Grafikkarten kauf Nvida

Hoi!

1. Es ist noobig wenn man sich auf einen Hersteller fixiert!ATI hat mit der ATI 4xxx Serie etwas Geniales geleistet!
2. Ich empfehle dir eine GTX 260! ...die Billigste Version einfach kaufen!

Greetz.Mr.Mushroom

andi507 schrieb:
Ich weiß ja nicht was alle mit der 4870 haben, ich persönlich find sie nicht so der Brüller.
Wenn man bedenkt, dass die 260 AMP² nur um 1% langsamer rendert als die gtx280, und ca. 12% schneller als die 4870

nochdazu verbraucht sie um einiges mehr, wird wärmer, ist lauter, lässt sich nicht richtig übertakten.
Klar sie unterstützt DX 10.1, und mag auch 40€ (1Gig Version der 4870) billiger sein, aber in diesem Fall bin ich gern gewillt diesen Aufpreis zu akzeptieren.

Du willst für 12% Mehrleistung (habe mir das Review nicht angesehen, aber so hast du es ja geschrieben) 45€ mehr zahlen (geizhals)? Das Entspricht einem Aufpreis von ca. 20%. Finde ich ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt.

der test hat auch n performancing^^
siehs mal von der anderen seite: die karte ist im schnitt nur 1% langsamer als die gtx280 und da sinds schon 70,- € preisunterschied ;) der aufpreis von der 4850 auf die 4870 ist auch nicht im verhältnis zur mehrleistung. da sind +12% leistung und +20% preis denke ich schon im rahmen. wobei ich nicht weis, wie die preise in usa sind, denn in dem test ist die amp² bei p/l gleichauf mit der 4870 und der gtx260.
und die gtx bietet ja nicht nur mehr leistung sondern auch weniger verbrauch (geringere vcore? Oô), ist leiser und kühler. das sind dinge, die die verbleibenen 8% imho schon rechtfertigen können, wenn man wert auf sowas legt.

hey brauch keine neue Graka weiss nicht wie erklären aber wenn ich die alte aufläsunh einstelle habe ich auf den seit schwarze balken und das Bild ist dan 1:1 wie beim alten monitor keine ferzerung keine Pixel werden verschwomen angezeigt ist einfach genial aber danke für die hilfe

Love Samsung

Das hat nichts mit Samsung zu tun, das hättest du auch in der nVidia Systemsteuerung einfach einstellen können ;) aber gut, dass es jetzt passt.

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

1. Es ist noobig wenn man sich auf einen Hersteller fixiert!ATI hat mit der ATI 4xxx Serie etwas Geniales geleistet!

Greetz.Mr.Mushroom

stimmt sie haben was geniales geleistet

aber mein alter pc einer der ersten mit AMD dualcore hatte eine 6600 256MB karte drin und die rechte mir bis ca ende 2007 habe ich mir die 8800GT zu gelegt und später erst den neuen PC denke nicht das AMD ca 3 Jahre so gut lauft achja die karte läuft jetz immer noch in dem PC von meiner Mutter ist jetz wirklich im 4Jahr ich hate 3Jahre darauf Hardcore gezockt

Edit: sehr viele spiel auf mid gezockt -.- das ist mein grund wiso ich bei Nvida bleiben möchte Treiber support genial konnt immer die neusten treiber runterziehen und siehe news neuer treiber
nach 6series gesucht
GeForce Release 178 WHQL
Version: 178.13
Freigabedatum: 25.09.2008
Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 119 MB

Zuletzt bearbeitet:
1. Eine gleichwertige ATI Grafikkarte haltet genausolange wie eine Nivida Grafikkarte, mann hast du merkwürdige Vorstellungen.
2. ATI hat den besseren Treibersupport(pünkltiche monatliche Releases).

Greetz.Mr.Mushroom

was bringts, wenn ATI jeden Monat pünktlich ihre Treiber released und sie nichts wert sind, nur mal ne Frage am Rande, funktioniert die Stromspartechnik bei der 48XX Serie? Ok sie ist geringfügig schneller geworden, muss man anerkennen.

Ich muss auch gestehen, dass ich mir lange überlegt habe obs nun ne 4870 oder ne 260AMP² wird, rein von der Technik find ich die ATIs auch besser, haben nen kleineren Chip, nicht so viele Transistoren, und sind im 55nm Verfahren gefertigt, nochdazu hat sie GDDR 5 Speicher.
Wenn sie den Stromverbrauch niedrig gehalten hätten (38XX Serie) ne bessere Kühlung gebracht und sie sich besser übertakten liese, dann hätt ich mir sicherlich noch mehr den Kopf darüber zerbrochen, welche es nun sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke andi507 gute antwort aber glaub es bringt nichts merh diesen thread zu führen meine bedenken sind jetzt weg graka läuft super

na dann noch viel Spass mit deiner 8800gt ist auch ne gute Karte, hätt ich nicht diesen Drang was Neues zu kaufen, würde sie mir sicherlich noch n paar Monate gut zur Seite stehen.

Einen Tip möchte ich dir noch geben Almost:
Satzzeichen tun überhaupt nicht weh. :rolleyes:

Mr.Mushroom schrieb:
2. ATI hat den besseren Treibersupport(pünkltiche monatliche Releases).

Greetz.Mr.Mushroom

Toll, jeden Monat einen neuen Treiber installieren der dann auch nicht viel bringt, so was nervt doch, mich zumindest.

@ Trackballfan

Man wird nicht dazu gezwungen, ihn immer zu installieren.

Und der 8.9 hat schon einiges gebracht.

Zurück
Oben