GTX 260 für 19"

Ausbremsen nicht :)

Nur wären 1GB Ram viel zu viel für den 19Zöller.

Wenn du aber vorhast auf einen 22"er umzusteigen, würde eine HD 4870 mit 1024MB GDDR5 - Speicher Sinn machen.

ist die hd4850 auch gddr5? glaub ddr3?

warum stellt ati eine karte mit ddr3 und eine mit ddr5 her?

wieviel wird die hd4870 kosten,wenn sie verfügbar ist?

Hoi!

Die ATI4850 bekommt keinen GDDR5 Speicher,weil sich sonst nicht so ein billiger Preis ausgehen würde und weil es ja die Midrange Grafikkarte von ATI ist.

Das selbe wäre:
Warum hat die GTX260 nur 900MB und nicht 1000MB

Ein Shop hat die 4870 schon drinnen und der ist schon auf 230€ herunten!
http://www.grafikkartenpower.de/shop...roducts_id=792
Ich kannts fast nicht glauben!

Greetz.Mr.Mushroom

ich muss aber leider bei alternate klick bestellen,
da ich da noch ne Gutschrift von meiner alten HD3850 habe.

Aber wenn Sie nur 80 Euro mehr kostet und das für GDDR5 Speicher bringt das für einen zukünftigen 22" TFT sehr viel.

Hoi!

Es ist nicht nur der GDDR5 Speicher.
Mehr Shader etc.
Naja, wie gesagt: 30% mehr Leistung als die ATI4850.

Greetz.Mr.Mushroom

ATI: 256Bit SI + GDDR5

nvidia: 512MB SI + GDDR3

In der Hinsicht kaum ein Unterschied. Die nvs mehr VRAM aber (, wenn sich nichts geändert hat) ein schlechteres Grafikkartenspeichermanagement.

:::::::::::::::

Sorry. War noch auf Seite 2. Hab die 3. ganz übersehen.

sollt ich jetzt für 150 Euro:

- eine neue HD 4850

oder

- eine gebrauchte 8800GTX mit Waküler

nehmen?

Mit der ATI4850 hast du weniger Stromverbrauch,10% mehr Leistung(könnte mit Treiber noch höher steigen),gute Tat für ATI;
Also, eigentlich ganz klar!

Greetz.Mr.Mushroom

ich kann aber auch irgendwas bestelln, und dass innerhalb von 2 wochen zurückschicken und dann krieg ich mein Geld...

Aber bei der HD4850 hab ich mehr Leistung, Garantie und weniger Stromverbrauch.

Glaub das ist schon das beste...

lohnt des sich, wenn ich mir gleich nen 22" TFT und dann ne 4050 oder ne 4870 hohl?

Hab halt noch nen E6750@3,4 GHZ und 2gig RAM.

Beides sollt dann so 350 kosten TFT + Graka.

lol wird wohl dein geld nich reichen für

btw dein becks kasten rechner is obergeil^^

eXact schrieb:
bei meiner alten hd3850 warum selbst bei lüfter auf 100% temperaturen über 70° Standard.

Und 100% ist das lauter als mein Rasenmäher:p aber trotzdem sehr hohe temps.

Hast du den Lüfter auf 100% gedreht?
Denn GPUs halten teilweise Temperaturen von über 100°C aus, auch wenn mans natürlich nicht drauf anlegen muss.

Die Kühler von HD3850, HD3870 aber auch von 8800GT haben die GPUs immer auf fast 90°C kommen lassen. Das ist also überhaupt kein Problem.

Was die Leistung angeht, ist das in Crysis normal. Eine 9600GT für den Preis schafft bei dem Spiel auch nicht wirklich mehr.
So siehts auf "Very High" mit Topaktuellen GraKas aus. Da ist auch deine HD3850 drin, kannste also vergleichen.
https://www.computerbase.de/artikel...4850-rv770-test.832/seite-17#abschnitt_crysis

EDIT: Hohe Auflösungen + AA/AF liegen der HD4850 sogar besonders gut, oder zumindest deutlich besser als der 9800GTX. Von daher passt die Karte super zu nem 22"er.
Zumindets solange die 512MB RAM reichen. Und das tun sie bei 22" noch recht locker.

Zuletzt bearbeitet:
ja lüfter war 100%.

Bekomm das Geld von Alternate ausgezahlt, kann also meinen neuen TFT + Graka wo anders kaufen :)

Hallo an alle, bin neu hier und wollte auch mal was dazu sagen :) Hab zur Zeit nen 19 Zoll TFT Monitor mit ner XFX 8800 GTS XXX (640 MB, 320 bit Version), und bin mit der Performance in einigen Spielen nicht mehr so zufrieden. Ich finde das nen 3D Shooter erst ab 60+ frames richtig flüssig läuft (bei Singelplayer Games is es am geilsten wenn man mit V-Sync zocken kann, was aber grade bei den neueren Games oft nicht möglich ist. Meistens wegen 10-15 fps). Bei Games wie z.B. CoD4 und Bioshock gibts stellenweise halt doch guade fps Einbrüche. Bin da vielleicht auch etwas überempfindlich :) aber alles unter 60 fps is meiner Meinung nach ned schön flüssig. Deswegen denk ich, dass sich ne GTX260 auch auf nem 19 Zoll lohnt, wenn mann neue Games mit V-Sync und höchsten Detais zocken will. Liegt aber auch meistens an der Engine des Spiels obs unter 60 fps noch flüssig aussieht. Bei Crysis find ich z.B. ab 30 fps schon flüssig und bei den meisten Games mit Unreal Engine 3 hab ich das Gefühl das alles unter 60 ned mehr so flüssig is. Aber da is ja jeder anders.

Also ne GTX260 lohnt sich bestimmt auch auf nem 19Zöller. Denk ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben