Grafikkartenberatung

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
Guten Abend zusammen,

ich spiele viele PC-Games wie z.B "BattlefieldV" "CoD Modern Warfare" "Grand Theft Auto 5"

Battlefield V - knapp 60 FPS
CoD Modern Warfare - knapp 50 FPS
Grand Theft Auto 5 - gerade mal 25 FPS

Alle Spiele werden auf höchster Grafik gespielt, und mein Wunsch sind deutlich mehr wie 70 FPS.

Mein System:
Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six Core (12CPUs,) ~3,4GHz
Arbeitsspeicher 16350 MB
Mainboard ASUS PRIME X470 PRO
Grafikkarte Radeon RX 570 Series 8GB
Festplatte SSD 1 Terabyte

Ich würde sehr gerne bei Radepn bleiben.


mit freundlichen Grüßen
 
GTA5 auf höchsten settings würde mit vllt 10fps laufen. BF5 auch deutlich unter 30.

NT (netzteil)...? 5700XT, aktuell gibts nichts schnelleres von AMD. aber selbst mit ner 2080ti musst du die regler bedienen und kannst nicht aus prinzip alles voll aufdrehen.

edit: deutlich mehr als 70fps in GTA5 werden bei entsprechenden settings auch oft am 2600 scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Schau doch unter CB Rangliste 😉
Und jaufe einfach das teuerste was du dir leisten möchtest.
Eine RX 5700 sollte es aber mindestens sein, damit sich ein Upgrade lohnt.
 
Wenn du hier nachschaust, wird dir geholfen.
Alternativ würde ich bei deinen Ansprüchen, nicht genannter Auflösung/Budget und deiner Herstellerwahl einfach für das Stärkste AMD-Pendant entscheiden.
 
Ich habe mich etwas informiert und viel über die 5700xt gelesen, viele user meinten die treiber sind nicht gut ausgebaut. Aber dieses Feedback war eben vor einem Jahr... Ich denke die 5700XT wäre was für mich, aber versichert ihr mir auch das ich mehr wie 60FPS bei GTA5 haben werde :) ?
 
@MakaMarley187:
in GTA5 werden es ~20fps sein. bei höchsten settings. wie viel schneller die 5700XT als die 570 ist kannst du tests entnehmen, kannst dir dann ja ausrechnen wo du landest.

Deathangel008 schrieb:
NT (netzteil)...?
...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
habe mal die Rangliste betrachtet....

die 5700 XT ist auf dem 11ten Platz
die RX570 ist auf dem 50ten Platz
 
MakaMarley187 schrieb:
aber versichert ihr mir auch das ich mehr wie 60FPS bei GTA5 haben werde :) ?
Das versicherst du dir doch sicher selbst, wenn du schon mit einer 570 völlig utopische (knapp) 60 FPS in BF V erreichst.;) Das ginge auf höchsten Einstellungen mit deinem Setup niemals!
 
derzeit ist GTA5 alles auf VERY HIGH ! und da habe ich mit der RX570 8GB circa 25 FPS und in manchen bereichen fällt es auf 12 FPS... also ein WITZ :)
Ergänzung ()

Elwies schrieb:
Das versicherst du dir doch sicher selbst, wenn du schon mit einer 570 völlig utopische (knapp) 60 FPS in BF V erreichst.;) Das ginge auf höchsten Einstellungen mit deinem Setup niemals!

doch 50 bis 60 FPS
 
@MakaMarley187:
welche ist denn die rangliste? und bringt dich das irgendwie weiter?

warum beantwortest du die frage nach dem NT nicht?

lern halt die regler zu bedienen. GTA5 konnte ich mit ner 970 super zocken ohne dass es hässlich aussieht. die ist (zumindest in dem game) in etwa so schnell wie die 570. dreh das gras runter und hau 8xMSAA raus.

nein, nicht bei wirklich höchsten settings. aber selbst unter diesem absoluten begriff versteht ja jeder was anderes:freak:
 
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg

RDR2_2020_03_08_22_39_23_840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Otsy und Deathangel008
nein ohne spaß
ist auf höchsten Settings 1920x1200 und Textureinstellung und und und... knapp 60 fps BFV und GTA 5 30 fps maximal... ist ja auch jz egal... Ich denke mal ich kaufe die 5700XT :) ihr habt meine meinung bestätigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Hallo,

was hast du für ein Netzteil?

Bei der XT würde ich zur Pulse oder Nitro+ von Sapphire raten.
 
@MakaMarley187:
nein, es sind eben nicht höchste settings. keine ahnung was an dem begriff so schwer zu kapieren ist.

zum xten mal: welches NT?:rolleyes:

die 5700XT ist in GTA5 laut CB 135% schneller als die 570. rein rechnerisch macht das aus 25fps knapp 59fps. dein ziel erreichst du damit nicht. und wie gesagt, auch der 2600 wird das nicht überall packen.
 
Ich hab gestern mal wieder ein bisschen im CPU-Limit in GTA abgehangen ...
Hab aber HWinfo vergessen .. war schon früh .. spät .. irgendwas^^

gta5_2020_04_04_01_54rbjbp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Macht doch nicht alles so theoretisch.

 
Mit dem Ultra-Preset und der 5700 XT sollte man es auf jeden Fall über 60 FPS bringen. Wobei man auch nochmal ordentlich die Regler reduzieren kann, ohne an Augenkrebs zu sterben, keine Ahnung wieso jeder unbedingt alle Settings auf Anschlag will.
 
Zurück
Oben