• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA3 Error

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
459
Gta3-error

Fehlerbeschreibung:
Nach Ausführen der gta3.exe-Datei erfolgen erstmal die beiden VIdeos, danach erscheint das Logo und dann passiert (ohne Tasten zu Drücken) gar nichts. Ich weiss leider auch noch cniht was als nächstes erscheinen soll, zumindest kommt nichts neues auf den Bildschrim. Wenn dann RETURN (ENTER) gedrückt wird, läd etwas, nun seh ich nichts neues ausser den Windows - Mauszeiger (kann mit der Maus geführt werden).Nach einem weiteren Druck auf RETURN wird das Spiel beendet und der Windows Desktop erscheint wieder. Mit anderen Worten: ich bekomme keine Fehlermeldung , das Game funktioniert nicht.

Habe mehrere Betriebsysteme Win95,98,XP ausgetestet, immer das Selbe.

SOundkarte und Ethernet-Karte wurden danach ausgebaut, hilft bei der Problemlösung allerdings auch nicht.

Hardwareausstattung:
Leadtek WinFast GeForce 2 MX 32 MB
CreativeLabs SBLive!
Intel-basierende 10/100 MBit Lan-Karte
512 MB SD-RAM PC-133
MainBoard mit Via Chipset
 
Laut Hersteller solls auf Win95 garnicht lauffähig sein habe aber das selbe Problem auf Win2K dort zeigt der erst die Videos und dann springt er aus dem Spiel, aber ich habs zumindest auf Win98SE zum laufen gekriegt (hat wie es scheint Probleme mit Nt Systemen wie sein Vorgänger).
 
Ist ja ein Dingen , dann kann ich ja happy sein das es bei mir funktioniert.
Nein mal im ernst unter W2k und XP keine Probleme mit GTA3 ausser die welche auch im Take2 Forum mit SlowDowns und den ab und zu Hängern sind.
 
@unreg was hasten fürn Prozessor und was fürn Chipsatz bei meinem Kumpel läufts komischerweise auch auf W2K bei mir aber nicht bringt bei mir komischerweise auch die selbe Fehlermeldung wie der Vorgänger Gta2 nur halt mit anderen Adressen vieleicht ist es ja ein Cpu oder Chipsatzproblem.
 
@wauwau
Also Viren hab ich 100% keine und Servicepack 2 hab ich installiert und alle bis zum heutigen Tag rausgekommen Patches und Hotfixes
Und kannste mir mal erzählen warum Gta3 genau die selbe Fehlermeldung produziert wie Gta2 (halt nur mit anderen Adressen) ist doch ein bißchen komisch.
 
Ma ne Frage was soll das mit dem Patch jetzt is eigentlich sinnlos weil dazu muß man erst mal ins Spiel reinkommen übrigens benutz ich persönlich Win2000 und da funktionierts auch nich.
 
Ich hab mir ein paar nette infos besorgt.
Der Fehler kann
1. An den Treibern der Grafikkarte liegen oder
2. An den Aureal3D Treibern der Soundkarte liegen oder
3. An den OnBoard SoundTreibern.

Also werd ich zuernst einmal versuchen das Spiel ganz ohne Soundkarte zu zocken, und danach mit älteren WHQL-Treiber ich glaub es waren die 12.42 oder die 41.12, die gut funktionieren sollen.
 
Löscht mal die *.MPG im /Movies Verzeichnis oder benennt den Ordner /Movies um in z.B. /Movies#.
Ist ein Problem mit den D3D Treibern, sollte aber damit behoben werden.
Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, wartet ein paar Sekunden und drückt dann die Maus oder Entertaste und schon seht ihr den Startbildschirm.
 
Zurück
Oben