• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Grafikprobleme mit Panasonic-Plasma

rzr1989

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Panasonic TX-P42S10E gekauft und habe sofort meine Xbox 360 per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Habe verschiedene Spiele ausprobiert und wundere mich, dass GTA IV in HD schlechter aussieht als vorher auf meinem alten Röhrenfernseher..
Das Bild ist total grobkörnig und die Texturen sind sehr matschig!! Außerdem flimmert es auf die Entfernung sehr stark, was auf meinem Röhrenfernseher anders aussah.

Habe die Xbox auf 1080p eingestellt und ja, mein Fernseher ist Full HD!!;)

Alle anderen Spiele sehen wirklich unglaublich gut aus...

Hat jemand eine Lösung?!

MfG
aCHIEFment

Ah okay...ich hab außerdem noch das Problem, dass das Xbox Guide Menu sehr schwammig ist!! Also das die Icons sehr verpixelt sind...

Billiges/altes HDMI Kabel vielleicht? Viele Kabel in der Nähe liegen?

Ich hab bloß den gleichen TV und ne PS3. Mein Kollege hat allerdings die Box und fast den gleichen TV bloß HDReady, kann ihn bei gelegenheit mal fragen, ob er da auch sone Probleme hat.

Auf dem HDready Fernseher von nem Kumpel sieht des auch viel besser aus!!:) Und der hat es "nur" über Component angschlossen...ist seltsam! Kann man an dem Panasonic noch irgendwas ändern?!

Ähm kann ich jetzt auch nicht so sagen, hab meinen Pana schon seit nen paar Tagen nicht mehr gesehen:(
Vielleicht mal Intelligent Frame Creation aus-/anschalten. Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du Komponent nutzt?

Bin erstmal unterwegs, antworte morgen wieder

Hmm, muss ich auch mal ausprobieren...obwohls am Fernseher nicht liegen kann, weil das Bluray-Bild einfach nur genial aussieht!! Ich probier mal noch ein paar Einstellungen aus!!Danke..

also wenn sogar das xbox menü schlecht aussieht und es bei nem kumpel ohne probleme dargestellt wird, dann stimmt wohl irgendwas am fernseher nicht bei den einstellungen.

das is quatsch wenn er sagt BR schaut gut aus dann liegt es wohl ehr nicht am tv höchstens an den einstellungen vom hdmi port oder halt am kabel selber , steck doch einfach mal das xbox hdmi kabel in den port wo momentan der BR player steckt sollt es immer noch so ausschaun kabel schecken und die einstellungen

Ich hab schon das Kabel, was mit dem BR-Player verbunden ist, mit der Xbox verbunden...das Problem tritt immer noch auf!:(

Ist echt seltsam...denn das trübt das HD-Erlebnis ein wenig!
Ich hoffe immer noch, dass jemand mit dem richtigen Lösungsweg auftaucht!:)

Hab auch nen Plasma, zwar nur HDReady aber wenn ich bei der Auflösung alles andere ausser "Automatisch" auswähle ist das Bild sehr viel schlechter, da er bei mir mit Automatisch selbst mit HDMI Kabel direkt die korrekte maximale Auflösung vom TV darstellt und btw. ich hab auch das Gefühl das die Xbox auf einem HDReady besser zur Geltung kommt als auf einem Full-HD

Sehr komisch, die korrekte BD 1080p Wiedergabe schließt eigentlich auch ein schlechtes Kabel aus, das würde sonst auffallen.

Vielleicht mal Intelligent Frame Creation aus-/anschalten.
Hast du das ausprobiert?

Ja, hab ich...bringt keine Unterschiede! Allerdings habe ich jetzt einen interessanten Beitrag auf einer anderen Internetseite gefunden, und zwar bezüglich des Guide Menüs:

Dieses wird immer in einer Auflösung von 640x480 wiedergegeben, da es im Cache läuft und dadurch schneller aufgerufen werden kann.

Habe jetzt mal ein bisschen an den Einstellungen meines Fernsehers gefeilt und das Bild hat sich dadurch ein wenig gebessert!;)

Aber wegen GTA IV habe ich immer noch keine Lösung gefunden...

LG

Ja, das ist nett!;)

Zurück
Oben