Grafikkartenproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thompson004

Admiral
Hallo, ich habe hier ein größeres problem und zwar hab ich heute meine bios batterie gewechselt und wollte dann call of duty spielen aber es kam zu nem bluescreen wegen der grafikkarte(hd 4890). habe dann neu gestartet und 3 rote leds bemerkt an der graka. hab mal gelesen das das ein problem sein kann..mein netzteil (modxstream pro 600w) hat bisher nie probleme bereitet..das komische ist dass das problem mit der graka erst nach dem batteriewechsel aufgetaucht ist... aja der pc startet normal und die leds bleiben nicht an, nur beim starten kurz.... es gibt sonst auch probleme mit dem starten, ich muss den pc immer 2 mal starten dass er bootet...ich verdächtige daher das Netzteil...

Das die drei LEDs deiner 4890 leuchten ist schonmal kein gutes Zeichen, welche von den vier LEDs leuchten denn?

Hast du irgendetwas am GPU-Bios modifiziert? Wenn nicht probiere mal ein anderes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
bios batterie gewechselt und wollte dann call of duty spielen aber es kam zu nem bluescreen wegen der grafikkarte(hd 4890).

mein netzteil (modxstream pro 600w) hat bisher nie probleme bereitet..das komische ist dass das problem mit der graka erst nach dem batteriewechsel aufgetaucht ist...

pc startet normal und die leds bleiben nicht an, nur beim starten kurz....es gibt sonst auch probleme mit dem starten, ich muss den pc immer 2 mal starten dass er bootet.

Wenn man den PC ausschaltet -> Netzstecker zieht und die Biosbatterie wechselt...

Wenn man die Biosbatterie austauscht, werden auch die Bioseinstellungen auf die Standardkonfiguration zurückgesetzt.

Die Bioseinstellungen überprüfen.

Hardwaremäßig wurde halt nichts verändert, richtig ???

CaTFaN! schrieb:
Das die drei LEDs deiner 4890 leuchten ist schonmal kein gutes Zeichen, welche von den vier LEDs leuchten denn?

Hast du irgendetwas am GPU-Bios modifiziert? Wenn nicht probiere mal ein anderes Netzteil.
hmm..weiß ich nicht mehr auswendig aber es waren eben drei, ich glaube es war der 1., 3. und 4....
nein hab da nichts verändert.
CHKL2011 schrieb:
Wenn man den PC ausschaltet -> Netzstecker zieht und die Biosbatterie wechselt...

Wenn man die Biosbatterie austauscht, werden auch die Bioseinstellungen auf die Standardkonfiguration zurückgesetzt.

Die Bioseinstellungen überprüfen.

Hardwaremäßig wurde halt nichts verändert, richtig ???

habe die batterie ausgetauscht da die meldung "overclocking failed" ein paar mal gekommen ist, die war allerdings nach dem wechsel immer noch da. habe zwar nicht mit den default settungs gestartet aber die alten einstellungen übernommen (habe sie mir notiert)
nein also der Q6600 ist übertaktet und primestable usw. aber das probldm trat erst nach dem batteriewechsel auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben