Grafikkarte wird von Motherboard nicht erkannt

affengamer28

Banned
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-7500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4Gb Corsair Vengeance lpx
  • Mainboard: Asus Prime h270-Plus
  • Netzteil: beQuiet! Straight Power 11 750 Watt
  • Gehäuse: etwa das LC-Power Gaming 703B
  • Grafikkarte: GTX 750 Ti
  • HDD: 1TB HDD Sata 6Gb/s
  • SSD: SAMSUNG MZ7LF192HCGS-000L1 Sata 6Gb/s
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein System funktioniert perfekt, wenn ich aber meine GTX 970 gv-n970g1 gaming-4gd in mein System einbaue, bekomme ich kein Signal und nur Signal über die IGPU. Die Grafikkarte funktioniert in einem Mac Pro 5.1, aber in einem Lenovo Prebuilt der die Karte eigentlich unterstützen sollte geht sie auch nicht. Ich weiß nicht genau an was das liegen könnte aber ich würde die Grafikkarte gerne verwenden weil ich anfangen will Call of Duty: Modern Warfare II zu spielen, das game jetzt aber immer abstürzt und den ganzen PC mitreißt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nicht wirklich viel.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ist die Karte richtig angeschlossen?
6-Pin UND 8-Pin ?
 
Kann es sein das du im BIOS die Grafikkarte auswählen muss.....ich kann mich erinnern das das eine Weile
so war.
 
steck mal die GK in einen anderen Pc und da mal testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
War da nicht mal was, dass Apple es unmöglich gemacht hat das deren verbaute GPU in was Anderem verwendet werden konnte?

Die GPU ist doch die von dem Mac?
 
Wenn die Karte in nem Mac Pro erkannt wird ist ein Mac EFI kompatibles Rom auf die Karte geflasht. Dann funktioniert das Ding nicht in normalen Rechnern solange man nicht das EFI umflasht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Aduasen und redjack1000
BFF schrieb:
War da nicht mal was, dass Apple es unmöglich gemacht hat das deren verbaute GPU in was Anderem verwendet werden konnte?

Die GPU ist doch die von dem Mac?
Humptidumpti schrieb:
Wenn die Karte in nem Mac Pro erkannt wird ist ein Mac EFI kompatibles Rom auf die Karte geflasht. Dann funktioniert das Ding nicht in normalen Rechnern solange man nicht das EFI umflasht.
Die karte kommt nicht vom Mac sondern aus dem normalen Handel denke ich weil ich habe sie gebraucht gekauft. Aber sie hat auf einem Gigabyte Mainboard funktioniert also kann sie keine Nur Mac karte sein.
 
Das Gigabyte Brett war/ist Deines? Oder sagt das der Verkaeufer?
Wenn die Karte in Deinem Mac perfekt funktioniert und auf Deinem Asus nicht, ist da was.

Welches BIOS ist auf dem Brett?
Ein aktuelles bzw. das letzte Verfuegbare und hast Du in der Naehe Jemanden der die GPU mal gegenpruefen kann?
 
Ja, das Gigabyte brett ist meines. Das Bios ist das neuste. Ja ich kann mal ein anderer computer bauen und da testen das wäre ein alter ddr2 amd prozessor
 
Dann gib dem H270 mal einen vollen Reset.
 
Seite 13 des Handbuches.

1671996669172.png
 
Das ist doof.
Das Gigabyte Motherboard was Du da erwaehnt hast, was ist das fuer eines?

Und gehen an der 970 die Luefter an wenn Du einschaltest mit dem H270?
 
Das ist ein sehr altes mit Sockel 1156 und einem i5-760 genaue Beschreibung kann ich auch nicht geben weil es gerade bei einem Freund ist… Die Lüfter sowie das Blaue Windforce logo geht an, sie wird aber weder im Windows noch im Bios erkannt. Ich plane eh umzusteigen auf ein Gigabyte GA-EX58-UD3R mit Sockel Lga 1366 sowie ein Intel Xeon W3565 und 16Gb (4x4Gb) DDR3 Ram. Da fehlt mir aber ein Cooler… Könnte mir da jemanden einen Empfehlen der in der Preisspanne von 40€ liegt, in der Schweiz mit möglichst schneller Lieferung verfügbar wäre und auch auf andere Sockel der Serie 115X oder auch Lga 1200/1700 passen würde das ich den für möglichst viele Systeme verwenden kann? Weil ich denke das das ganze hier sehr kompliziert werden könnte mit der 970. Der Umstieg möchte ich machen weil ich dann doppelt der Ram habe und auch doppelt die Threads, sowie halt wahrscheinlich Unterstützung für mehr Grafikkarten.

UPDATE: Habe die Gpu an ein altes Amd Motherboard angeschlossen, kein Bild. Gtx 750 Ti genommen, Boom Post. Ich denke es liegt an der Gpu, weil das ist jetzt schon das dritte System in dem die Gpu posten sollte, sie es aber nicht tut. Netzteil ist hier für Testzwecke ein 450 Watt mit 8 und 6 Pin.
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
steck mal die GK in einen anderen Pc und da mal testen
Habe ich jetzt gemacht, kein bild, Lüfter drehen aber auch immer in unterschiedlichen Stärken und das Logo windforce leuchtet auch, jedoch flackert es selten mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehr Informationen hinzugefügt)
Und kein Bild ist an allen Anschluessen der GPU?
Hast Du alle ausprobiert?
 
Mit dem H270 wo die Karte keine Bilder liefert.

Bei Deinem Mac und dem Gigabyte siehst Du ja was mit der Karte.
 
Zurück
Oben