GTX 260 für 19"

bei meiner alten hd3850 warum selbst bei lüfter auf 100% temperaturen über 70° Standard.

Und 100% ist das lauter als mein Rasenmäher:p aber trotzdem sehr hohe temps.

Auserdem konnte ich Crysis nur auf mittel ohne aa oder sonstwas spielen und hatte trotzdem nie mehr als 35 frames, aber an der pc leistung liegts bestimmt net.

Ich hätte einfach von ATI mehr Erwartet, weil alle meine Kumpels haben NVIDIA.
Da wollte ich halt mal was anderes hohlen, aber ging nach hinten los.

Kann ja sein das die neue jetzt besser ist, aber wenn würde ich mir schon die 4870 hohlen.
Erstmal benches abwarten...

Wenn im November ein 22" kommt und ich jetzt ne gtx 280 kommt, kann ich im November bestimmt nicht mehr die dann aktuellen spiele spielen, weil die dann schon wieder auf besser ausgelegt sind.

Wenn müsst ich mir jetzt einen 22" und ne GTX 260 oder 280 kaufen,
wobei ich finde das soo viel Leistung auch nicht sein muss und einfach übertrieben ist.

ok hab jetzt ma die benches angeschaut und gestaunt!

In allem besser als ne GTS und viel billiger!!!

Lohnt des sich direkt zuzuschlagen oder soll ich noch auf die 4870 warten? Wird die arg teuerer?
Bis 250 würd ich so gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Mit Deinem 19 Zoll Monitor brauchst Du eigentlich nicht auf die 4870 zu warten.
Da würde ich bei der 4850 zuschlagen.

Völliger Schwachsinn. Hab ne 260 im Rechner. Hab die auf 630/1250 hochgezogen. Für nen 22er TFT mit 8/16 und supersampling optimal. Dein 19er bewältigt auch ne Mickey Mouse Graka. Achso, die Graka ist keinesfalls laut. 25% im idle und 50% unter Last Dank Rivatuner. Hab sie genommen für 250 Euro da ich nen Kumpel in Amerika hab. P/L OK, würd ich sagen. So long dude:D

Hochauflösend auf 1280 oder wie ? :D

Im Prinzip kannst du bei deiner Karte bleiben und halt mit dem Schirm auch gleich eine

neue Graka kaufen. Dann bezahlst du definitiv weniger und du kannst beides Abstimmen.

Den Rest deiner Postings verstehe ich nicht das ist irgendwie ziemlich wirres Zeug was

du da schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mir jetzt nen 22" kaufen würde, währe natürlich die hd4870 besser.
Macht die mit der GTX 280 Konkurrenz, soll ja wesentlich billiger sein?

naja, sie wird ne gtx260 konkurrenz, aber weniger ne gtx280 konkurrenz.
im besten falle liegt sie ganz knapp über der gtx260

Sperr dich nicht gegen eine HD4850 - sie ist das beste was du momentan kriegen kannst für einen 19".

Die Preis-/Leistung ist ja wohl mehr als top Oo

wollte mir ein neues netzteil kaufen, da ich mit einer 9800gtx gerechnet habe.

Da die HD3850 jetzt aber schneller und sparsamer ist, wollte ich noch fragen ob ich mir noch ein neues Netzteil kaufen muss, oder mein Q-TEC 420Watt ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
alle vergessen hier das die hd4850 bisher nur mir beta treiber getestet wurde und ati gerade hotfixes veröffentlicht hat, die ihre performance in vielen spielen steigern soll. bekanntlich stimmt dies auch (catalyst 8.5) demnach wäre sie in zukuft der ultimative gtx260 killer für 150% weniger geld und allen technischen raffinessen (dx10.1, 800shader= mehr reserven für die zukunft, 55nm, leiser, besseres anti aliasing

Mit der 3850 hast du sicher keinen Schlechten Kauf gemacht- man gebe zu bedenken das es solche Leistung vorher nur von der 8800Gts G80 gab, und die kostetet das doppelte!
Ati mußte irgendwo sparen und das war ganz einfach das sündteure Kupfer des Kühlers.
Mit nem besseren Kühler bleiben die Temperaturen aber selbst bei Spannungsveränderungen und nem Takt nahe der 1Ghz Marke(original 670) normal, diese Kühler gibts ohne Lüfter schon um die 15 euros.
Auserdem is crysis ein echt schlechter Maßstab.
Es wird in nächste Zeit Spiele geben die eine ähnliche Grafikqualität bieten, aber nur 2 drittel der gravikkarten pervormance benötigen!

@ mushroom genau hab die hd4850 gemeint.

Denkt ihr echt das son billiges q-tec 420 dafür ausreicht?

Meine alte HD3850 ist auch nach 5 Monaten kaputt gegangen (Pixelfehler) und ich weis bis heute nicht warum, hab aber mein Geld zurückbekommen und brauch jetzt ne neue.

Seh ich auch so!
Für 19 Zoll macht die 4850 am meisten Sinn.

Q-Tec is mir noch nicht bekannt.
Die 420W sollten jedoch egal ob Markennetzteil oder Nonmanetzteil passen.
Übrigens: Die ATI4850 braucht maximal 115Watt Strom und dies liegt also 30Watt unter einer GTX.
...falls es dir hilft.

Greetz-

dann werd ich sie mir mal gleich bei alternate bestellen.

Schau doch mal bitte die HD4850 Karten an und sag mir welche Marke die beste is.. ich würd die Club 3d nehmen?!

Wenn du noch einiges mehr als Leistung willst, wär das Warten auf eine 4870, die sich vll um 200 Euro einpegelt auch ne Alternative. Die Marke spielt denke ich nicht so eine Rolle. Momentan verwenden die ja noch alle Standardtakt und Standardkühler.

Nimm einfach die von Sapphire und du machst nichts falsch. Ist ebenhalt ati treuehand und reseller NO.1 und sieht zudem noch am besten aus:D

die Marke ist egal,derzeit ist noch alles gleich!
Nimm ruhid die Club3D.
@IIlaris: Er hat einen 19" Monitor,warum soll er eine ATI4870 nehmen, die NICHT 200€ kosten wird.

die HD4870 bringt aber trotzdem auch auf einem 19" mehr als eine HD4850 und wenn ich mir mal nen 22" kauf bin ich mit der 4870 eh besser dran.

hab gestern in nem deutschen shop ne HD4870 gelistet gesehen.

Die hat doch auch nur 256-bit und 512 MB?
Ist die dann nur schneller getaktet?

Sicherlich wird es auch eine Variante mit 1GIG geben...
aber die bremst doch dann wieder die 256-bit schnittstelle aus.

Zurück
Oben