• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

Farrinah schrieb:
Naja, es gibt kaum ein Spiel das Brutalität und Menschenunwürdiges Verhalten gerade bei Jugendlichen so verherrlich wie GTA.
Ich habe mich da schon immer gefragt warum GTA nicht auf dem Index steht.
Da die GTA Teile (und RDR(2), was ja quasi das Gleiche ist, nur mit Pferden :D ) alle erst ab 18 freigegeben sind, gäbe es ja nur noch ein Verbot.

Das wiederum Eltern ihren Kindern trotzdem diese Spiele kaufen/ schenken, weil sie es entweder nicht besser wissen (ja, diese rote USK "18" Plakette kann man schon mal missverstehen :freak:) oder es ihnen vollkommen egal ist, kann durch den Hersteller ja nicht verhindert werden.

Edit: Und ja, ich bin auch vollkommen der Meinung, dass diese Spiele nicht in die Hände von unter 18 Jährigen gehören

Nightmar17 schrieb:
Ich würde vielleicht nen zwanni zahlen.

Kann man eigentlich abschätzen, was solch eine deutsche Synchro für solch ein Spiel kosten würde?
2-3 Millionen?
Ich schätze mal, die Synchro kostet nicht mehr als 1 Million wenn überhaupt und wenn 10 Millionen deutsche 20 € dafür bezahlen würden, wären das schon 200 Millionen Gewinn.

Und die 10 Millionen würden auf jeden Fall zusammenkommen an deutschen Spielern, bin ich mir ganz sicher.

Farrinah schrieb:
Ich habe mich da schon immer gefragt warum GTA nicht auf dem Index steht.
Ist doch schon ab 18. Damit sollten jugendliche das sowieso nicht spielen. Was reine brutalität betrifft gibts auch noch schlimmeres, wobei das fairerweise dann häufig auch nochmal abgedrehter und damit nicht mehr so glaubwürdig ist.
Am Ende müssen dann halt Eltern sehen ob sie damit ok sind das die Kinder das spielen. Wenn ja, dann würden die da auch Zugang zu bekommen wenns auf dem Index wäre. Herausfinden was für eine Art von Spiel das ist ist ja leicht und wenn das Kind das sich heimlich geholt hat dann wirste schon sehen was für ein Spiel das ist wenn du beim Zocken mal reinkommst.

Nightmar17 schrieb:
Kann man eigentlich abschätzen, was solch eine deutsche Synchro für solch ein Spiel kosten würde?
2-3 Millionen?

Puh, also RDR2 hatte laut zig News Seiten usw. über 500.000 Zeilen Dialog und mehr als 1000 Voice Actors. Klar, da sind auch viele Einzeiler dabei. Ich schätze mal, eine deutsche Synchro für RDR2 würde mindestens 5-6 Millionen, wenn nicht sogar noch mehr kosten.

GTA V, hatte über 160.000 Dialog Zeilen, finde da leider keine konkrete Zahl zu. Und Voice Actors... keine Ahnung. Man kann ja gerne mal die Credits durchlaufen lassen und zählen oder bei IMBD schauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
QuamWave schrieb:
Und auch Haare etc. haben so ein komisches flimmern und Unschärfe um sie herum.
Fällt mir generell auch bei aktuellen Spielen auf. Momentan bei Expedition 33 auf der XBox (am PC noch nicht gestartet). Da sehen die Haare auch so eigenartig aus. Weiß aber auch nicht, welche Technik das so verhunzt.

rasand79 schrieb:
was genau ist daran gut, wenn es nicht auf Deutsch kommt?
Deutsche Synchro ist doch in etlichen Spielen schon total fürn ar***. Das Geld kann man sich einfach sparen. Vorallem in diesen Gangster Titeln, da passt deutsch eigentlich nie. Aber wers unbedingt brauch .... Hier wird er es jedenfalls nicht bekommen.

Nightmar17 schrieb:
2-3 Millionen?
Naja, man kann nur mutmaßen und es kommt darauf an, was man gerne haben möchte. Eine deutsche Synchro auf dem Niveau von Oblivion mit einer Handvoll unmotivierter Sprecher wäre gewiss günstig möglich. Willst du aber eher was auf Hollywood-Niveau mit bekannten Stimmen und ausgefeilter Betonung, würde ich beim Umfang eines GTA 6 vermuten, dass es schnell in zweistellige Millionenbereiche gehen könnte. Schon allein aufgrund der enormen Anzahl an Sprechern und der zigtausend Zeilen. Das ist ja locker mal der zehnfahre Umfang eines durchschnittlichen Films, wenn nicht noch sehr viel mehr.

darkbreeze schrieb:
Puh, also RDR2 hatte laut zig News Seiten usw. über 500.000 Zeilen Dialog und mehr als 1000 Voice Actors. Klar, da sind auch viele Einzeiler dabei. Ich schätze mal, eine deutsche Synchro für RDR2 würde mindestens 5-6 Millionen, wenn nicht sogar noch mehr kosten.
Das ist schon ordentlich, wobei bei kleineren Dialogen könnte man einen Sprecher auch mehrmals nutzen.
Selbst wenn es nur 500 Sprecher sind und diese jeweils ca. 1000 Zeilen sprechen, würde das für eine Vielfalt reichen.
Bei GTA könnten auch weniger reichen. Kenne mich da aber nicht so aus.

Aber 5-6 Millionen ist krass. Wenn man bedenkt, dass es ca. 30.000-60.000€ kostet einen Film zu syncrhonisieren.
Dort wird in der Regel pro Minute Film abgerechnet und dieser kostet in Deutschland wohl 250-350€, je nachdem welchen Sprecher man hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Christian1976B schrieb:
Und die 10 Millionen würden auf jeden Fall zusammenkommen an deutschen Spielern, bin ich mir ganz sicher.
Bei geschätzt rund vier Millionen verkaufter PS5-Konsolen in der DACH-Region und einer Handvoll Xbox-Konsolen? Denke eher nicht. Noch dazu wird nicht jeder davon für ein Synchro-Paket zahlen. Ich zum Beispiel nicht. ^^

Wahrscheinlich bräuchte man eher 200-300.000 Spieler die das Sprachpaket bezahlen würden.
Dann könnten die Kosten schon gedeckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
mkai80 schrieb:
Edit: Und ja, ich bin auch vollkommen der Meinung, dass diese Spiele nicht in die Hände von unter 18 Jährigen gehören

Darüber könnte man noch streiten. Es gibt durchaus auch 16-jährige denen ich das zutrauen würde. Aber nicht jedem 16-jährigen. Von daher...

Mich holt der Trailer ab, denn die Stimmung passt. Wäre schön wenn GTA wirklich so lebendig werden würde..
Sorry GTA - als Singleplayer Spiel sind halt interaktive Filme... Und wenn man das so sieht.. Dann passt eigentlich alles..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nightmar17 schrieb:
2-3 Millionen?
Einfach nur mal als Beispiel:
Red Dead Redemption 2 hatte 700 Voice Actor und eine halbe Millionen Zeilen an Dialog.
Klar wirst du bei ner Synchro nicht 700 Synchronsprecher anheuern aber 2-3 Millionen halte ich für zu wenig einfach gemessen an der Menge an Dialogen die eingesprochen werden müssen.

rasand79 schrieb:
Ist doch normal. Du könntest die meisten Kommentare unter ein beliebiges anderes Spiel packen, und würdest kaum einen Unterschied bemerken. Aber dafür ist doch so ein Forum da. Warum also aufregen?

Vielen Leuten fehlt einfach der Horizont und sie verstehen nicht wie klein und unbedeutend die Menge an potentiellen Kunden ist, für die eine deutsche Lokalisierung ein Muss darstellt.

Die Leute mit diesen zwanghaften Wünschen sterben aber mit jeden neuen Jahr weiter aus.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Ich würde vielleicht nen zwanni zahlen.

2-3 Millionen?
Spar dir die Gedanken über die Kosten ;) Wenn das rentabel für Rockstar wäre, würde das schon lange stattgefunden haben.

Du kannst davon ausgehen, dass Unternehmen von der Dimension wie Rockstar sicherlich gut beraten sind, wie man die Spiele verkauft kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Alphanerd und DeMeP
Das wird eins der wenigen Spiele, dass ich zum Release spielen werde. Das letzte Spiel wo ich das gemacht hatte, war Red Dead Redemption 2. Auf Rockstar ist Verlass.

Pisaro schrieb:
Finde ich persönlich im Spielen gar nicht. Da kann von mir aus alles, wirklich ALLES passierten. Interessiert mich nicht, ist nur ein Spiel :).

Ist bei mir bei Filmen auch so. Serbian Movie als Beispiel. Jeder hat mich davor gewarnt, was ein schlimmer Film etc. Ich guck den mir an und denke am Ende: Und nun? Ist doch nur ein Film.
Fraglich wieso man sich Filme anschaut, wenn man sich nicht in die Geschichte reinziehen lassen will. Wenn du an den richtigen Ecken im Internet suchst, wirst du auch entsprechende Videos aus dem realen Leben finden. Vielleicht schockt das dich ja endlich.
Ergänzung ()

imperialvicar schrieb:
So ein Schwachsinn sollte gar nicht veröffentlicht werden dürfen.
Sex und Gewalt für Kinder was für ein Schwachsinn
Und Killerspiele!!!

Nightmar17 schrieb:
Bitte nicht.
Es soll einfach ein normales GTA werden, keine experimente.
Für mich ist die Anforderung erfüllt, wenn es sich wie GTA 5 anfühlt, nur in einer neuen Welt und etwas besserer Grafik.

Zum Thema deutsche Synchro, könnte Rockstar doch einfach ein Crowdfunding starten um zu sehen, wie viele Menschen darauf bock haben.
Ich habe keine Ahnung was solch eine Synchro kostet, aber wenn das Interesse so groß ist, ließe sich das doch locker finanzieren und dann bekommt man halt sein deutsches Sprachpaket.
Nachträglich könnten die das doch einfach als Patch/DLC für 10-20€ anbieten und gut ist.
Bitte nicht! Nachher wird das noch gängige Praxis ^^

Trinoo schrieb:
tja, für so ein Gangsta Kram bin ich wohl zu alt... bei den beiden Trailern regt sich so rein gar nichts an meinem Ruhepuls 😁 Zielgruppe wohl eher so 14-19... sollen die Kids ihren Spaß haben... mit ihrer 30 FPS Gang
:mussweg:

Anhang anzeigen 1614820
Danke, ich dachte ich wäre allein mit dieser Einstellung. Glaub der Umsatz wäre nicht so hoch würden die 10-17 Jährigen nicht kaufen wie doof.

Dabei haben wir doch so tolle Jugendliche. Fleißig und immer bestrebt mit dem Messer rum zu laufen. Ja, das ist eine tolle Entwicklung und ich denke Games wie das hier füttert diese Idioten auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Dark_Soul schrieb:
Ecken im Internet suchst, wirst du auch entsprechende Videos aus dem realen Leben finden. Vielleicht schockt das dich ja endlich.
Da kenne ich genug Videos. Was soll ich dir sagen? Schon schlimm was manche Menschen machen im realen Leben, dass war es dann aber auch schon.

Zurück
Oben