• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 macht probleme

Angela

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
101
hallo ich hab seit neuestem das problem das in gta beim bewegen der maus das gesamte bild ruckelt als würde welln drüberlaufen auch schin gennerell was nicht zu stimmen denn auch sonst in andern games ist das ein problem. das it schon seit einiger zeit war mehrfach beim händler der kann mir aber nciht helfen. i7800 3.2 bis 4.6 ghz rtx 2070 8 gb (kaf2ist nciht das beste) asusu z 390 M leider hege ich den verdacht das entweder di komponenten nciht optimal zzueinander pasen oder ein anderes problem prozessor oder grakaseitig vorligt.

ich werde zwar nächstes jahr definitif noch maöl testen lassen auf fehler aberdas hat schon die lezten mal nichts gebracht.

gibt es eine möglichkeite definitife fehler quellen als leie zu finden. und das dem händler direkt sagen zu können?
also meinpc sollte gta 5 in ultra bis sehr hoch schaffen tut er aber nciht lauifend mus ich die grafikeinstellungen anpassen und jetzt kan ich garnciht mehr spielen da beim bewegen alles ruckelt.
hat jemand einen idee?

auch wenn ich am gerät viele aufwenfidge diinge gemacht hab und das seh lange hab ich den eindruck das die leitung einbricht. aber das hab ich auch nciht durch den handler bestätigt. bekomme kommt immer nur kein fehler.
 
Du beschreibst sehr sehr vage in einer - für mich - fast nicht lesbaren Form ein seltsames Verhalten Deines PCs.
Da es - lt. Deinen Angaben - nur in GTA5 auftritt, was sind dann die "anderen Games" (in Auszügen) die sauber laufen?
Schon mal den Treiber komplett mit DDU runtergeworfen und den neuesten von nVidia geholt und installiert?
Schon mal MSI Afterburner laufen lassen und Auslastung und Temperaturen angezeigt?
Welche Auflösung wird genutzt beim Gaming?

Also bitte mehr Infos mit weniger Fehlern drin.

Tipp: Wenn kein Hardwareschaden vorliegt, bringt das Prüfen eim Händler auch nicht viel, da ist dann entweder von Dir was verstellt, ver"installiert", verbogen oder sonstiges Ungemach auf dem PC.
Auch eine frische W10 Installation (ich gehe hier von W10 mal aus) wäre eine Lösung.

mögliche Idee:
Mischt sich ein Virenscanner ein bei Dir?
Welchen hast Du?
Hast Du nur einen am Laufen?
 
Setz dein System neu auf.
oder install den graka treiber neu, aber ich denke hier ist hopfen und malz längst verloren. es muss alles neu installiert werden.
 
Wellen beim bewegen? Hört sich an wie Screen Tearing. Google das mal.

Ich würde dann auch sagen, den Grafiktreiber mal sauber neu installieren und bei GTA die Grafikeinstellungen reseten.
 
Die erste Frage die ich beantworten würd:
Tritt das nur bei GTA 5 auf? Welche Spiele sind betroffen?

Schau dir auch die CPU/ GPU Auslastung an. Ich denke das es kein Hardwaredefekt ist. Hardware defekte erzeugen Abstürze und instabilität aber eigentlich nie ein extrem reduzierte Leistung.

Genau das gleiche gilt für die Frage ob die Komponenten zusammenpasse: wenn es stabil läuft passen sie zusammen. Es gibt keine wirklich unpassenden Kombinationen die plötzlich einen Leistungseinbruch verursachen.
 
nein ich hab da absolut keine ahnnung wie ich die auslastung ablesen kann und es ist neuerdings nur in gta ganz masive grafikeinstellungen wurden bereits resettet aber der resett bringt ncihts und das system ist erst im september zum xten mal neun gemacht worden nein viren scanner nuzte ich den defender von windows keinen weitere und graka treiber ist neu und ich bekomme den alten nciht deinstlaiert da benötioge ich ein zusatz programm das aber leider nciht sehr hilfreich ist da komplett in englscih und absolut nciht verständlich

Das gerät ist seit kauf 10.7 2019 nahezu permanent ewegen schirigkeiten beim händler gewesen udn jedes mal kamen zu den schon bestehendenn problemem neue hinzu ich habe den verdacht das da irgen wo der teufel im teitel steckt. aber was heist stabiel wenn ich mal ne woche nichts (nahezu keine probleme habe ) und dann wieder wochen lang nur das geht so weit das ich javaerrors haben und beim verschiebn von dateinen teils abbrüche im ts bekomme das dort teils garncihts mehr geht, auch wenn ich lange grafiklasteíge spiele/anwendungen nutze hab ich den eindruck das der pch danach schlechter läuft als für 2100 euro hatte ich mir mehr erhofft
Ergänzung ()

ich habe einen i 7 8700 damit kan ich nicht mal ansatzweise assasins creed spielen aber ok
und es wurde einen ssd nachträgöoicheingebaut und die alte hdd darauf gespiegelt wenn natürlich da ein 7das problem lsietg kann ich lange warten. ich hab aber auch keine lsut das teil komplet zu verkaufen und mir nene neueun zu holen bze alle 3 monate alles neu zu machen das nerft dann bruach ihnch ncihts dran machen kau das alles wieder inatleirt ist kann alles woieder runter
Ergänzung ()

welcher graka treiber für rtx 2070 ist dsenn der aktuellste hab gehört das ein dhc treiber wohl nur reiner entwicklertrieber und man den nciht nutzen sollte oder verwechel ich da was
Ergänzung ()

also grafikkartetrieber läst sisch nur mit ddu deinstalieren dazu soll ich danch die grafikkarte wechseln das geht schon maöl nciht da ich keine andere habe
und das ganz im abgesicherten modus geht das deinstaleiren des trebers genauso wenig
Ergänzung ()

betroffen ist gta 5 besonders andere game wie rdr2 o sind nur dahingehend betrofeend as es ruckelt wenn ich beim reiten die maus nacht vorne bewege. leider ist ein händler ja er anscht das das alles keine pc optimierten games sind und es sinvoller wäre sich einen controler anzu schaffen haha da kann ich nur lachen ich fange das jetzt nciht an nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos es wird FHD genuzt 1920 1080 es ziht sich durch alles (nahezu alle spiele in unterschiedlicher stärke. ) mal gehts dann weider ist es schliimmer habe nahe zu alles auf d instaliert da c sonst volläuft trotz 2 tb mit ddu kenn ich mciht aus da trua ich mich nicht ran und nur staam games wie transport fever oder my litlle workschop laufen "sauber" bzw anno 1800 und sims4 ark geht einiger massen das ist mir so ncihts der massen masives aufgefallen. sogarm in minecraf treten probleme wie ruckeln auf auch ohne mods. teils in gta der art heftig das ich alles neu starten muss.
das einizge in ar ist das es recht lange läd und auch die grafik etwas bruacht um nach dem start und dem wechseln von server zu server sich an zu passen das ist aber ncihts gravierendes in meinen augen .
Ergänzung ()

acuh muss ich in gta laufen die bildschirmeinstellungen anpassen ich stelle auf vollbild und beim nächsten start von gta ist alles wieder verändert.
 
Du solltest
1. den Text von einer anderen Person schreiben lassen
2. auflisten, was denn alles so verbaut ist im Rechner

Was ich raus lesen konnte ist
Intel i7-8700
RTX 2070 von KFA2
Asus Z390 Board (welches denn genau?)

Genutzte Auflösung ist FHD.

Mehr kann ich beim besten Willen nicht aus dem Text von Dir ziehen, außer dass wohl RDR2 Probleme macht, Assessins Creed auch zickt.
Beispiele wie Minecraft helfen wenig weiter, da selbst eine RTX 2080Ti bei Shadern ins Trudeln kommen kann damit.

Tipp von mir: Daten sichern auf externes Medium und den PC frisch aufsetzen, notwendige Treiber installieren.
Hier der aktuelle Game Ready Driver (GRD): https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/167535/de
 
hab ich das nicht
also noch mal
I7 8700 coffee lake 6 x 3.2 boost angeblich 4.6 steht auf der rechnung nicht bei
KFA2 ge force Rtx 2070 EX 8GB on click
MB: AS rock Z390 m Pro4 1151 M-Atx HDM/ DVI DDR4 Retail
BE Quiet quiet! Darrock 4
Samsung 970 <Evo plus 500 gb
2tb festplatte ssd
gehäuse Fraktal Design GEH Fokus g Mini black - window -usb3
ballistix sport lt grau 32 gb kit (2x16gb)
Tp link tl Wn881ND (300mbit) (tPromo)
Swasonic fokus plus 80 plus gold netzteil 850 watt
Acer cb 241 HYBMDPR monitor 61 ch 24 zoll 60 hz
hinten einen noktua lüfter standard vorne

das war alles aber die graka von KFA2 soll nciht die beste sein und anbelich gibts bessere für den selben preis das ganze liegt bei 2100 mit getaschter festplatte 2500 ca
Ergänzung ()

hab mal mit ar getestes auslastung gpu 100% bei 68 grad
cpu schwangt bi 4.29 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.458
Zurück
Oben