Grafikkarte wird nicht erkannt

lowPchilfe

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i3-3220
  • Arbeitsspeicher (RAM) 8Gb Hyper X
  • Mainboard: OEM Mainboard von Medion
  • Netzteil: 450 W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 750
  • HDD / SSD: 2TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe die alte Grafikkarte von einem Freund geschenkt bekommen und versucht bei mir ein zubauen.
Leider erkennt er diese nicht obwohl sie bei meinem Freund noch tadellos funktioniert hat. kannt das ein Software technisches Problem sein oder ist sie beim Transport kaputt gegangen? OIder funktioniert sie und wurde bloß von GPU-Z nicht richtig erkannt?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Karte bereits ein weiteres mal ausgebaut und den PCI Port mit Luft gereinig.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn noch nix da steht - alle Stromkabel drin und BIOS Update gemacht ? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Markchen schrieb:
Er hat zu schnell Enter gedrückt also Finger stillhalten Leute!

Auf gar keinen Fall ! 😉

Bios aktuell ?

Welches Netzteil genau ?

Falls vorhanden Grafikkarte mit 2 speraten Kabeln am Netzteil angeschlossen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Hey, Leute !
ich habe versucht meinen Alten Prebuild Rechner neues leben zu verleiben. Er ist von Medion und schon in die Jahre gekommen. Das Netzteil ist das Originale von Medion. Wie man ein Bios Updatet weiß ich leider nicht..
Kam aber auch nicht in den "Grafikkartewechsel Tutorial" vor.
Die Grafikkarte ist die GTX 750 von Galaxy diese hat kein 6Pin Stecker jedenfalls habe ich keinen bei meiner gefunden.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist an sich auch "an" denn der lüfter dreht sich.
 
lowPchilfe schrieb:
Leider erkennt er diese nicht obwohl sie bei meinem Freund noch tadellos funktioniert hat.
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Wenn kommt da ein Bild?
Wenn ja, wird sie auch erkannt.
Wenn ja, auch den aktuellsten Nvidia Treiber installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Bisschen genaur was die vorhandene Hardware angeht darf es schon sein.

Ansonsten scheint da laut dem Bild kein Treiber isntalliert zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
bisy schrieb:
Ja, Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und es kommt auch ein Bild!
Treiber habe ich noch keine Aktualisiert es hat sich auch nicht wie sonst üblich das Nvidia Programm unten in der Taskleiste geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh. Wenn du ein Bild kriegst, dann läuft die Graka doch offensichtlich. Definiere "nicht erkannt" bitte!
 
Erstmal Treiber sauber installieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Gibt es eine Bios-Option, um eine eventuelle interne Grafikeinheit abzuschalten?
Und ja erstmal muss der Treiber her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
Wenn du Bild hast, funktioniert die Grafikkarte auch. Lad dir halt mal den aktuellen Grafikkarten Treiber und installieren den, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowPchilfe
KurzGedacht schrieb:
Häh. Wenn du ein Bild kriegst, dann läuft die Graka doch offensichtlich. Definiere "nicht erkannt" bitte!
Ich dachte da bei GPU-Z "Microsoft Basic...." steht das er nicht die Grafikkarte erkennt. Sondern die CPU, GPU benutzt
Ergänzung ()

Danke ich versuch es mit dem Grafikkarten Treiber ! leider muss ich jetzt auf Arbeit :grr:
Ich melde mich später ob das die Lösung war ! falls jemand noch andere Vorschläge hat gerne immer posten bin über jede Idee erfreut !!
 
Microsoft basic heißt nur, dass erstmal nur der Microsoft Standard Treiber genutzt wird.

Und wenn der Monitor an der Grafikkarte dran steckt und darüber ein Bild kommt, dann wird auch die Grafikkarte genutzt
 
Wenn der Monitor an der Gtx750 angeschlossen ist und du bekommst nen Bild kann er nur selbige benutzen sonst hättest du nämlich kein Bild.
 
lowPchilfe schrieb:
OEM Mainboard von Medion
Hat dein Mainboard UEFI oder nur BIOS?
Die Grafikkarte hat nämlich ein VBios mit UEFI Support aktiv, Screenshot #1 .
Wenn dein Mainboard nur BIOS hat und das VBIOS der Grafikkarten ist hier nicht
abwärtskompatibel zu Bios/Legacy - Mainboard, wird das nichts mit dem erkennen der Karte.
Ergänzung ()

lowPchilfe schrieb:
Ja, Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und es kommt auch ein Bild!
Ah, ok, wird doch erkannt wenn ein Bild kommt.
 
Zurück
Oben