Grafikkarten kein Bild!

KeMz1ooo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Prozessor (CPU): phenom 2
  • Arbeitsspeicher (RAM): …4gb ddr2
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …600 Watt bequiet
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … 2x 1060 6gb
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware/software , PCI rig Adapter, Windows 10
Hallo, ich habe seid gestern eine 2te Grafikkarte gekauft für mein kleines Mining Projekt, ich habe jetzt 2x 1060 6gb.
Wo genau muss ich jetzt anschließen um ein Bild zu bekommen (am Monitor)an der 1. oder 2. GPU oder am Mainboard? Ich habe alles probiert aber erhalte kein Bild nur wenn ich die Karten ausstecke und direkt am mainboard anschließe bootet er.
Bevor ich die 2. Karte hatte ging alles und ich erhielt ein bild, ich habe auch schon versucht die Karten einzeln anzuschließen, aber ohne Erfolg. (Die Lüfter bewegen sich an den GPU‘s) ich habe auch noch Bilder hinzugefügt, einmal von meinem ersten kleinen ,,rig“ und meinen 2ten „rig“. Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • BE466643-2C9E-4525-A012-33BB1B4217EE.jpeg
    BE466643-2C9E-4525-A012-33BB1B4217EE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 349
  • F0266047-5DD7-463C-A0AA-94D337112847.jpeg
    F0266047-5DD7-463C-A0AA-94D337112847.jpeg
    647,1 KB · Aufrufe: 332
  • 0FD0C365-01D9-4163-9B20-239E1BC8315B.jpeg
    0FD0C365-01D9-4163-9B20-239E1BC8315B.jpeg
    696,9 KB · Aufrufe: 343
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Restart001
warum brauchst du n bild wenn du minen willst?
SSH und gut ist :)
ddr2 ram laesst aber darauf schliessen, dass dein board seteinalt ist und das die grafikkarten darauf nicht funktionieren
 
Beide Karten raus, ins Bios und Onboardgrafik als feste Option einstellen. F10 Enter, hardoff.

Karten rein, booten, freuen.
 
wollte noch bisschen was raus holen aus den Karten.. aber komischerweise ging es bei meiner 1. Karte ja und jetzt nicht mehr..
Ergänzung ()

UNDERESTIMATED schrieb:
Beide Karten raus, ins Bios und Onboardgrafik als feste Option einstellen. F10 Enter, hardoff.

Karten rein, booten, freuen.
Werde es morgen probieren, mal angenommen es funktioniert wo muss ich denn anschließen an der 1. oder 2. Karte? Und wie greife ich wieder auf die 1. oder 2. zu? Hab sowas noch nie gemacht sorry
 
KeMz1ooo schrieb:
Und wie greife ich wieder auf die 1. oder 2. zu? Hab sowas noch nie gemacht

Gar nicht. Sind dann halt Pci Devices mit gewissen Fähigkeiten, mining bspw.
Handling untereinander aka Crossfire/SLI brauchst du ja nicht und die Onboard-GPU des Phenom2 (entweder dessen oder die des Boards) reicht ja dicke für ein GUI mit evtl. ein paar Fenstern.

Willst du das ändern muss halt eine Karte raus, sonst ist dein Mainboard, da nicht SLI/CF fähig und ohne Brücke wohl verwirrt. Umgestellt auf Auto wirds per Reset des CMOS oder eben wieder per Hand im Bios.
 
KeMz1ooo schrieb:
Danke für eure Hilfe!
Tja ohne Angabe des MB schwierig zu helfen. Kann aber schlichtweg sein, dass das Mainboard für die Karten zu alt ist. Nur weil es physisch passt, muss es nicht zwingend auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und madmax2010
DDR2? Denke nicht das auch nur eine deiner 1060 auf diesen Mainboard laufen wird, da Board zu alt und kein passendes Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO und madmax2010
irgendwas hat aber mit einer einzelnen 1060 schon funktioniert, siehe
KeMz1ooo schrieb:
Bevor ich die 2. Karte hatte ging alles und ich erhielt ein bild
aber vermutlich dann Bild ueber Onboard-Grafik - weiss aber nur der TE woran der Monitor angeschlossen war
Ging da das Mining ueber die 1060 schon? Oder kam erstmal nur ein Bild und du hatest die einzelne 1060 noch gar nicht genutzt?
 
Liegt doch hier alles vermutlich am 25€ Netzteil aus dem letzten Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Karte läuft nicht. fertit. hatte das gleiche Problem damals auch. GTX 1060 eingebaut und nichts ging. Und Mining mit der Kiste ist völlig für den Arsch. Die Stromkosten sind höher als das was rauskommt.
 
abcddcba schrieb:
irgendwas hat aber mit einer einzelnen 1060 schon funktioniert, siehe

aber vermutlich dann Bild ueber Onboard-Grafik - weiss aber nur der TE woran der Monitor angeschlossen war
Ging da das Mining ueber die 1060 schon? Oder kam erstmal nur ein Bild und du hatest die einzelne 1060 noch gar nicht genutzt?
Ja, habe circa 1 Jahr schon mit meiner 1. 1060 Mining betrieben
 
Zurück
Oben