[Große Netzteilumfrage] Welches Netzteil verwendet ihr?

Welches Netzteil verwendet ihr?

• Antec

Stimmen: 8 2,4%
  • be quiet!

Stimmen: 120 36,1%
  • Chieftec

Stimmen: 3 0,9%
  • Cooler Master

Stimmen: 17 5,1%
  • Corsair

Stimmen: 38 11,4%
  • Cougar

Stimmen: 27 8,1%
  • Enermax/Lepa

Stimmen: 85 25,6%
  • FSP Fortron/Source

Stimmen: 11 3,3%
  • Inter-Tech

Stimmen: 0 0,0%
  • LC-Power

• NesteQ

• OCZ

Stimmen: 14 4,2%
  • Rasurbo

• Scythe

Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

Stimmen: 55 16,6%
  • Sharkoon

• SilverStone

Stimmen: 4 1,2%
  • Super Flower

Stimmen: 6 1,8%
  • Tagan

Stimmen: 6 1,8%
  • Thermaltake

Stimmen: 7 2,1%
  • Xilence

Stimmen: 5 1,5%
  • Zalman

Stimmen: 2 0,6%
  • Anderes Markennetzteil

• Noname

• Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze ein Corsair AX750 Watt und bin sehr zufrieden, ansonsten verbaue ich aus Prinzip BeQuiets, die sind leise und zuverlässig.

Ich habe eine Be Quiet Straight Power E8 mit 480 Watt und Cable Management und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und Effizienz und sehr leise ist es auch noch.

Benutze seit einer längeren Weile ein Be Quiet Straight Power E7 680 W mit Kabelmanagement und bin durchaus sehr zufrieden, unhörbar und stabil.

Mal sehen, ob die bald erscheinende neue E9-Serie da mal einen etwas größeren Sprung hinlegen kann.

Cosair 1000 Watt...

Nun, leicht zu viel Power aber auf Grund von früherer Arbeitslosigkeit wurde mein PC nie ganz fertig. Aber der nächste geht wieder ganz nach vorne und das Netzteil werde ich weiter verwenden können. Wasserkühlung ich komme...

An sich sehr zufrieden und habe für mich Cosair und Seasonic entdeckt

Keres schrieb:
Zur Zeit verbaut: ein BeQuiet E7 600W

Ebenso. Werde im nächsten System kein BeQuiet mehr verbauen. Früher ein Tipp - heutzutage nichts besonderes mehr.

Be Quiet Dark Power Pro P9 750W

völlig überdimensioniert, gabs aus ner RMA meiner Bitcoin Mining Rig auflösung,
(vorher XFX black edition 750W-sehr geiles ding)
ich habe es mir geholt weil ich hoffte mir so geld fuer eine lueftersteuerung zu sparen, da ja eine integriert ist,
aber pustekuchen, die kann man knicken, die ist nichts mehr als 4 weitere anschlüsse und totaler humbug

Superflower 1200W

Seit wann zählt inter-tech und LC-Power zu marken NT`s?
Habe mal in einem Test gelesen, das noname Geräte besser abschneiden, als die zwei genannten!

Gruß ;)

Wieso kann man nur ein mal abstimmen?

Ich habe diverse Enermax im Einsatz und ein OCZ Fatadingsbums 550 Watt!

1x Corsair AX750 (mein PC)
1x be quiet! Straight Power E8 CM 480W (HTPC)
2x be quiet! Straight Power E8 CM 680W (Sohn und Tochter)
und bis vor 14 Tagen 1x be quiet! Dark Power Pro P9 650W, dass trotz 2maligem Umtausch ums Verrecken nicht laufen wollte und deshalb dem Corsair AX750 weichen mußte.
Trotzdem bin und bleibe ich nach wie vor Fan von BeQuiet, weil deren Service seinesgleichen sucht. Eine kurz Mail mit der Meldung des Schadens und noch am gleichen Tag wurde das funkelnagelneue Netzteil komplett mit Kabeln losgeschickt und das defekte Teil dann einfach dem Postboten mitgegeben.
Für das Corsair sprachen schlußendlich die Garantiezeit, die flachen Kabel mit 12 S-ATA Anschlüssen und die Möglichkeit mittels Bitfenix Kabeln die Sata Kabel zu verlängern, sodass die versteckt im neuen Xigmatek Elysium verlegen konnte.

1x Tagan TG380-U01 380W in einem alten Rechner mit P4 2,53 und einer geforce 6800.
Tut seinen Dienst leise und bislang ohne Probleme. Wurde aber in den letzten Monaten nur ganz selten genutzt.

Zurück
Oben