherboard ist: https://www.msi.com/Motherboard/P67AGD65.html
MSI bietet sogar Windows10-Treiber an laut deinem Link (klick mal auf Support) ;)

Ob DirectX12 durch die Grakfikkarte dann aber genutzt wird unter Windows10, hängt vom jeweiligen Game oder Programm ab.

FocusSlow2018 schrieb:
Funktioniert diese denn auch, da Directx12 ja nicht für Windows 7 vorhanden ist
Dur wirst sogar das Wunder feststellen, dass die Karte DirectX9-Spiele oder Ältere unterstützt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben