Grafikkarten bei Saturn

Mihau

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Moin zusammen,

ich habe gestern eine ZOTAC Trinity 3080ti für 1270 EUR bei Saturn.de geschossen, falls Ihr gerade auf der Suche nach einer neuen GraKa seid, solltet Ihr unbedingt die Saturn Website im Auge behalten ;)

War ein ganz normaler Artikel und wurde nicht gesondert als Angebot angepriesen, also haltet die Augen auf :)

Viele Grüße
Mihau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, BorstiNumberOne, aklaa und 3 andere
So nett es gemeint ist und die 3080Ti sonst lieferbar 1500€ kostet... 1270€ für eine GPU, egal welche, sind für mich trotzdem noch abartig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, BoardBricker, Disco Pongo und 7 andere
Danke für den Tip. Freund von mir sucht eine RTX3080Ti, da werde Ich dies mal weiterreichen.

Im Anbetracht der aktuellen Lage ist der Preis noch OK, aber Ich selbst sehe die Karte eigentlich bei eher ca. 900-950 EUR, aber das ist momentan halt noch unrealistisch. Wer nicht warten kann, der kann zugreifen.
 
Das Ganze ist leider sehr schnelllebig bei Saturn. Teilweise sind die Karten als verfügbar inseriert, aber nach späterer Auswahl nicht lieferbar. Schaue seit Monaten immer wieder auf die Seiten von MediaMarkt und Saturn. Nachdem ich nichts abbekommen habe, habe ich beschlossene meine ASUS RTX3070 TUF OC (für 629€ im letzten Jahr) aus dem Game-HTPC zu holen und in den Hauptrechner zu stecken - der sollte eigentlich ne 3080Ti oder 3090 bekommen.

Ich sehe es nach über einem Jahr nicht mehr ein, berghohe Summen für "alte" Hardware zu zahlen.
Da warte ich lieber auf RTX40 bzw. RX7000 spät in 2022. Solange hält die 3070 locker durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
ich sehe es gar nicht ein für solche Stromfresser noch solche Unsummen an Geld zu bezahlen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZ59
Wer bereit ist, so viel Geld für einen Pixelschubser zu bezahlen, könnte das vielleicht ein gutes Angebot sein.
Ich bin aber ehrlich, in den Preisregionen gucke ich gar nicht, kann daher nicht sagen, ob der Preis gut ist.

Momentan werkelt noch eine HD7850 im Rechner, die habe ich schon seit 9 Jahren^^ Damals nur rund 220€ gekostet... Mittlerweile schaue ich nach Ersatz im Bereich von 300-350€ -> hat mich aber mehrere Monate gekostet um zu bemerken, dass die Preise sich "so derbe verändert" haben. Und damit meine ich bereits zu den BlackWeek/PrimeDays 2020, also noch bevor die Krise begonnen hatte. Nur da wollte ich keine 2060 oder 5600XT kaufen, wenn die Nachfolger bereits angekündigt waren^^ Heute wissen wir es alle besser...
 
Im Mindstar von MF sieht man in letzter Zeit auch immer wieder mal GPUs. Um wieviel günstiger kann ich nicht abschätzen, weil mich dieses Preisniveau sowieso nicht interessiert.
 
Syndlogic schrieb:
Danke für den Tip. Freund von mir sucht eine RTX3080Ti, da werde Ich dies mal weiterreichen.

Im Anbetracht der aktuellen Lage ist der Preis noch OK, aber Ich selbst sehe die Karte eigentlich bei eher ca. 900-950 EUR, aber das ist momentan halt noch unrealistisch. Wer nicht warten kann, der kann zugreifen.

Ich befürchte ja, das ist auch auf längere Sicht noch unrealistisch. Schon weil Nvidias UVP über deiner Preisvorstellung liegt :( . Rein von der UVP ausgehend ist der Preis bei Saturn tatsächlich extrem gut gewesen, ganz ohne großen Verfügbarkeitsaufschlag.
 
Rickmer schrieb:
So nett es gemeint ist und die 3080Ti sonst lieferbar 1500€ kostet... 1270€ für eine GPU, egal welche, sind für mich trotzdem noch abartig teuer.

Amen.
Eine GPU für eine viertellige Summe....
Ja ne, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TZ59
Zurück
Oben