GRAKA zu heiss ?

BLACK !

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
Hi wollte mal fragen ich habe eine GAINWARD 8600GT GOLDEN SAMPLE @ 8600gts und hab mal ne frage welche temperatur sollte eine graka nicht überschreiten ???? also ich habe schon 59 grad beim spielen erreicht is das schon zu heiss ?
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Nein ist es nicht ! Gedanke würd ich mir erst so bei 90°C machen.
Normalerweise halten die Chips aber bis zu 130°C aus.

mfG AmK
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
danke für die schnelle antwort also unter 90grad muss ich mir defenetiv keine sorgen machen ? (was währe den eine gute temperatur)
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Hallo,
59°C ist eine sehr gute Last-Temperatur.
Da ist noch viel Spielraum fpr OCing (wenn du willst :D)
59°C ist wirklich ein guter Wert mach dir deswegen keine Sorgen.

mfG & gute Nacht AmK
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
is ja schon overclocked von 8600gt auf 8600gts dann passts ja danke
 

AmK=GfdP

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
901
Du hast einfach mal so übertaktet ohne eine kleine Ahnung von Temps zu haben :freak:
LoL!!!^^

mfG AmK
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
ne bisschen ahnung habe ich schon aber ich dachte so ab 65-70 grad wirds kritisch
 

swoice

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
148
Weiss nicht obs bei der 8600 auch so ist aber ich glaube Nvidia gibt bei den meisten Destkopvarianten Garantie bis zu 120 oder 130 Grad. 59 ist sehr gut.
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
die dinger halten ja ganz schön was aus (müssen sie ja siehe passiv gekühlte XFX 7950 GT)
aber was sicher auch dazu beiträg ist das ich ein sehr gut gelüftetes Gehäuse habe aber dann find ich das ja umso besser das selbst overclocked ein so guter wert erreicht wird dann kann ich ja auf meiner Gainward GOLDEN SAMPLE den original lüfter drauf lassen hat jemand erfahrung ob es sinn macht höher zu takten als das die software EXPERT TOOL (bei der gainward GOLDEN SAMPLE bei liegend) bei erweiterte performence macht da sie ja keinen strom anschluss hat sondern den saft nur über die PCI-E 16 schnittstelle bekommt !
 

G_Gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
624
Musst du ebenhalt ausprobieren mit dem höher Takten...Temperatur sollten bei 59° nicht das Problem sein ;) ...Wenn du weiter Übertaktest musst du ausschau noch grafikfehlern oder Abstürze halten! Wenn sie nicht kommen dann kannst du den Takt so lassen...sobald welche auftauchen musst du wieder runtertakten!
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
alles klar aber wegen der strom versorgung um so höher ich gehe müsste ja auch der stromverbrauch hoch gehen aber die hat ja keine strom anschluss die kriegt den strom nur über den PCI-E steckplatz und mehr nicht die frage is macht das überhaupt noch sinn noch höher zu takten weil ohne saft geht ja nix
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
und welches prog kann ich benutzen ob zu testen ob sie noch stabile läuft + welches prog da ich im expert tool von gainward kann ich nur gputakt + bildspeichertakt
 

BLACK !

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
was für ein SCHEISS programm hab alles nach anleitung gemacht und jetzt hab ich voll die komischen pixel in einer tur super was kann ich jetzt machen hab schon alles wieder zürückgestellt auf kmpl. ori takt
 
Top