Green umstieg auf Black sinnvoll ?

Registriert
Aug. 2012
Beiträge
801
Hi alle zusammen,:)
Ich wollte von euch wissen, ob es sich lohnt von einer Green auf eine Black umzusteigen,
da bei mir Battelfield 3 viel zulange lädt. (Multiplayer)
 
das dürfte kaum was bringen...

falls es wirklich an der festplatte liegt, musste das spiel schon auf ner ssd installieren...
 
eine SSD bringt bei BF3 extrem viel (in Bezug auf die Ladezeiten)... allerdings wartest du beim Mapwechsel am selben Server dann meistens darauf dass der Server seinen Countdown beendet.
 
Pack es doch mit auf die SSD.

...ups, da warst Du schneller ;)
 
Pack es auf die SSD ist bei Origin so eine Sache :p Klar kannst du das Spieleverzeichnis umstellen, allerdings stellt dies das Verzeichnis für alle Spiele um, wenn man viele Spiele im Origin hat ist die SSD gleich mal voll.
 
Visceroid schrieb:
Pack es auf die SSD ist bei Origin so eine Sache :p Klar kannst du das Spieleverzeichnis umstellen, allerdings stellt dies das Verzeichnis für alle Spiele um, wenn man viele Spiele im Origin hat ist die SSD gleich mal voll.

Genau das ist es ja. :(
Habe leider zu viele spiele bei Origin.
Was haltet ihr eigentlich von SSD caching, würde das was bringen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht, das soll ja primär beim OS helfen? Ich denke nicht dass es bei vielen Spielen ein gewisses Spiel wirklich beschleunigen kann.
 
Klar lohnt es sich auf eine 7200RPM (Black) Platte umzusteigen... Aber eine SSD wäre doch sinnvoller
 
Dann kauf ich mir eine Günstige 120er, mit SandForce SF-2281 Controller, muss ja keine M4 sein,oder doch. ?
 
Für Spiele sicher nicht, allerdings ist der Preisunterschied zwischen einer Sandforce und einer M4 auch nicht mehr so hoch.
 
Nun ja :p jetzt können wir diskutieren ob 30€ viel oder nicht viel sind :)

Grundsätzlich wenn nur Spiele drauf liegen wird es kaum einen Unterschied machen, was mich bei den Sandforce dennoch stört ist die Performance in Realumgebungen.
 
Hast schon recht,aber ich denke, ich greife lieber zu dem Günstigeren.
Dafür sind die 30 Euro für mich nicht Leistung gerecht.:)
 
Zurück
Oben