Grafikkarte nicht voll ausgelastet aber ruckelt

Also erst einmal denke ich nicht dass es wirklich an der CPU liegt.
Andere Spiele wie Battlefield 3 laufen darauf auch flüssig.
Mit meinem alten C2D E8400 habe ich auch mühelos COH spielen können bei schlechterer Grafikkarte.

Ich denke es liegt mehr daran, dass irgendwas im System nicht rund läuft.
Ferndiagnosen zu stellen sind schwer um das Problem schnell zu lokalisieren.

Vorab wichtige dinge in deiner PC Konfiguration sind:
1.Welche Hardware steckt im System (Chipsatz oder Hersteller des Mainboards)
2.Ist im Computersystem die Grafikkarte dazugekommen oder ist das Ganze PC-System neu?
3.Wie alt ist das Betriebssystem?

mfg
Basti

Mach doch mal ne Aufzeichnung mit dem Ati Tray Tool.
Ergänzung ()

So z.b.:

Anhänge

• Aufzeichnung.jpg
    Aufzeichnung.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 296
Also das Mainboard ist von Asrock N68C-S UCC.
Ich hatte die Hardware vor ca. 1 Jahr gekauft und vor ein paar Wochen kam die HD 6850 neu dazu.
Mein OS ist Win 7 64bit

Gut das hilft schonmal ungemein weiter.

Was für eine Grafikkarte hattest du vorher eingebaut und hast du die vorherigen Grafiktreiber sauber deinstalliert ( mit driver sweeper überbleibsel gelöscht etc.)?

Sind die Treiber aktuell (alle treiber)?

Ich hatte vorher eine gtx460.
Ich habe dann mal den Driver Cleaner laufen lassen.
Nunja Mainboardtreiber weiß ich nicht...gibts ja bei Asrock nicht direkt und Sound und Grafiktreiber sind aktuell.

Nureinnickname! schrieb:
Warum ist da ein Athlon 64 4000+ schneller bei den Min fps als ein Core2Duo? Voll der verhunzte test so wie das aussieht.

das kann ich dir nicht sagen. Ich habe diese Tests nicht gemacht. :)

Was die Zeitungsfutzis kritiklos als Benchmark veröffentlichen läßt einen ja Gaga werden.:freak:

Die einzige Idee die ich beisteuern könnte wäre das Spiel an einen CPU-Kern zu "pinnen". Tools wie "Launch" oder CPU-Control machen das (kleine Batch-Datei schreiben und Verknüpfung auf den Desktop legen). Evtl. auf den Taskmanager wechseln und dort mal die Zugehörigkeit des Prozesses festlegen.

Kompatibiltätsmodus schon getestet? Bei mir hilft es oft unter 7 64bit die Kompatibilät zu 7 32bit oder XP einzustellen. Jedenfalls bei alten Spielen.

Übertakten ist bei deiner CPU eigentlich gar nicht nötig. Der Bock sitzt woanders.

Gruß

ich glaube nicht, dass es bei company of heroes so ist, da dieses relativ neu ist, aber bei warcraft 3 gibts/gabs nen bug mit neueren ati karten (habe hd6870), dass diese in den energiesparmodus gehen/bleiben, obwohl man in wc3 ist (wohl nicht fordernd genug :P). hast du mal geschaut, ob die Karte auch auf den richtigen Taktraten läuft und nicht etwa auf 300/300 mhz runtergetaktet ist?

Ja das habe ich nachgeschaut.
Sie läuft im normalen Takt.
Da stand ja auch die Auslastung.
mfg

Driver Cleaner hat soweit ich weiss bei Windows 7 garkeinen Nutzen, da es nur auf Windows XP und 2k läuft.

Zudem solltest du die Herstellerseite deines Chipsatzes Aufrufen und diese auch vorher sauber deinstallieren und installieren.

Ich gehe mal davon aus dass du alle Patches des Spieles installiert hast.
Habe gerade noch einen Tipp gelesen undzwar:
Gehst du in die Video Eigenschaften des Spieles und schau ob V-Sync abgestellt ist.
Wenn es an ist hast du den fehler gefunden denke ich.

Ansonsten:
1. Alles was Treiber heisst, am besten deinstallieren.
2.Treiberreste mit Driver Sweeper entfernen und sorfältig wieder auf das Betriebssystem spielen.
3.Wenn all dies nicht geholfen hat könntest du noch Windows neu auf die Festplatte spielen.(Was natürlich ein wenig dauert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden.
Das Spiel ist immer mit DX10 reingegangen obwohl es aus war.
Also muss ich nur immer bei den Optionen auf bestätigen drücken.
Das habe ich schonmal irgendwo gelesen, dass CoH nei DX10 spinnt.
Danke an alle.

mfg

na das freut uns das der Fehler behoben wurde. Aber mal eine Frage, warum hast du GTX 460 gegen eine HD 6850 getausch?

achso. Habe gefragt, weil der wechsel von der GTX 460 auf HD 6850 Leistungstechnisch gerade mal 5% bringt. Aber wenn man es geschenkt kriegt ist doch prima. Dachte erst du hast sie dir gekauft

Zurück
Oben