Grafikkarte RTX 3080 Ti zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tumoxi

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x 12x3,7 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
  • Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi, S. AM4 V2
  • Netzteil: 850W 80 Plus Gold/Corsair RMX Series
  • Gehäuse: Megaport Nero RBG Black
  • Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 3080 Ti Phoenix
  • HDD / SSD: SDD 1TB Samsung 980
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU Wasserkühlung Corsair Hydro Series IQ H100i RGB Pro XT, Im Gehäuse sind nochmal 6 Lüfter verbaut

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Hallo zusammen. Ich habe eine Gainward GeForce RTX 3080 Ti Phoenix und spiele Hauptsächlich mit meinem neuen Gaming PC COD Warzone. Dort habe ich das Problem das meine Grafikkarte immer eine Temperatur von 82 - 85 Grad aufweist. Die RTX hat selber 3 Lüfter und mein Gehäuse auch nochmal 6 Lüfter. Ich habe schon den Support meines PC Herstellers gefragt ob dies normal ist. LT. Aussage des Supportes ist diese Temperatur vollkommen normal. Mich macht es trotzdem etwas stutzig und Frage deswegen hier im Forum ob jemand da ne Info hat ob es normal ist. Zum vergleich habe ich einige Freunde die eine normale RTX 3080 haben und bei denen liegt die Temperatur bei max. 65 Grad. Ist der Wärmeunterschied zwischen der 3080 und der 3080 Ti wirklich so groß?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben