Grafikkarten Temperatur.....

T

Thomas69

Gast
Hallo

Ich hab meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet.Meine Frage ist jetzt dahin das die Temperatur sich so bei 75 Grad einpendeln tut bei einer Zimmertemperatur von 24 Grad.Ich hab ja eine Dachwohnung in der es auch mal bis zu 35 Grad werden kann würde da die Kühlung noch reichen oder sollte ich darüber nachdenken mir eine bessere zu kaufen.Hab mal ein Bild vom Furmark gemacht.Hab den Furmark jetzt nicht so lange laufen lassen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für ne grafikkarte?

an für sich geht 75 grad noch bei den meisten grafikkarten...meine 8800 gtx extreme hat ohne übertaktung die selben werte.

solange du nicht über 90 grad kommst gehts noch ;)

@ bensemer: Wie du schon sagst es kommt auf die Graka an.

90° sind aber bei meiner GTX völlig normal. Da geht's auch schon mal hoch auf 95°. Von daher. :D

Was für eine Graka ist es denn? Ich denke aber auch das 75° ganz ok sind.

75 ist völlig normal. Alles bis 100Grad ist ok!

Außerdem läuft dein Lüfter ja auch noch nicht bei 100%, oder? ;) - wie gesagt, im Sommer wird es halt nur lauter ;)

Da ist eine HD 5770.Der Furmark lief nur eine halbe Stunde..Der Lüfter lief glaube ich bei 40 Prozent jedenfalls ist der nicht hörbar lauter geworden.

mfg

Das ist nicht wirklich schlimm.Hab mir das mal angehört,man kann ja im Treiber den Lüfter hoch regeln,bis 70 Prozent ist es nicht wirklich schlimm aber ab da ist sie deutlich zu hören.

mfg

Lüfterdrehzahl im Treiber einstellen? geht wahrscheinlich nur bei ATI oder auch bei Nvidia möglich?

Bei Nvidia ist es auch möglich, allerdings benötigst du dafür ein nForce Board und musst die Nvidia System Tools installieren. Dann kannst du auch im Treiber die Lüftergeschwindigkeit anpassen. Ansonsten halt Rivatuner, EVGA Precision, nTune etc.

man benötigt explizit KEIN nforce board / chipsatz ...schnaggelt auch mit sämtliche intel - chipsätze,
man benötigt nur die nv systemtools.

- @ topic ... völlig unbedenklich die temps ... teilweise hervorragend bei ~30 min furmark
u. lüfter @ 40%.

jap ich finde die temps auch sehr gut!

wenn man mit andere karten vergleicht die quälen sich dass sie sich überhaupt vor schäden halten, z.b. 2x 4890er von meinen Kumpels, müssen Furmark abbrechen, der Lüfter kreischt und wärkelt was das zeug hält karte heizt aber bis 90+ aufwärts ein!

meine Passiv GeForce 7650GS ging bis 124° in games! ok mit starkem OC aber die karte läuft bis heute ohne probs

würd sagen bis 100° jukts der Karte noch lange nich, die heutigen müssten schon noch was aushalten denk ich mal

MfG

Habe das Thread jetz etwas überlesen. Vllt. wurde es schon gefragt, aber mich würde mal interessieren von welchen Hersteller die 5770 ist.

Ja, wie alle hier schon sagen, deine Temps sind noch sehr in ordnung. Wenn ich mich rechterinner läuft die 9800GT auf 93*C Standart.

Also keine Angst for OC.

mfg Phnxz

Zurück
Oben