Grafikkarten Temperatur

hansi küper

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe eine G Force 7800 GT Extreme Gamer.Ich habe eine Stunde ein PC Spiel gespielt (Toca Race Driver 3 )dann habe ich auf die Temperatur geschaut bei Everst Ultimative Edition und da hat er mir Angezeigt das die Grafikprozessor(GPU) 62 Grad hatte ist das nicht zu viel für eine Stunde zocken ? und im Spiel wenn ich gespielt habe ist das bild auch heangen geblieben. kann mir einer bitte helfen ! nicht das meine Grafikkarte abraucht.

nein das is eigentlich realtiv "cool" norm hat die über 70 °..deine GK kann noch bis 110 ° betrieben werden bis dann eine Kernverlangsamung stattfindet was dein GPU takt senkt

Anzeichen für Überhitzung sind Pixelfehler, wenn es hängt oder stehenbleibt deutet das auf ein schwaches Netzteil

Also ist das nicht so schlimm wenn sie 62 Grad hat und was ist mit dem Bild weil es doch manchmal heangen bleibt was kann das sein kann das auch sein weil ich die Ganzen einstehlungen von Toca Race Driver 3 auf alles sehr hoch gestehlt habe .

dann gib uns mal deine Angaben vom netzteil (auf den Etikett schauste mal wieviel A du auf der 12 V , 5v und 3.3 V schiene hast)

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Gehäusezutritt gefunden Ja

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
Aux 65 °C (149 °F)
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
SAMSUNG SP1614N 30 °C (86 °F)
SAMSUNG SP1604N 23 °C (73 °F)

Kühllüfter
Gehäuse 2411 RPM
Stromversorgung 8654 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.57 V
Aux 1.18 V
+3.3 V 3.38 V
+5 V 5.16 V
+12 V 12.48 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
VBAT Batterie 3.09 V

Und mein Netyteil ist ein LC Power 550 Watt

Temps gehen in Ordnung...schön und gut das mit den V aber ich brauche die Ampere auf den drei V schienen und nicht die Werte die du gepostet hast (darum habe ich ja in Klammern geschrieben wo du das ablesen kannst)..aber ich denke bei 550 W müsste das trotzdem hoch genug sein, also hängt es auch nicht daran

Edit: bemüh dich nich..google is schneller...24 A haste auf der 12er, geht gerade noch in Ordnung und das is auch schon etwas die Grenze, darum klemme mal paar geräte ab die du net brauchst und teste erneut nen Spiel

jetzt schreibste uns noch auf was du für Komponenten im rechner hast und diesmal keine Everest angaben bitte

Zuletzt bearbeitet:
Entwerder läuft die Karte mit dem Netzteil im 3D Betrieb oder sie läuft nicht!

Die hänger entstehen möglicherweise durch zuwenig Arbeitspeicher oder lästige Hintergrund Prozesse die nicht ausgeschaltet sind, oder die Festplatte schreibt gerade was auf die Festplatte.

entweder sie läuft oder läuft nicht ...is ja sowas von unsinn was du da erzählst ...schonmal nen schwaches NT gehabt und mal 3d gezockt ? ....ich glaub nicht , sonst würdest du wissen was da passiert...und wir reden hier nicht von einen barebone :-/

so und jetzt weiter bis jetzt sind wir net schlauer was das system anbelangt..wir reden und spekulieren hier und dann stellt sich raus das er nur 256 MB RAm hat :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ich weiß ja nicht wei hardwarefordernd das spiel Toca Race Dirver 3 ist aber die "hänger" könnten ja genausogut ruckler sein!
haste fraps oder ein ähnliches programm zum ablesen der fps?
und wieviel RAM hast du?

Mein System ist :

Prozesor:AMD Athlon 3700+ Sockel 754 2,4GHZ Standart )

Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston Hyper x (2x 1024MB PC 3200)

Fesplatte: 2x 160 GB Samsung

Grafikkarte : G Force 7800 GT extreme Gamer (256mb)

Mainbord : MSI k8n neo 3

Hi,
da ich ein sehr ähnliches System wie du habe, nur mit weniger Speicher, andren Festplatten und anderem Mainboard würde es mich interessieren was du für 3D Mark Werte (3DMark 05/06) hast.

Ich hab zwar noch nie Toca Race Driver 3 gespielt, aber in Games wie F.E.A.R., Quake4 etc. hab ich auch mit weniger Ram keinerlei Bildhänger so wie du sie hast. Deine Grafikkarten Temperatur ist auch in Ordnung und noch im grünen Bereich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben