Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da wird sich nichts ändern, das Gegenstück zur GTX 570 ist die 6970, welche auch in etwas das Gleiche einer GTX 570 kostet. Die 6990 wird sicher um einiges darüber liegen und wird AMD oder nVidia sicher nicht zu einer Preissenkung der Single GPUs veranlassen.
Also: Die Gainward GTX570 GLH, die das gleiche Kühlsytsem wie die nicht übertaktete Dualfan-Version besitzt, ist SEHR laut! (Eigene Erfahrung) Das der Geräuschpegel nur aufgrund der höheren Taktraten und somit vlt. etwas schnelleren Lüftern entsteht, glaube ich eher weniger.
Die Palit GTX570 Sonic ist übrigens auch relativ laut, somit auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Würde an deiner Stelle zur Phantom oder zur Gigabyte OC greifen. Top Karten mit denen du nichts falsch machst, auch wenn du vlt ein paar Euro drauflegen musst.
Ebenfalls leise ist die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS, aber halt auch nicht ganz in deinem budget.
Wie schon von anderen User gesagt: Das Referenzdesign der GTX570 ist unter last hörbar, aber nicht unbedingt störend. Also wenn dir die paar Euro wichtig sind, die du dadurch sparen kannst, wäre das Ref. Design durchaus "oke".
Auf den Test habe ich mich bezogen.
Unter last satte 10db leiser und dabei 18° Kühler!?
Das ist denk ich mal ein viel besseres Kühlsystem als das Referenzdesign.
Naja oke, im idle 1,5db mehr, aber 1. wer er ein paar Gehäuselüfter drin hat, was denk ich mal jeder hat, der so eine Karte nutzten will hört die Karte dann schon nicht mehr und 2. wenn er sie doch hören sollte weil er vlt ein silent pc hat, wovon ich mal nicht ausgehe, weil er sagte das die Lautstärke unter last nicht so die große Rolle spielt, kann er die Lüfter immer noch ein paar % runter regeln. (Ist ja im auch idle 5° Kühler)
Für 20-30€ mehr bekommst du nicht nur ein besseres Kühlsystem, sondern auch höhere Taktraten. Ich denke der Aufpreis lohnt sich. Laut GH ist die Gigabyte OC aktuell günstiger zu haben (bspw. Mindfactory), außerdem habe ich mit der 460 OC gute Erfahrungen gemacht und auch von der 470 OC viel Gutes gelesen. Daher würde ich zur Gigabyte greifen.
Man kann nicht sagen, die ode die Karte hat das beste P/L. Es kommt vorallem drauf an was dir wichtig ist, also Lautstärke, Temperatur, ob sie von Haus aus übertaktet ist, welche Anschlüsse, evtl. das Aussehen und natürlich der Preis.
Da du dich ja irgendwie nicht entscheiden kannst, nimm diese Karte für 312€. Der minimale Aufpreis rechtfertigt alle male die Vorteile im Gegensatz zum Referenzdesign.
Ob du das auch so siehst, musst du wissen. Es wurde alles wichtige bereits gesagt.