• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 ruckelt!

Yibby schrieb:
Die Screenshots, die Rockstar vorab gepostet hat, geben zwar die Atmosphäre des Spiels wieder aber nicht die eigentliche Grafik. Die waren doch alle nachbearbeitet oder von einer PC Version.

Genau das war doch klar, als man die Screenshots vor langer Zeit erstmalig sah. Auch wenn da die PS3 Button eingeblendet waren. Gestrige Tests in DE haben auch keine Screenshots hinzugefügt. Weil sie eigene erst heute veröffentlichen durften und die offensichtlich nicht von den alten Konsolen stammenden, offiziellen, wollten einige Testmagazine dann im echten Test nicht einfügen.

Das war im übrigen bei GTA IV nicht anders. Die Screenshots, die vor Veröffentlichung auf PS3 / XBox 360 von Rockstar kamen, waren nicht von den Konsolen. Genau dasselbe Spiel, wie jetzt auch.

Vielleicht haben sie auch Konsolen SDKs benutzt, mit einer vielfachen Leistung der eigentlichen Konsolen :) So behielte Rockstar am Ende ja doch irgendwie recht.

Nun .. ich bin auch enttäuscht. Frame drops ohne ende. Vorallem, wenn man mit einem Auto unterwegs ist.
Patches werden da nichts bringen, den auch mit GTA IV kamen die Konsolen an ihre Leistungsgrenze. In GTA IV hatte ich auch übelst framedrops.

Wenn die framedrops im SP schon so übel sind, wird der MP Modus praktisch unspielbar.
Für mich heißt es auf die PS4 zu warten und sich dann nochmal GTA V zu kaufen.
Aber diesmal warte ich auf die erste Resonanz xD

Sony hat doch auf der Gamescom Pressekonferenz erzählt, dass sie ein Upgrade Programm einführen wollen wo man PS3 Spiele auf PS4 Spiele upgraden kann gegen einen Aufpreis.
Allerdings gibt's dazu keine Details oder Infos ob Rockstar bei sowas mitmachen würde. Aber wär cool, wenn man für max 10 Euro nochmal die Ps4 Version bekommen könnte.

(Falls es überhaupt eine PS4 Version geben wird ^^)

Das kann Sony ja machen. Aber nur für seine eigenen Spiele und Spiele, wo die Publisher auch mit machen. Das gilt nicht per se für alle Spiele.

ich muss sagen: ich hatte noch kein ps3 spiel, das so ruckelfrei lief wie gta5 (keine ironie)
also bei mir tritt kein problem mit dem spiel auf , endlich mal, glücklicherweise

trotzdem war ich bisher nur mit der xbox auf der sicheren seite(aber durch das 2 disc problem wollte ich dort nicht zugreifen)

Also ich habe gestern einen Grafikvergleich zwischen Xbox und PS3 gesehen. Und da wurden auch de FPS angezeigt. Leider laufen beide meisten zwischen 20-30FPS. Was einem PC Spieler als ruckelig rüberkommt. Aber es geht nach einer Zeit. Da finde ich das Kantenflimmer als schlimmer.

Schade das die ganzen Reviewer dem ganzen Hype gefolgt sind und blind vor Kritik sind.
Eine perfekte 10 von 10 hat das Spiel nicht verdient, dafür ist die Grafik zu schlecht und ruckelig.
Hätten sie das als großen Negativpunkt bewertet, würden die Entwickler jetzt nicht auf Wolke Sieben schweben und sich vielleicht um eine ordentliche PC oder PS4 Fassung bemühen.
Einfach nur kindisch wie sich die ganzen Fans der Serie aufführen und keine Kritik an diesem Spiel zulassen.

Ich hoffe, Computerbase hat bei deren Review nicht auch noch eine rosa Brille auf.

Das Spiel ist sicherlich eines der besten seiner Art und Respekt an die Entwickler, aber die Grafik und die Ruckler sind nun mal für sehr viele ein riesen Problem, welches hoffentlich bei der PS4 Fassung dann gelöst sein wird. Ich bete dafür :D

Gefühlt ist die Xbox Version etwas flüssiger, aber unspielbar ist sicherlich keine Version.

N1ghtmare schrieb:
Hier das Video, wenn es jemand sehen will. Dort sieht man mal die genauen FPS Zahlen.

http://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU

Groß ist der Unterschied zwischen den Versionen ja scheinbar nicht. Mal liefert die eine, mal die andere etwas mehr Frames. Allerdings würd ich jetzt auch keine der beiden Versionen als unspielbar bezeichnen.

Ich hab bisher auch in keinem Video etwas feststellen können.
Glaube manche Leute sind da echt empfindlicher!

Also das Gewese was hier gemacht wird, von wegen es sei unspielbar ist sowas von daneben. Ich finde, dass sich manche Leute hier über alle Maßen selbst lächerlich machen. Ich meine tretet mal nen Schritt zurück und guckt euch mal den Gesamteindruck der Grafik an, das ist ja wohl wahnsinn was dort auf die 7-8 Jahre alte Hardware gezaubert wird- zudem in HD. Wie man in dem Video sieht sind es immer so um die 24-30fps, da GTA kein Egoshooter ist, geht das doch wohl in Ordnung . Ich bin kein GTA Fan und habe damals mal Teil 2 und San Andreas bissl gespielt ansonsten gehts mir eigentlich am A vorbei, aber wie hier argumentiert wird ist einfach mal total lächerlich im Anbetracht der genannten Fakten. Wer sein PS3 GTA nicht haben möchte kann es mir gerne zuschicken, ansonsten STFU oder kauft es einfach gar nicht erst. Wem nicht klar war, dass so ein Spiel die Hardware ans Limit bringt und es Kompromisse zwischen guter Optik und FPS geben würde dem ist schlicht nicht zu helfen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich zum ATOMIC Luftschiff? Ich habe die Version inkl. Luftschiff DLC, kann aber nirgends eine Option zum Runterladen finden...

Also es ruckelt ja nicht. Nur als Hardcore PC-Spieler merkt man ob es 20 oder 30 Frames sind.

Mich stört es aber nicht, macht trotzdem total laune. Echt geil GTA 5.

DerBaya schrieb:
Ich hab bisher auch in keinem Video etwas feststellen können.
Glaube manche Leute sind da echt empfindlicher!

In dem Video sieht man aber, dass schon in geringfügig actionreichen Szenen die Framerate auf 16 fällt.
Das menschliche Auge nimmt alles unter 24 fps als ruckeln war. Bei schnellen Szenen sollten es aber mindestens 30 fps sein.
Dass selbst 24 fps nicht ausreichen sieht man in Filmen bei Kameraschwenks.

AnkH schrieb:
Wie kommt man eigentlich zum ATOMIC Luftschiff? Ich habe die Version inkl. Luftschiff DLC, kann aber nirgends eine Option zum Runterladen finden...

XBox360 oder PS Variante .. bei letzterem denke ich mal in den Store gehen und den Code wie sonst auch üblich bei "Code einlösen" eintippseln ...

Ich zock jetzt mit aktivem Motion Flow am Fernseher oder auch 100,200,... Hertz Technik, wie das je nach Modell heißt. Wenn es bei Filmen hilft Bewegungen zu glätten, dann auch im Spiel.
Bin damit jetzt ganz zu frieden, die Bewegungsunschärfe wird damit reduziert und kommt somit nicht auch noch zu so einigen Rucklern hinzu.
Das Spiel wirkt jetzt schon um einiges flüssiger.

Hallo !

Hier mal eine ernste frage die eine PS3 FAT noch besitzen , die aller erste Generation! In vielen Rezensionen ist zu lesen das die PS3 FAT , dort das Spiel gar nicht erst geht es zu starten ?
Kannst das irgendeiner bestätigen?

Hier ist ein Kundenrezension zu GTA 5 von AMAZON !

Genau wie bei GTA San Andreas wurde hier der Blockbuster des Jahres abgewartet.

Jeder der noch eine schöne alte PS3 hat, darf sich für dieses Spiel direkt die hässliche Plastik PS3Slim
dazu bestellen.

Habe nach knapp 20Min. Warteschleife mit der PSN Hotline gespochen.
Die haben heute zig Anrufe bekommen wo das gleiche passiet ist.

Fehlercode 80010514 wird beim Starten angezeigt.

DAS HEIßT :

Der Laser der in der alten PS3 verbaut ist kann die Datenmenge der Bluray nicht abtasten/erfassen.
Der Download würde laufen aber der frist natürlich unmengen an Speicher.
Da die Meisten aber mit der alten PS3 einen 40 GB Speicher haben...

Unglaublich!!!!
Absprochene Geschäfte und totale Kundenverarsche!

MfG

Nein, das stimmt nicht.
Ich habe auch eine FAT und es geht problemlos.
Nur die miese Performance nervt, aber das liegt nicht an den Konsolen, sondern an GTA.

Zurück
Oben