Grafikkartenfehler

Guten Tag.
Habe ein großes Problem.
Ich bin im besitz eines Notebook von der Firma Vobis Power 15M9.
Jedesmal wenn ich ihn hochfahre kommen beim Windows Startmenü überall grüne Punkte.
Später sind nur grüne Punkte im Kreis um den Mausanzeiger.
Was hilft dagegen?
Hilft ein BIOS Update?
Habe schon neu installiert und zusätzlich einen neuen Grafikkartentreiber installiert, aber nichts hat sich verändert.
Gruß Matten

welche Komponenten sind denn in deinem Schleppie verbaut?
Kann es sein das was mit der Kühlung nicht richtig funzt?
Evtl. die Lüfter verdreckt oder stehen geblieben?!?

Ja, auf Kühler hätte ich jetzt auch getippt. Wahrscheinlich wird Deine Grafikkarte zu heiß (oder hat 'nen Schaden).

BIOS-Update bringt Dir da nix.

Wie alt ist denn das Notebook?

Mein Notebooke ist 2 Jahre und 2 Monate alt.Der CPU Kühler war verdreckt und ist durch gebrannt, den konnte ich wenigstens kostengünstig durch einen neuen ersetzen , aber bei der Graka wird es leider teurer.Bei Lüfter drehen sich.Danke für die schnellen Antworten.

Im Notebooke ist ein CPU Athlon Mobile 2600+ verbaut und Graka ATI Radeon 9000 Mobilty 64 MB.

du benötigst wohl nur einen neuen Venti für die Graka, da mußt du nicht gleich den Kühlkörper mit wechseln, das ist dann auch nicht so teuer!

Als erstes würde ich aber mal nachsehen ob nicht die Lüftungsschlitze oder Ventis verdreckt sind mit z.B. Flusen oder mit Nikotin und Teer verklebtem Staub;)

Das Reinigen dieser Komponenten, einschließlich Kühlkörpern, wirkt manchmal Wunder:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben