• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikpower aus der Cloud für die Xbox One ...

SchaGur

Banned
Hi Leute,

MS hat mal versprochen, Grafikberechnungen in die Cloud auszulagern, ... um so bessere Grafik hinzubekommen.

Xbox One verlagert Grafikberechnungen in die Cloud

Für jede verkaufte Xbox One will Microsoft in seinen Rechenzentren das Äquivalent der Rechenleistung von drei Konsolen bereitstellen. Damit sollen Berechnungen von Grafikeffekten und Physik unterstützt werden.

http://www.golem.de/news/microsoft-...afikberechnungen-in-die-cloud-1305-99469.html

Microsoft Xbox One - Bessere Grafik dank Cloudanbindung

Microsoft plant offenbar, einige Grafik- und Physikberechnungen der Xbox One bei bestehender Internetverbindung in die Cloud zu verlagern.

http://www.gamestar.de/hardware/kon...s-artikel/microsoft_xbox_one,483,3012659.html

Halo 5 läuft mit dynamischer Auflösung. Wieso nutzt MS die PowerCloud nicht? Was ist aus der Planung geworden?

Dank dir. Flasht mich etwas, aber "nur" ein Spiel?

Die Begeisterung dürfte sich möglicherweise in Grenzen halten. Für die Spiele würde es bedeuten, dass die entweder alle einen Onlinezwang haben oder Optional auch ohne Cloud-Server laufen müssen, was halt die Möglichkeiten / Implementierung wieder deutlich einschränken würde.

Außerdem: Kein 3rd-Payrt-Entwickler wird sich dafür interessieren. Die Entwickeln normal ein Spiel für 3+ (gerade die letzten Jahre eher 5+) Plattformen und werden kaum Interesse an solchen Eigenheiten zu bedienen.

Und wer weiß, wo der Entwicklungsstand überhaupt ist. Ankündigen kann man immer viel, wie auch Ideen haben, aber die Umsetzung ist ggf. eine ganz andere Sache.

Das ist der Haken bei der Sache.
Hat Hans Otto eine maximal 10 mbit Leitung, können beispielsweise evtl die Texturen nicht schnell genug hochgeladen werden.

Bei der Gegner-KI wird die Cloud bei manchen Spielen benutzt, oder? Ich meine da mal was über Forza Horizon 2 gelesen zu haben.

In Forza Horizon 2 (Und auch Forza 6 glaub ich) wird wenn ich das richtig verstanden habe von jedem Spieler bestimmte Aspekte des Fahrverhaltens(z.B. Aggressivität) gesammelt und daraus von ein "Drivertar" gebildet. Für die Gegner KI werden nun diesen Daten runtergeladen(Welche ist z.B. auch abhängig von der eigenen Freundesliste) und als Parameter verwendet.

nex86 schrieb:
fragt sich ob die 10mbit Internet verbindung von Hans Otto ausreichen wird.

als ob das MS interessiert dass hier in Neuland die Hans Ottos mit 10mbit unterwegs sind und 200mbit das höchste der Gefühle ist und nicht überall verfügbar, während in Rumänien mittlerweile 700mbit Standard ist und im asiatischen Raum sogar 1000mbit. Es wird langsam aber sicher am deutschen oder gar europäischen Markt vorbeientwickelt weil die einfach nicht hinterherkommen.

Zurück
Oben