Hi Leute,
da meine derzeitige HD4870 1GB langsam aber sicher hässliche, grüne pixelfehler unter Last erzeugt,
bin ich am überlegen mir eine neue Graka (maximal 300€) anzuschaffen...
kurzum:
System:
i7-920 @3.6Ghz, 6GB DDR1600, 600W PSU
24" TFT und 40" HDTV mit 1920x1080
Was ich brauche:
-Leistung! (mit AF, aber ohne AA)
(Ich weiss zwar nicht was "Rage" (kommt 3. Quartal diesen Jahres) an Leistung brauch, aber wäre mist wenn ich mir in nem halben Jahr ne neue Graka deswegen holen müsst' ...)
-ertragbare Lautstärke
-HDMI
-P/L
Mit meinen letzten 3 Grakas (alle ATI) hab ich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, nach spätestens 1 1/2 jahren gingen die (ohne OC) Schrott... ich würde also gern wieder auf NVidia wechseln...
Ich weiss zwar dass die 6970 besser im P/L ist als die GTX570, aber ich würde trotzdem gerne auf letztere setzen...
ist die GTX570 im Referenzdesign empfehlenswert?
Gibt es welche mit AlternativKühler, die besonders empfehlenswert sind?
Ich freu mich auf euren Rat :-)
da meine derzeitige HD4870 1GB langsam aber sicher hässliche, grüne pixelfehler unter Last erzeugt,
bin ich am überlegen mir eine neue Graka (maximal 300€) anzuschaffen...
kurzum:
System:
i7-920 @3.6Ghz, 6GB DDR1600, 600W PSU
24" TFT und 40" HDTV mit 1920x1080
Was ich brauche:
-Leistung! (mit AF, aber ohne AA)
(Ich weiss zwar nicht was "Rage" (kommt 3. Quartal diesen Jahres) an Leistung brauch, aber wäre mist wenn ich mir in nem halben Jahr ne neue Graka deswegen holen müsst' ...)
-ertragbare Lautstärke
-HDMI
-P/L
Mit meinen letzten 3 Grakas (alle ATI) hab ich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, nach spätestens 1 1/2 jahren gingen die (ohne OC) Schrott... ich würde also gern wieder auf NVidia wechseln...
Ich weiss zwar dass die 6970 besser im P/L ist als die GTX570, aber ich würde trotzdem gerne auf letztere setzen...
ist die GTX570 im Referenzdesign empfehlenswert?
Gibt es welche mit AlternativKühler, die besonders empfehlenswert sind?
Ich freu mich auf euren Rat :-)
Zuletzt bearbeitet: