Grafikkarten lüfter drehen nicht.

Oliver2v2

Cadet 3rd Year
Moin
Undzwar ist es so dass ich heute mein pc umgebaut habe. Ich habe ein neues mainbord und eine neue cpu(amd jetzt davor intel) ausgetauscht. Ich habe den pc angemacht und er geht ganz normal an. Aber ich hatte kein bild also habe ich nachgeschaut und die Grafikkarte ausgetauscht gegen ne 1050 und dann ging es. Also für mich ist die logische Schlussfolgerung dass die andere Grafikkarte defekt ist oder?

Alle Steckverbindungen Prüfen Insbesonderes bim Netzteil (falls modular) und der Grafikkarte

Falls es eine IGPU gibt dann einstellen dass das Mainboard die PCIE Initialisiert und nicht die IGPU
Läuft normal automatisch muss aber nicht (Wobei die Lüfter müssten sich dennoch drehen..aber wer weiß)

Ja, bei einer 2080ti drehen sich die Lüfter bei nicht beanspruchung nicht.
Und dein 250Watt Netzteil ist für diese Karte auch zu schwach.

Ach? Ist nicht deine Hardware?
Ja, wer hätte das riechen können...

Die meisten aktuellen Grafikkarten haben Zero Fans, das heißt unter 60°drehen da die Lüfter nicht, das ist normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und hellobello25
Sry dachte dass wäre eine einfache Frage.
550 Watt Netzteil corsair
1070ti die nicht geht
1050 die geht
Amd ryzen 5 2600
Gigabyte ga ax 370m

Oliver2v2 schrieb:
Welches genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte

Die benötigten PCIe Stromstecker auch an der Grafikkarte angeschlossen.

Und wie gesagt, die meisten aktuellen Grafikkarten haben Zero Fans

bisy schrieb:
Welches genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte

Und wie gesagt, die meisten aktuellen Grafikkarten haben Zero Fans
Welches genau weiß ich leider nicht kann nur sagen dass es 550 Watt von corsair ist. Und ja aber wieso bekomm ich kein bild aber bei der anderen schon?

Oliver2v2 schrieb:
Und ja aber wieso bekomm ich kein bild aber bei der anderen schon?
Die genaue Bezeichnung steht auf dem Netzteil drauf.

Sind alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossene?

bisy schrieb:
Die genaue Bezeichnung steht auf dem Netzteil drauf.

Sind alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossene?
Also ich sehe da nur VS 550 drauf und die Grafikkarte ging ja auch davor mit dem netzteil und ja sind alle Stromanschlüsse drann.

@Oliver2v2:
das Corsair VS ist ein ziemlich billiger eimer. kannst du die 1070ti in nem anderen rechner testen? bzw auf deiner alten Intel-plattform?

(ich hätte mit dem aufrüsten ja gewartet bis Ryzen 3000 da ist)

Oliver2v2 schrieb:
Also ich sehe da nur VS 550 drauf und die Grafikkarte ging ja auch davor mit dem netzteil und ja sind alle Stromanschlüsse drann.

Im Grund hast du schon recht, aber die GTX1070 zieht deutlich mehr Strom als die kleine GTX1050. Unsere Vermutung ist dass das Netzteil(vielleicht aus dem Alter raus) den Strom für die Graka nicht bereitstellen kann, und der PC deswegen kein Bild anzeigt.

Ein anderes Netzteil hast du nicht?

Senvo schrieb:
Im Grund hast du schon recht, aber die GTX1070 zieht deutlich mehr Strom als die kleine GTX1050. Unsere Vermutung ist dass das Netzteil(vielleicht aus dem Alter raus) den Strom für die Graka nicht bereitstellen kann, und der PC deswegen kein Bild anzeigt.

Ein anderes Netzteil hast du nicht?
Doch ich kann es morgen nochmal mit einem anderen ausprobieren

Deathangel008 schrieb:
@Oliver2v2:
das Corsair VS ist ein ziemlich billiger eimer. kannst du die 1070ti in nem anderen rechner testen? bzw auf deiner alten Intel-plattform?

(ich hätte mit dem aufrüsten ja gewartet bis Ryzen 3000 da ist)
Ja ich probiere morgen mal ein anderes netzteil
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Was ist denn das andere für ein Netzteil?
Aber was ich mich Frage warum hat's dann mit dem netzteil heute noch funktioniert?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Da ist mit Sicherheit ein Aufkleber drauf. Bilder machen!
Nein alle Seiten geguckt nichts drauf

Oliver2v2 schrieb:
Aber was ich mich Frage warum hat's dann mit dem netzteil heute noch funktioniert?

Weil die GTX1050 deutlich weniger Strom verbraucht :) Aber alle Anschlüsse hast du gecheckt?

Senvo schrieb:
Weil die GTX1050 deutlich weniger Strom verbraucht :) Aber alle Anschlüsse hast du gecheckt?
Nein ich meinte mit der 1070 hat's heute mit dem gleichen netzteil funktioniert dass meinte ich . :)

Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist das NT genau in dem Moment hops gegangen, man weiß es nicht. Deswegen der Test mit dem anderen NT, so kann man Fehlerquellen ausschließen :)

Senvo schrieb:
Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist das NT genau in dem Moment hops gegangen, man weiß es nicht. Deswegen der Test mit dem anderen NT, so kann man Fehlerquellen ausschließen :)
Ah ok ich kann es ja auch so probieren dass ich die graka is System von meinen Bruder eben mache und dann werde ich ja sehen ob geht oder net oder ?
Ergänzung ()

Oder ich Bau ein andres netzteil rein
Ergänzung ()

Aber nur zur Info die leds sind auch am leuchten falls dass was zu heißen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viket
Zurück
Oben