Grakfikkarte Probleme

S

Soulofwrath

Gast
Moinsen

ich hab seid 2 wochen Grafikkarte Probleme, der GPU speicher meiner graka wird bis zu 75°C oder es kommt zum bluescreen, hab schon meine graka sauber gemacht, neue paste drauf und immer noch 75°C

Welche karte, welcher kühler, wie ist das gehäuse belüftet?

Mein System
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 4GB RAM DDR2
Festplatte:500 GB Samsung
Grafikkarte:GeForce Zotac GTX 260²
Mainboard: As Rock K10N780SLIX3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

konnte es mit EVEREST Ultimate Edition auslesen

Gehäuse: CM HAF 922

Vorne 200mm
Boden 140mm
Seitenteil 2x120mm
Hinten 120mm
Oben 200mm
Ergänzung ()

Der Bluescreen ist ueber 100°C gekommen beim Spielen und unter ja 80 oder höher - bist der Bluescreen kommt

kühlrippen mit druckluft sauber gemacht, aber kann es sein das es am treiber liegen koennte

naja bluescreen ging halt nach 30sec weg und der pc hat ein neustart gemacht, meine CPU ist bei 38°C Idle warm und unter last nicht ueber 50°C (CPU Kühler ist ein CM 212 Hyper Plus) , Netzteil ist ein Jersey 650 Watt

Hast du die Karte schon lange?
Läuft der Lüfter auf der Karte auch?
Starte GPU-Z (Download) und lasse im Hintergrund die Temperaturen in einer Datei mitloggen.

die karte hab ich seit 1 jahr und der lüfter läuft

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 1 jahr alt ist würde ich eigentlich nicht lange fackeln und die graka einschicken, da die noch in garantie ist und sagen das die temperatur probleme hat und bluescreens verursacht..

Habe fast die selben fehler seit 3 tagen bei mir.
Beim Hochfahren sind beim Windowslogo senkrechte blaue striche die jeweils nochmal unterteilt sind in mehere kleine...
Und ab und an ändert sich leicht die fabe und ich habe wie zb. bei der maus doppeleffekte bzw punkte die rosafarben sind:freak:

Nehme stark an die Grafikkarte defekt ist...oder hat jemand was anderes anzubieten als Diagnose

Habe außerdem noch dazu wenn ich eine seite runterscrolle das er immer nachschiebt Bild für Bild (ruckartig statt flüssig).
Letztes kam er nur zum Windowslogo und brach dann jedesmal (3 mal hintereinander) ab und zusehen war kurz ein blauer Bildschrim mit zahlen ging aber alles zu schnell das ganze.
Ich könnt kotzen

Zurück
Oben