• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Grafik-Adventure Oxenfree

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Bis zum 4. April ist das Grafik-Adventure Oxenfree von Night School Studio im Epic Games Store kostenlos zu haben. Das gut drei Jahre alte Spiel handelt von fünf Teenagern, die nach einer Party das düstere Geheimnis einer verlassenen Militär-Insel wecken. Der Spieler lenkt mit seinen Entscheidungen den Verlauf der Geschichte.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Grafik-Adventure Oxenfree
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), A.K. und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
@dark destiny nein, die Gratis Games gibts schon seit Monaten, seit der Eröffnung des Stores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, CHILEChile, shoKuu und 3 andere
@dark destiny die Aktion gibt es seit Anfang an. Das ging mit subnautica an und es gab durchaus noch brauchbare Spiele.
 
Hach ja, Oxenfree war mein erstes Lets Play...
Ich fand's toll :)
 
bigfudge13 schrieb:
@dark destiny nein, die Gratis Games gibts schon seit Monaten, seit der Eröffnung des Stores.
Na klar gibt es sowas seit dem Anfang. Epic wusste ja auch von Anfang an was sie tun 😜

Bei Gratis-Games, die mich eh nicht interessieren, fällt es mir somit nur noch leichter dem Epic-Launcher fern zu bleiben. Aber auch beim Graits-Thimbleweed Park neulich war es nicht so schwer das Angebot auszuschlagen 💪
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das ganze Sach spielen soll, mit den Titeln aus dem Epic Store, F2P-Spielen und Humble Bundeln - habe vor wenigen Minuten erst Requiem, Heroes 3, Red Faction und Rune geholt. Nächsten Monat kommt schon The Witness gratis ... :D

Die Exklusivität im Epic Store gefällt mir nicht, auch zahllose Launcher möchte ich eigentlich nicht. Dass Steam einen Konkurrenten bekommt, finde ich dagegen prima. Ich bin hin- und hergerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Ist mir vollkommen egal was die derzeit und/oder zukünftig verschenken. Ich mach mir da keinen Account.

Lieber kauf ich es mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Yar, eLdroZe und eine weitere Person
Kein Plan weshalb manche so über den Epic Launcher herziehen. Epic ist wohl nicht alleine dran Schuld, wenigstens bekommen die Hersteller mehr Geld für ihre Arbeit und es gibt interessantere Gratis Spiele. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, CHILEChile, FranzvonAssisi und 2 andere
k0ntr schrieb:
Kein Plan weshalb manche so über den Epic Launcher herziehen.

Die Exklusivität von Epic und ihr gesamtes Geschäftsgebaren stinken einfach zum Himmel. Dreimal darfst du raten, wie die Preise aussähen, wäre es nicht meilenweit hinter Steam.
 
@k0ntr : So wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das größte Problem, dass Epic sich in den Markt einkauft. Also andere Studios abwirbt damit sie ihre Titel exklusiv verkaufen.

Das Steam, Origin, UPlay, MS-Store, Rockstar, Blizzard alle das gleiche machen, bzw ihre eigenen Titel exklusiv auf ihren Plattformen vertreiben, wird dabei irgendwie ignoriert.
Weil es viel besser zu sein scheint, wenn man einen Titel auf Steam kauft, der dann trotzdem noch UPlay/Rockstar öffnet (und einen Account braucht), als direkt das Spiel dort zu kaufen.

So ganz genau verstehe ich es doch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, d0senwurst, psychotoxic und 5 andere
Hat jmd Meinungen zum Spiel statt mimimi-Geblubber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, CHILEChile, yamyamyup und 3 andere
Es ist so lustig, alle Stores haben exklusiv Titel, bei Epic macht man daraus ein Verbrechen.
Aber die Zeit die Ihr aufwendet euch zu ärgern nutzte ich uns spiele fröhlich Subnatica und Satisfatory :daumen:
Uns spätestens wenn Detroit: Become Human und Beyond: Two Souls verfügbar sind bekommt EPIC frisches Geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, CrunchTheNumber, Xidus und eine weitere Person
Warum solltest Du bei einem Spiel welches dir EPIC schenkt einen Steam Key bekommen?
Macht wenig Sinn oder?
 
Dieses OXENFREE kenn ich nicht, jedoch wird ab dem 4. April THE WITNESS free sein und das lohnt sich für kleine Rätsler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Weder verschenkt noch gratis, Epic tauscht ein Spiel gegen private Userdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, DeusoftheWired, Orcon und eine weitere Person
UNRUHEHERD schrieb:
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das ganze Sach spielen soll, mit den Titeln aus dem Epic Store, F2P-Spielen und Humble Bundeln - habe vor wenigen Minuten erst Requiem, Heroes 3, Red Faction und Rune geholt. Nächsten Monat kommt schon The Witness gratis ... :D

Die Exklusivität im Epic Store gefällt mir nicht, auch zahllose Launcher möchte ich eigentlich nicht. Dass Steam einen Konkurrenten bekommt, finde ich dagegen prima. Ich bin hin- und hergerissen.

Wo bekommt man demnächst The Witness gratis?
 
Zurück
Oben