Grafikkartengehäuse abbauen wie`?

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Hallo leuts,

ich hab ein Problem und zwar habe ich mir heute eine GTX 560 ti gekauft. Nun wollte ich sie direkt einbauen doch dann kann ich keine sata kabel z.B. für meine festplatte mehr anschließen da die gtx 560 ti größer ist als meine alte. Nun da ich gegoogelt habe und nichts gutes gefunden habe wollte ich mal fragen wie ich das Gehäuse der Grafikkarte abnehmen kann sodas der Kühler noch drauf bleibt.

Danke schon mal im vorraus

MfG computerFr34k

Welche haste genau?

Ich hab bei meiner Palit GTX560 ti Super Sonic glaube ich 6 Schrauben. 4 am Slotblech und 2 unten an der Platine am anderen ende der Karte

Zuletzt bearbeitet:
man hat doch idR. mehrere SATA ports - geht es nicht mit einem anderen ?
oder sind komplett alle verdeckt ?

zur not gewinkelte SATA kabel nutzen dann dürfte es gehen

wenn die abdeckung abbaust ist garantie flöten

nein leider sind alle sata ports verdeckt außerdem ist wegen dem gehäuse auch noch ein teil des mainboards im weg das ich ja nicht um gehen kann

Ich würde da auch eher zu abgewinkelten sata-kabeln raten! Die Garantie von einem teuren PC-Teil wie der Grafikkarte sollte doch erhalten bleiben.

...jetzt bitte keine Diskussion von wegen "das merken die doch eh nicht".... Sata-Kabel sind einfach die bessere Lösung - auch wenn es Kosten verursacht.

@Mainboard im Weg: HÄH? Was hat denn das Gehäuse damit zu tun, dass das Mainboard die Grafikkarte blockiert? Haste mal nen Foto?`

ja das mit aber ich denke das würde rtotzdem nicht gehen da dort max 0,5 cm platz ist und ich glaube nicht das dort ein kabel hinpasst außerdem hab ich ja das problem mit dem mainboard was sich nicht um gehen lässt

Zeig uns mal bitte ein Foto ;-)

ok mach ich aber ich denke das wird so cca. 10 min dauern
Ergänzung ()

img05551u5cfqswemd.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/img05551u5cfqswemd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (freigeschalteten Beitrag mit Vorpost zusammgeführt)
Mach am besten nochmal eines vom gesamten Gehäuseinnenleben, soll heißen von weiter weg ;-)

GTX-560-Ti-2.jpg

Hab hier ein Bild ohne Abdeckung gefunden, du hättest dann ka 05-1 cm mehr Platz... aber ich denke du hast dann eine wesentlich schlechtere Kühlleistung, da der Luftstrom nicht mehr richtig durch die Lamellen geht...

1. hast du bereits vor geraumer Zeit eine PN wegen deiner defekten Links von mir bekommen und
2. hat die Freischaltung deiner Pics keine wirkliche Prio.

ja aber das war ein anderes bild und ja i.wie war da ein bug es war schon freigeschaltett wurde aber i.wie nicht angezeigt

Darf ich mal so Frech sein und fragen welche PoV GTX 560 Ti es ist? da gibts ca. 5 verschieden Varianten. Am besten einfach einen Link mit einem Bild.

Wenn es eine im nVidia Referenzdesign ist solltest du das schwarze Kunststoffgehäuse nicht entfernen, denn das ist für die Kühlung durchaus wichtig.

Was deine Bilder angeht, du darfst nur einmal das Http:// vorne dran lassen, wenn das zwei mal dran steht, dann geht das Bild nicht!

Ich würd überlegen ein anderes Mainboard zu kaufen, nachdem das eh eine OEM-Kiste ist. S775 Mainboards bekommt man gebraucht sehr billig...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch aus wie jedes Mainboard. Einfach abgewinkelte Sata-Kabel und dann passt die Graka.

Zurück
Oben