Grafikkarte: Welche hat am längsten "überlebt"?

Ne S3 Virge, weiß leider nicht mehr welches Modell genau. Lief so von 1996-2004 im Rechner meines Vaters. Habe da immer Worms/2 und Roller Coaster Tycoon gespielt :D Funktioniert immer noch, allerdings krame ich den alten PC selten raus.

Radeon 9800 Pro von Hercules - läuft noch immer im Rechner meiner Cousine, man mag gar nicht glauben, was das Ding noch leisten kann. :) War bei mir von 2004 - 2007 in Betrieb.

Meine X1900XT war etwas über drei Jahre im Einsatz, bevor ich sie im Oktober wegen dem sehr laut rauschenden Lüfter und gelegentlichen Überhitzungsfreezes gegen eine 4850 Vapor-X getauscht habe.

hach.. die guten alten zeiten. als man noch nichts kannte und sich noch mit low end hardware zufrieden geben konnte :D

meine damalige grafikarte (sie lief 6-7 jahre lang und lebt und funktioniert sogar heute noch!!) war eine ati radeon 9200 SE mit 128mb ram, man war das ein knaller. zu dem zeitpunkt wusst ich mit guter grafik noch nichts anzufangen, für mich war alles der pure grafik genuss :D

ich war damals der king mit dieser grafikarte, keiner hatte sie, alle hatten sie eine schlechtere XD *prahl* :D und sogar meine cpu war die beste und ich hatte auch viiiel mehr ramspeicher und festplatte XD
doof war nur, sie war ja gut, nur die treiber waren mist. leider :(
oftmaals dadurch systemabstürze bekommen, neue laden ging nicht. hatte kein inet und neue im laden ordern ging auch nicht. ich hatte damals ja nichtmal ahnung wie man einen pc gescheit ausmacht :(

ich würde gern mehr über die alten zeiten hier so plaudern, aber das ist ja alles OT ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier noch eine HD2600XT von 2007. Läuft sogar in einem Rechner, auf dem gespielt wird und bringt eigentlich genug Leistung für jeden Titel auf Niedrig :D

dürfte eine ATI 9250 sein,die ist von 2005 oder so.läuft aber schon 2 Jahre bei einem Kollegen 24/7.

Richtige Grafikkarte,hmm,eine Nvidia 7950 GT,von 11/2006 lief etwa 2 1/2 Jahre bei mir (im 2. PC) und nach halb Jähriger Schubladenpause seit Weihnachten im "Gamer" PC Meiner nichte.

Ansonsten bin ich eher der so im Jahr mindestens eine Grafikkarte kauft Typ:rolleyes:
Wobei alle gekauften Graka in irgendeiner Form irgendwo noch im Einsatz ist,ausser meiner HD3870,die wartet als Ersatz auf Arbeit.

Edith; eine defekte Karte hatte ich noch nie:p

Zuletzt bearbeitet:
meine 8600gts von xpert ist schon seit dem 27.06.07 in meinem rechner
und jetzt wird sie im laufe der nächsten zwei monaten ausgetausch weil die einfach zu langsam ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Am längsten lebte eine HD2600 x2 Gemini in meinem Rechner. Ganze 2 Jahre.=)

ne radeon 9250 agp 128MB, wird dieses Jahr 4 Jahre alt, hat für Filme und sims gereicht. Okay den Rechner nutz ich heut echt nimma. In Aktion war sie so 2 Jahre

Achso, ich dachte es geht nur um Spielekarten :D

Im Internetrechner bei uns steckt eine GeForce 4 TI 4200. Sie ist glaube ich über 5 Jahre alt, der Lüfter wurde gerade gestern gereinigt und wieder eingesetzt :)

Meine alte 6800gs werkelte vom start aus in meinen 3700+... nunja bis dieses weihnachtsfest -> nun werkelts in nem i5 750 pc :D ( natürlich nur bis februar , dann wird se ersetzt).
Nun , erstaunlich is , das ich bei crysis noch ganze 7-10 Fps hinbekomme :)

Radeon 9600XT - ganze 3 Jahre. Jaja, das waren noch Zeiten (HL2 und FarCry liefen sehr gut mit dieser Karte):)

Eine 8800GTX hat sich glaub ich fast ein Jahr gehalten. Nach einem halben Jahr gesellte sich
aber bereits eine 2. für Sli hinzu.

Dann war der Drang zu einer neuen Karte aber doch zu groß :smokin:

Bei mir bleiben die Karten grundsätzlich lange drinn. Mein jetziges System läuft bereits seit Sommer 2005. Die erste Karte Geforce MX 440 habe ich vom alten System (November 2002) übernommen. Im Frühjahr 2006 folgte die Geforce 6008 LE. Die hielt nur ein Jahr und es folgte die Radeon 1900 GT. Die läuft bis jetzt.

Meine Hercules 3D Prophet 4500 war von 2001 bis 2005 im Einsatz.
Die Karte hatte stolze 64MB Speicher war für die damaligen Verhältnisse ziemlich schnell... War so laut wie ein Staubsauger und ist irgendwann den Hitzetod gestorben, hat bis dahin aber gute Dienste geleistet :D

Danach hatte ich eine Radeon X800GTO, die fast drei Jahre durchhielt.

bei mir wars ne ati msi 9800 pro, die am längsten überlebt hat...sie flog auch nur raus, weil ich irgendwann kein agp-system mehr besaß ;)
war immer sehr zufrieden mit der karte damals, sie hat viele, viele jahre überlebt. es folgte erstmal n lap mit ner x700 pro drin.

am kürzesten war bisher ne nvidia 6200LE drin, die schaffte es nur füreinen bench, danach hab ich lieber die onboard-karte laufen lassen ;)

Eindeutig eine 4200 Ti 64MB von PixelView. Im Herbst 2002 löste sie eine 3D Prophet 4500 ab, fiel der Lüfter bereits nach kurzer Zeit aus. Eingeschickt, mit neuem Lüfter zurück bekommen. Nach einiger Zeit fiel der Lüfter wiederum aus - ich habe ihn dann einfach vom Kühlkörper geschraubt (lief passiv wunderbar). Ende 2006 ist sie dann in den Besitz meines Bruders übergangen, zuvor habe ich noch einen Arctic Cooling NV Silencer 1 draufgeschnallt.
Jetzt werkelt sie immer noch fröhlich vor sich hin, bis ans Ende ihrer Tage.

Sapphire Forum
Zurück
Oben