GTA5 extreme Probleme!

MadinDerBastler

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 3470
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 mal 4gb ddr3 1600mhz
  • Mainboard: dell mainboard
  • Netzteil: 550Watt
  • Gehäuse: Cooltek (gut Kühlung)
  • Grafikkarte:GTX1060 6gb
  • HDD / SSD: Emtec120gb SSD und 2hdds einmal 500gb und einmal 1000gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem besteht darin das die Auslastung der Hardware extrem schwankt und ich ebenfalls Standbilder und Low FPS habe, die sich extrem Bemerkbar machen in GTA5 (ich spiele zurzeit auf einem RP server auf Rage MP und dort sowie im Story/Online erlebe ich diese Extremen standbilder oder Low FPS)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe schon aufgrund eines Vorherigen Fehler den PC komplett Clean neu Installiert (Win10 Pro) hat aber nichts geholfen bis auf das jetzt Discord und Chrome... und weiter Programme kaum Erreichbar sind wenn ich aus dem spiel Tab also extrem lang laden und ruckeln. Habe nach geschaut die Temps sind sehr gut selbst unter voll last erreicht kein teil 70Grad (Game hatte ich vorher auf der 1tb hdd habs mal auf der anderen 500gb hdd ausprobiert aber daran lag es auch nicht (Crystal Disk Info sagt die Festplatten wären im Guten Zustand. Einstellungen vom spiel drehen und hoch/runter schrauben bringt garnichts (In gta5 online auf Max settings 33fps im Avg und auf Niedrigsten gerade mal 36fps im Avg also kaum ein Unterschied) es bringt mich einfach zum Verzweifeln könnte vielleicht der Ram/GPU oder Cpu defekt sein (discord Overlay ist auch deaktiviert)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Drewkev schrieb:
Keine guten Voraussetzungen für GTA V, schon gar nicht für RP.
Erklärt aber nicht wieso ich selbst auf niedrigsten einstellungen so ruckler habe (hatte vor 1 jahren einen pc mit i5 3470 und einer gtx1050ti (war ein komplett anderes system) und dort lief es wie geschmiert mit 60fps und hohen einstellungen? Wundert mich wieso es so schlecht läuft (laufen kann man das ja nicht nennen)
 
Der Speicher wird einfach vollaufen und dann beginnt das Auslagern auf die SSD, das bringt Standbilder, das ist eine Vermutung aufgrund der verbauten Hardware.

Edit:
MadinDerBastler schrieb:
i5 3470 und einer gtx1050ti
und wieviel RAM?
 
Interessant wär es zu wissen was passiert wenn man ne SSD verwendet für das Spiel, HDDs sollen ja hier und da Probleme machen.
 
Fujiyama schrieb:
Interessant wär es zu wissen was passiert wenn man ne SSD verwendet für das Spiel, HDDs sollen ja hier und da Probleme machen.
SSD habe ich leider keine Zur hand außer die im System und die hat zu wenig speicher für gta5 :/
Ergänzung ()

F1database schrieb:
In welcher Auflösung wird gespielt?
Vor 1 Woche auf 1920x1080p (da gab es die Probleme auch schon) und jetzt auf 1366x768p
Drewkev schrieb:
@MadinDerBastler
Du hast nur 8GB Arbeitsspeicher und deine Festplattensituation scheint auch nicht die beste zu sein.

Windows wird wohl auslagern.
Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beseitigen?
 
Da habe ich doch eine mögliche Lösung:

Es wird wohl mal Zeit für eine größere SSD!

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Was mir gerade auch auffällt auf niedrigen Einstellungen erreiche ich gerade im RP 110fps im Avg aber sobald ich mit einem Fahrzeug einen Meter fahre oder mich zu fuß bewege droppen die FPS und stand Bilder kommen
 
MadinDerBastler schrieb:
im Avg aber sobald ich mit einem Fahrzeug einen Meter fahre oder mich zu fuß bewege droppen die FPS und stand Bilder kommen
Hängt bestimmt damit zusammen, dass wenn man sich bewegt, Daten von Festplatte nachgeladen werden, wenn man steht ist das halt nicht Fall. Macht nix, ist aber so………

CU
redjack
 
HDD schlecht 8GB Ram auch schlecht. Windows 10 alleine braucht fast 2GB RAM also wie soll das Spiel vernünftig laufen? Mindestanforderungen hat das Spiel 8GB RAM von daher alles klar. Post ober mir erklärt es dann auch .

16GB RAM rein und eine SSD 500 GB dann schaut die Welt gleich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Hilfe möchtest, solltest du dich an #12 halten.

Wenn wir raten sollen, kannst du gerne die Screenshots posten.

CU
redjack
 
MadinDerBastler schrieb:
(ich spiele zurzeit auf einem RP server auf Rage MP und dort sowie im Story/Online erlebe ich diese Extremen standbilder oder Low FPS)
Dafür ist deine CPU und RAM wohl einfach überfordert.
 
Du kannst 5000 Screenshots machen. Tatsache ist dein System packt das Spiel nicht.
Ergänzung ()

Sag mal hast du was an der Auslagerung gemacht? Auslagerung mal mindestens auf 4Gb setzen.
 
Lass die Auslagerungsdatei wie sie ist (automatisch - Windows verwaltet),
Windows 10 verwaltet diese schon optimal und besser wie so manch einer glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben