GTX 260 für 19"

ne wasserkühlung hab ich ja schon... und ne wassergekühlte Grafikkarte brauch ich nicht unbedingt, aber ist leiser und kühler, also doch besser... und mit der wakü die ich jetzt hab kann ich eh auf ka lans mehr gehen was ich auch sehr schade finde...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden

Die Asus 8800GTX mit EK Wasserkühler kommt für 135 Euro in meinen PC.

eXact schrieb:
würdet ihr eine Asus 8800GTX mit EK Wasserkühler und Temps die nicht über 45° steigen für 135€ nehmen,
oder eine HD4850?

Die HD4850 ist wie finde ja nur ein bisschen und nicht gravierend besser und dafür sehr heiß und wenn man das in den griff kriegen will nicht mehr gerade leise.

Hier noch mal die NEU Preise, die Karte und Wasserkühler sind allerdings schon 1 Jahr alt, aber funktionieren super:

Asus 8800GTX: Klick
EK-FC8800GTX: Klick

Wasserkühlung habe ich bereits...

Mal ne frage ksotet die asus nicht 200€?? weil ich sehe da keine für 135^^
bzw die andere EK kostet die echt nur 75euro???

Wenn du die Wakü schon hattest dann okay, weil dir Leise wohl wichtiger war als schneller. Ansonsten wär ne 4850 wie die meisten anderen hier auch empfohlen haben echt sinnvoller gewesen.

aber ne hd4850 hat noch nicht so ausgereifte treiber und des irgendwann mal das treiberwunder kommt bezweifle ich.

ausdem habe ich gehört, dass die hd4850 nicht so stabil läuft.

Nvidia hat bessere Treiber und die 8800GTX läuft stabil...

Und für 135 finde ich das noch einen fairen preis.

:rolleyes: MixMasterMike, warum versuchst du eXact wieder zu verunsichern? wozu machst du ihm jetzt die 8800gtx madig? ati wird schon nicht pleite gehn weil sie eine karte weniger verkauft haben, also lass den quatsch.
und wo soll denn dieser enorme leistungsunterschied sein? die karten sind fast gleichschnell. die 8800gtx ist eine gute ausgereifte und hochwertige karte. und ich wette dass du nicht in der lage bist, den unterschied der beiden karten beim zocken festzustellen.
und dass hier etliche die 4850 empfiehlen liegt nich daran, dass die so überlegen ist, sondern weil einige hier seid tagen automatisch immer und für jedes system die 4850 empfehlen und wenns für n officerechner ist... :rolleyes:

Lübke schrieb:
:rolleyes: MixMasterMike, warum versuchst du eXact wieder zu verunsichern? wozu machst du ihm jetzt die 8800gtx madig? ati wird schon nicht pleite gehn weil sie eine karte weniger verkauft haben, also lass den quatsch.
und wo soll denn dieser enorme leistungsunterschied sein? die karten sind fast gleichschnell. die 8800gtx ist eine gute ausgereifte und hochwertige karte. und ich wette dass du nicht in der lage bist, den unterschied der beiden karten beim zocken festzustellen.
und dass hier etliche die 4850 empfiehlen liegt nich daran, dass die so überlegen ist, sondern weil einige hier seid tagen automatisch immer und für jedes system die 4850 empfehlen und wenns für n officerechner ist... :rolleyes:

GEL jeder empfilt die 4850 das nervt =) die noobs empfählen die dann auch automatisch weiter^^

@Commander Alex: wenns mal auf die klasse bezogen wäre... da empfehle ich die ja auch. aber die wird einfach überall empfohlen wo sie absolut fehl am platz ist und genau das nervt mich.
so begeistert ich von der karte am anfang war, aber die ganzen fanboy-kiddys machen sie mir langsam madig. >.<

danke dass ihr mir so mut macht... ne wirklich danke :D

aber ich find jetzt echt des die von der Spiele-Leistung nicht so weit auseinander liegen?

Zuletzt bearbeitet:
icedogz schrieb:
GEL jeder empfilt die 4850 das nervt =) die noobs empfählen die dann auch automatisch weiter^^

Wer hier ein Noob ist, ist die Frage... Wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe wird mir klar, dass du nicht älter als 15 sein kannst und du spammst nun in allen Threads rein "kauf dir ne 280 dies goil" ... Pass mal lieber etwas besser auf in der Schule.

eXact schrieb:
aber ne hd4850 hat noch nicht so ausgereifte treiber und des irgendwann mal das treiberwunder kommt bezweifle ich.

ausdem habe ich gehört, dass die hd4850 nicht so stabil läuft.

Nvidia hat bessere Treiber und die 8800GTX läuft stabil...

Und für 135 finde ich das noch einen fairen preis.

Also, leider haben sich in deinem Beratungsfall die bekannten "Nvidia über alles" Fans eingeschaltet und dir nun irgendwie eingeredet, dass die Treiber instabil wären oder sonstwas.

Fakt ist, dass es viele Hardwarewebseiten und Zeitschriften gibt, mit Leuten die damit ihr Geld verdienen, deren Job es ist sowas zu testen und seltsamerweise hört man da nirgendwo etwas davon, dass die Treiber irgendwie schlecht wären. Jeder Treiber, ob von Nvidia oder von AMD, kann durch fehlerhafte Verwendung oder aufgrund der unzähligen Hardwarekomponenten die es für die Plattform PC gibt mal nicht funktionieren, in der Regel lässt sich aber jedes Problem auch lösen. Ich bin also nicht der jenige der dich verunsichert und wie viele andere Leute in diesem Forum oder

Hier noch ein paar Pressemeldungen, die dir dein Misstrauen vielleicht nehmen:

http://www.heise.de/newsticker/Rade...onkurrenz-auf-allen-Gebieten--/meldung/109922
"Radeon HD 4800 übertrumpft Konkurrenz auf allen Gebieten"

http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770,testberichte-240071.html
"Nvidia kann sich warm anziehen. Die Radeon HD 4870 Grafikkarte von Ati schlägt den Geforce 9800 GX2 und kostet 100 Euro weniger."

http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._4800_Der_grosse_PCGH-Benchmark-Test/&page=14
"Ati ist zurück: Die HD-4800-Serie liefert beachtliche Leistungswerte und garniert dies mit attraktiven Preisen."

http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946505/radeon_hd_4850_p10.html
"AMD im Aufwind
Hendrik Weins: Momentan sorgt eine Geforce 8800 GT in meinem Rechner für ordentliche Bildraten. Mit Erscheinen der HD 4850 wird sich das wohl ändern."

...

und der Computerbase Test wird dir ja bekannt sein.
Also hör vielleicht mal eher auf Pressestimmen und Leute die sich damit ernsthaft beschäftigen und nicht auf irgendwelche Forenuser, egal ob MixMasterMike oder Lübke oder sonstwer.

==> Wenn du für 135€ eine 8800GTX bekommst kann man nur den Kopf schütteln, eine Radeon 4850 kostet 140€ und ist deutlich schneller, moderner, bietet moderne Features wie DX10.1 und HD Beschleunigung und dabei wenig Stromverbrauch.

PS. es heißt im Infinitiv "empfehlen" und die dritte Person ist "empfiehlt" ... kann doch keiner mit ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
mike langsam reichts. die 4850 ist kaum schneller und kaum teurer. und fang nicht wieder diese alberne "moderner" diskusion an. dx10.1 ist ein dummes fanboy argument. die 38x0 ist schon veraltet und es gibt noch nicht einemal ein einziges spiel dass das unterstützt. und bis die (einzigen?) beiden spiele mit dx10.1 erscheinen redet eh nur noch jeder von dx11. dann ist die 4850 auch "veraltet".
und wenn dann muss man auch noch physx und cuda und folding@home erwähenen womit es dann 3:1 für die gtx stehn würde. aber das wieder breitzutreten macht keinen sinn.
nur eins: die 4850 ist nicht moderner sondern nur später erschienen. technologisch nehmen sich beide nichts. und von der leistung her ist der unterschied auch nur mit benchmarks feststellbar. die 4850 wäre die 5,- mehr wert wenn sie denn auch ne wakü gehabt hätte. hat sie aber nicht. also ist die 8800gtx die richtige entscheidung. und jetzt schluss. er hat die 8800gtx längst. also fang nicht immer wieder von vorne an ihn schelcht zu reden.

ne hab sie noch nicht, hab sie nur gestern überwiesen;)
Sollte also gegen Montag ankommen.

hab mich aber auch bei kumpels umgehört, einige haben ne gtx, ein paar auch schon die hd4850.

Als erstes hab ich se benchen lassen, war klar das da die HD4850 den klaren Vorteil hat.
Dannach aber mal "normale" Games gezockt, und da sind wirklich nur wenige fps dazwischen.
und ob ich jetzt 80 oder 90 frames hab, ist eh völlig egal, da man ab 60 aufwärts keinen unterschied mehr merkt.

Und die GTX hat noch nen Wasserkühler und der allein kostet neu 80 Euro.
Und die HD wird ja auch heiß und dagegen dreh ich den Lüfter hoch und dann ist sie laut.
Dagegen sind die Temperatur der GTX immer kühl, und dabei lautlos.
Und dagegen hat die GTX bestimmt auch in Zukunft noch lange Reserven durch OC, welches ich ja reichlich durch Wakü machen kann.

Zurück
Oben