GTA 5 Grand Theft Auto V hängt sich ab und zu Auf und stürzt dann ab

Micha45

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.595
Vielen Dank für den Tipp, aber auch den hatte ich schon probiert. Doch leider ohne Erfolg.
Bei mir lief GTA V unter Windows 7 und auch unter 8.1 nahezu reibungslos.
Unter Windows 10 kamen dann irgendwann die Freezes und die darauffolgenden Totalabstürze.
Mittlerweile zwar nicht mehr so oft und regelmäßig, aber doch noch ab und zu.

Die Abstürze kommen ausschließlich außerhalb der Missionen, meistens unmittelbar nach abgeschlossenen Missionen. Ich denke mal, dass die Abstürze irgendwie etwas mit einer fehlerhaften Speicherverwaltung zu tun haben könnten. Da scheint etwas im Zusammenspiel von Windows 10 mit dem Spiel schief zu laufen.
An Speicherkapazität mangelt es bei mir nicht.
Aber gut, ist mir mittlerweile eigentlich auch egal und nicht zu ändern.
 
Top