• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt The End is Nigh und Abzu

xexex schrieb:
Ein "Monopol" hätten wir vor allem dann nicht, wenn Steam sich alleine auf den Store beschränken würde.
...
Das ganze Geschrei kommt doch nur daher weil die Leute sich so von Valve an die Plattform binden ließen, dass sie von Voice-Chat über Mod Workshop bis zur Freundeslisten, alles über Steam machen.
Erstmal gibt es kein "Geschrei", sondern berechtigte Kritik. Und dann sind die Features zwar sehr nett und werden auch gerne als Argument gegen Epic angeführt, aber nicht, weil Kunden nicht mehr ohne könnten, sondern weil sie noch mal betonen wollen, daß Epic mit einem kastrierten Scheiß-Produkt an den Markt geht, das sich von alleine niemals durchsetzen würden, wenn sie nicht aggressivste Exklusivpolitik betrieben.

Der Haupt-Störfaktor ist doch nicht, daß bei einem anderen Launcher die Features fehlen.
Der Haupt-Störfaktor ist, daß man mehrere Launcher installieren muss, sich mehrere Passwörter merken muss, seine Spiele nicht auf einen Blick mit einheitlicher Sortierung, etc. hat.
Zentralisierte Datenbanken sind sehr komfortabel. xx verschieden aufgebaute Systeme für eine Sache zu nutzen, ist umständlich und nicht Nutzer-freundlich.

Wenn jetzt Epic tolle Features hätte, könnte man den Mehraufwand noch rechtfertigen.
Aber sie haben halt wirklich gar nichts zu bieten. Sie stören einfach nur. Das ist der Punkt.


Vielleicht liegt es am alt werden ... aber ich bin fauler und weniger bereit, Zeit für unnötige Dinge zu vergeuden.
Ich habe nicht mehr den Nerv, mir Spiele und Cracks runter zu laden, und ich möchte alles so einfach wie möglich haben.
Ich möchte nach einer Windows Neu-Installation nicht zich Systeme neu aufsetzen müssen, damit wieder alles rund läuft. Ich möchte soweit wie möglich "Total Recall".
Ich verwende fast nur noch portable Programme, oder welche, die alle Settings in der Cloud speichern.
Programme mit komplizierter Aktivierung flogen alle raus (wer am PC Musik macht, weiß wovon ich spreche).

Ich bin bequem geworden.
 
USB-Kabeljau schrieb:
sich mehrere Passwörter merken muss,
Wer benutzt Heute noch kein PW-Manager?
USB-Kabeljau schrieb:
Zentralisierte Datenbanken sind sehr komfortabel.
Daher gog galaxy 2.0: es geht auch ohne Monopol
USB-Kabeljau schrieb:
xx verschieden aufgebaute Systeme für eine Sache zu nutzen,
Deswegen: ein in-home streaming service für alles, ein chat client unabhängig vom Launcher, etc.
 
Xes schrieb:
Würde Epic eigene interessante Möglichkeiten entwickeln und versuchen mit Leistung/Mehrwert statt billig gegenüber Steam zu trumpfen wäre mit der Laden wesentlich sympatischer

Was für dich features sind, sehe ich als Bloatware an.

Das wichtigste Feature bei Steam sind die Trading Cards ;)
 
Belerad schrieb:
Zu Kaufen bedeutet etwas zu handeln. Wenn ich Vorteile für eine Produkt oder einen Service anbiete, nennt sich das ebenfalls kaufen.
Du kannst es natürlich nennen wie du willst. Ich sehe es nicht so, weil es einen stark negativen Unterton hat. Es wird niemand übers Ohr gehauen oder ausgenutzt. Niemand verliert seinen Job, wie das bei einer Firmenübernahme der Fall wäre.
 
Zurück
Oben